Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Ob irgendwas faul ist, das weiß ich nicht, ich komme nur nicht damit klar, dass man unter dem Deckmantel der plötzlichen gesundheitlichen Fürsorge anfängt, einzelne Grundrechte umzubiegen oder gar abzuschaffen. Wo führt das noch hin? Da waren wir, bzw. meine Großeltern schon mal, und das sollte sich nicht wiederholen.
     
  2. Also ich bin dafür, das man das ganze Jahr über die Menschen schützen muß, es lauern doch so viele Viren und Bakterien draußen rum. Also Homeoffice für alle, E-Learning für die Schüler, die Lebensmittel kommen per Lieferservice und der Bundesligameister wird per Playstation ausgespielt. Das hätte sogar den Vorteil, das wir dann echt gute Chancen auf den Meistertitel hätten, da unsere Jungs darin ja sehr geübt sind und schon in unseren vergangenen Trainingslagern sich fleißig daran betätigen konnten.
     
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Erst mal wird es so verpackt das diese Einschränkungen vorsorglich passieren, dann wird es in kleinen Kreisen zur Gewohnheit werden , sodass der Staat über ALLEM die Hand vorhält ...guten Daaaach ik bin die DDR 2.0...
     
    Angry_C gefällt das.
  4. Bitte, alles, aber kein E-Learning mehr....das war die Hölle, weniger für mich, weil ich arbeiten durfte, aber für meine Frau....
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ähhhh du hast schon gesehen wie Maxi gespielt hat ...oder ?
     
  6. Siehste, scheint also kein Einzelfall zu sein...Nur, warum wird das nirgends geschrieben, wo sich die News im Ticker doch regelrecht überschlagen.
     
    neuegrünewelle und Klatti5 gefällt das.
  7. edit: @ nächste Welle

    Also aus Dänemark wohl nicht.
    Vielleicht ja aus den USA.
    Trump wird die Corona Schwerstkranken nach Rammstein ausfliegen lassen, wie ich ihn einschätze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2020
  8. Apropos Trump

    Hat Erdogan Covid-19 eigentlich schon verbieten lassen?


    edit:
    Gerade gefunden.

    Damit stieg die Gesamtzahl der offiziell erfassten Todesopfer durch die vom Virus verursachte Lungenkrankheit Covid-19 auf 277. Insgesamt sollen nun 15 679 Menschen infiziert sein - 2148 mehr als noch am Vortag.

    Rate derzeit Verdoppelung innerhalb einer Woche...galoppi galoppi
     
  9. Das war doch Pizas Schuld.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Aluhut ich hör dir trapsen.....
     
    mezzo19742 und CK82 gefällt das.
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ähh nö ..Maxi spielt auf der Playstation genau so Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wie in real life ....sogar mit ähnlichen Fehlern ...ich sag nur Zugriff !!!
     
  12. Glaubst Du allen Ernstes, das ich mir sowas anschauen würde??? :D
     
  13. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Eben DOCH!

    Man schaue sich die Zahlen bitte nicht nur oberflächlich, sondern en Detail und mit OFFENEM Blick für die Fakten an anstatt nur das zu glauben, was man glauben WILL. Als hier 25.000 Menschen (übrigens in einem halben Jahr, nicht in ein paar Wochen - wir können ja gerne mal abwarten, wo wir nach einem halben Jahr Covid-19 stehen) an Influenza gestorben sind, hatten wir eine GIGANTISCHE Grippewelle ungeahnten Ausmaßes mit ZIG (Experten rechnen mit rund 10) MILLIONEN Grippefällen. Den Rest kann man sich dann leicht ausrechnen um zum Schluss zu kommen, dass es einfach - sorry, aber dies ist evident durch die Zahlen belegbar - Schwachfug ist nun noch die Grippe mit Covid-19 gleichzusetzen. Selbst, wenn man nur die optimistischsten Zahlen hinzuzieht. Das ist keine mediale Panikmache, das ist FAKT. Mich interessieren Medienberichte persönlich wie gesagt sowieso nicht, ich schaue mir die Zahlen und Expertenmeinungen an. Ich muss in der Hinsicht zugeben, dass ich Anfang Februar auch noch auf dem Trichter war, dies zu verharmlosen, aber die letzten 3, 4 Wochen haben mich da absolut eines besseren belehrt. Und jeder, der dies noch nicht verstanden hat, erhöht das Risiko, dass er unwillentlich Mensch umbringt, das muss man angesichts der Art der Verbreitung, der langen Inkubationszeit und der hohen Sterblichkeit einfach berücksichtigen. Wenn ich mir so bei meinen gelegentlichen Einkäufen anschaue, wie die Menschen sich so verhalten, dann sind dies leider Gottes noch viel zu viele.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. April 2020
    T0RSTIN0 gefällt das.
  14. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Hinzu kommt, dass die französischen Zahlen wohl auch (dafür spricht auch die höhere Sterblichkeit) nur auf dem Papier besser sind - höchstwahrscheinlich, weil hier deutlich mehr getestet wird. Die Dunkelziffer dürfte in Deutschland weitaus geringer sein als in Frankreich.
     
    CK82, rudi1980 und neuegrünewelle gefällt das.
  15. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Macht Euch deswegen keine Gedanken. Ich bin selbst total gegen diese Geisterspiele, auch weil es das Risiko der Expansion des Virus wieder erhöht - und sei es nur da, wo dies niemand konktrollieren kann - Zuhause. Aber in dem Moment, wo auch nur EIN Fall im Umfeld eines einzigen Teams bekannt wird, ist der Laden eh wieder dicht (und dies mit Recht!). Selbst wenn die DFL das so anschiebt, sie wird es nicht durchziehen können.
     
    T0RSTIN0, neuegrünewelle und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Was sollen uns dann die gemeldete Totenzahlen sagen? Jeder Corona infizierte, der im Krankenhaus verstirbt, zählt als Corona Toter, dabei muss er nicht einmal an Corona erkrankt sein.

    Da schon jetzt immer mehr Promis (werden eher getestet als Normalsterbliche) positiv auf Corona getestet wurden, gehe ich von einer bereits sehr hohen Durchseuchung aus. Wenn jetzt also im Krankenhaus jemand verstirbt, bei dem Corona nachgewiesen wurde, ist es ein Corona Toter, obwohl er MIT Corona gestorben ist und nicht AN Corona. Die Grippetoten sind mit Einzug von Corona z.B. auch komplett zurückgegangen. Multiresistente Krankenhauskeime als Todesursache spielen momentan auch keine Rolle mehr, wenn man mit Corona infiziert war.

    Man sollte nicht alles Vorverdaute von den sogenannten Experten, die ja alle so unabhängig und ohne eigene Interessen sind, schlucken, ohne es zumindest zu hinterfragen. Vor allem dann nicht, wenn bereits Menschenrechte ausgesetzt und abgeschafft werden.

    ich könnte spucken, wenn ich diesen Drosten sehe, der von Talkrunde zu Talkrunde fährt, überall zu lesen und zuhören ist, und sich hinterher hinstellt und jammert, dass er sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen will, weil Menschen ganz böse Karikaturen von und mit ihm erstellt haben. Er hat sich beworben auf die Stelle als Deutschlandexperte. 2009/10 war er bei der Schweinegrippe in etwa genau so medienwirksam und man hat es geschafft, Tamiflu gegen Schweinegrippe für viele Milliarden an die Regierungen zu verkaufen. Was damals noch niemand wusste, Tamiflu wirkte nicht besser als Placebos, trotzdem blieb die angekündigte Apokalypse aus.

    In ein paar Monaten wissen wir mehr, und auch, ob der Schaden, der durch die Maßnahmen gegen die Verbreitung, nicht höher ist, als der Schaden durch das Virus selbst.
     
    Klatti5, neuegrünewelle und Chrissi282 gefällt das.
  17. Aluhüte werden bald genau knapp wie Klopapier, scheint mir...
     
    T0RSTIN0, WOMLSascha und CK82 gefällt das.
  18. CK82

    CK82 Guest

    Schon krass, dass man nach zwei Wochen Kontaktsperre die 1930er Zeiten heraufbeschwört. Da haben einige zuhause wirklich zuviel Zeit...
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    @FatTony @CK82
    Vorsicht! Bitte nur fundiert argumentieren, Danke! :D
     
    FatTony und andy0606 gefällt das.
  20. Um die Kontaktsperre geht es nicht. Bist du so einfach gestrickt, dass du es nicht verstehen kannst, oder bist du vielleicht ein Beamter, der sich keine weiteren Gedanken machen muss? Ich bin nicht zuhause, werde es aber bald für eine sehr lange Zeit sein...

    Reinversetzten können ist eine Eigenschaft, die vielen Moralaposteln scheinbar abhanden gekommen ist.