Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Mir Schon bewusst. :top:
    ..... Wobei ich sagen muss. In der Pflege zu arbeiten, diese Entscheidung habe ich nie bereut. Sicher war es anfangs sehr mies bezahlt, es geht aber mittlerweile.
    Du musst Feiertags und am Wochenende arbeiten und eigentlich hast du immer Streß.
    Aber du triffst nette und dankbare Menschen. Stinkstiefel sind eher die Ausnahme.
    Und es wird zu sehr auf das Wechseln von Inkontinenzmaterial reduziert. Eigentlich ist das ungerecht....
     
    Nico Bellic und Slipringbody gefällt das.
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    PK gerade sagt Geisterspiel!
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Okay, sorry.
    Kam wohl etwas härter rüber als es tatsächlich gemeint war.
     
  4. corox

    corox Guest

    Vor allem betrifft das alle Veranstaltungen in Bremen, also auch die positiven
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was willst du damit sagen? Stehe gerade auf dem Schlauch..
     
  6. War zu erwarten. Wurde erwähnt, ob wir den Basel-Slot als Ausweichtermin für das Frankfurtspiel bekommen oder war das nicht Thema?
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    War PK von der Stadt. Also nix dazu.
     
    FatTony gefällt das.
  8. Weserpferd

    Weserpferd Guest

    Zu ungenau, welche Pressekonferenz und was genau wurde verkündet? Gibt es bereits Quellen im Netz?
     
  9. Weserpferd

    Weserpferd Guest

    Habe nur dies bei „Buten und binnen“ gefunden:

    „Wegen der Verbreitung des Coronavirus kann das nächste Heimspiel von Werder gegen Bayer Leverkusen nicht mit Zuschauern stattfinden. Bremens Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) sagte am Mittag auf der Pressekonferenz des Senats, dass er eigentlich für eine Verschiebung des Spiels sei. "Ein Spiel ohne Zuschauer ist nicht die ideale Lösung."

    Das ist keine behördliche Anordnung, das ist ein Wunsch bzw. Empfehlung von Werder! Werder kann nicht auf Wunsch von Mäurer Spiele verlegen, das entscheidet die DFL.
     
  10. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    https://www.kicker.de/5e67595410ef20393d4a1819/liveticker/coronavirus_sport_aktuell

    Auch Bremen gegen Leverkusen kann nicht mit Zuschauern stattfinden

    Auch in Bremen wurden Großveranstaltungen mit mehr als 1000 Menschen untersagt, zunächst bis zum 26. März. Das betrifft in den kommenden Tagen die Bundesliga-Begegnung Werder Bremen gegen Bayer Leverkusen. Für die am Montag, den 16. März, angesetzte Partie bestünden nun die Möglichkeiten, das Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit auszutragen oder es abzusagen, hieß es auf der Pressekonferenz zur Entscheidung des Bremer Senats: "Sicher ist, dass am Montag keine Zuschauer im Weserstadion sein werden", sagte Innensenator Ulrich Mäurer.
     
    Weserpferd gefällt das.
  11. corox

    corox Guest

    Das auch alle Konzerte in Bremen abgesagt wurden. Wollte Donnerstag zum Annenmaykantereit Konzert.

    Der Bremer Senat hat verkündet das bis zum 26.3 alle Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern untersagt werden.
     
    Weserpferd und Slipringbody gefällt das.
  12. alles gut mein bester, wie gesagt ich schätze Dich hier im Forum
     
    Pardus Viridis und Cyril Sneer gefällt das.
  13. Sonst könnte man ja auch auf die Idee kommen, Werder sei der Veranstalter ;)
     
    peggy76 und neuegrünewelle gefällt das.
  14. corox

    corox Guest

    Der Corona Virus kommt für Mäurer doch wie gerufen, kann er Werder wieder schön eins auswischen.
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hae? Verstehe jetzt die Aussage nicht, hat doch auch keiner so gesagt oder?
     
  16. den meinte ich, der andere Helmut (Schön gerne oben in der Frankfurter Zentrale )
     
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Dann können wir ja gespannt sein. Wenn sie wirklich gewinnen sind am Ende noch die Zuschauer schuld gewesen an der miesen Heimbilanz.... :D
     
    T0RSTIN0 und neuegrünewelle gefällt das.
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bekommt wahrscheinlich noch Provision vom DFB wenn wir endlich als Absteiger feststehen
     
  19. Wahrscheinlich wird (mindestens) der komplette nächste Spieltag als Geisterspiele ausgetragen. So macht das doch alles keinen Sinn. Die sollen europaweit jetzt bis Ostern die Ligen unterbrechen und dafür die Saison verlängern. Reicht das alles terminlich bis 30. Mai nicht, dann sollte einfach die EM abgesagt werden und bis maximal 30. Juni weitergespielt werden.

    Geisterspiele haben doch mit Fußball kaum noch was zu tun und die Einnahmeverluste gerade für die kleineren Vereine sind enorm.
     
    andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  20. NRW, Sachsen-Anhalt und Bayern hat schon genauso entschieden, der Rest wird folgen. Die können dann gar nicht mehr anders. Aber wieder typisch Deutschland, das jedes Bundesland gerne seinen eigenen Brei zurechtzaubern will.
     
    Slipringbody, Werdiknight und Lübecker gefällt das.