Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Mach mich bitte nicht für deine Beiträge verantwortlich, die du hier absetzt ...danke! Nicht böse gemeint aber wir sind absolut keine Experten die hier was sinnvolles beitragen könnten...deshalb halte ich mich hier weitestgehend zurück ...
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich muss mich von dir aber auch nicht blöd anmachen lassen oder?
    Du hast mit dem Quatsch hier angefangen.
    Belassen wir es dabei,bevor wir wieder gesperrt werden.

    Btt Corona ist Scheisse und wird uns aber vermutlich vor dem Abstieg retten,wenn die Saison hoffentlich abgebrochen wird.
    Ich traue dieser Mannschaft nicht zu sich aus eigener Kraft zu retten,geht eh nicht weil wir VORLETZTER sind.
     
  3. Also. Wenn ich manche Profs in den Medien - so rumgereicht - reden höre, komme ich selbst mit naiven Bauernweisheiten zu anderen Ergebnissen. Wenn sich Spezialisten gegenseitig mit konträren Ansichten beschmeißen, bleibt mir eigentlich nur noch mein Instinkt, um die Krise durchzustehen.
    Ich kann den Chinesen nur raten, ihre Scheiß 5000 Jahre alte Fresskultur zu überdenken. Das gilt auch für die Affenfresser in Ebolanien.
     
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Welchen Quatsch? Ich denke eher das ich dir deine Unkenntnis mal vor Augen geführt habe, und das du mal bei Themen, die deine/unsere Kenntnisse einfach überschreiten einfach mal den Ball so flach zu halten, angedacht ist , dass du dich deinem Kenntnisstand anpasst...oder möchtest du dich hier ernsthaft auch noch als Experte in Verbindung eines Klimaforschers mit der Nebentätigkeit eines Virologen hervortun ?
     
  5. Ich bin sogar dafür, dass man, um auch die Grippe-Risikogruppen zu schützen, sämtliche Massenveranstaltungen, sowie die Schule + Kita-Betreuung in der Zeit von Oktober bis April in Zukunft einstellt. In dieser Zeit sollte man auch auf größere Feiern über 3 Personen verzichten.
     
    neuegrünewelle, LotteS und Chrissi282 gefällt das.
  6. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Warum schreibst du dann überhaupt noch hier :D
     
    Oberfrankenwerderanerin und Klatti5 gefällt das.
  7. Puh.
    Jetzt bin ich beruhigt.
    Jetzt sind die wahren Experten auch hier...
    :klatsch:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da s p r i c h s t Du wahr!!!!
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn es darum ginge wären vielleicht noch 2 Leute hier.
    Wäre doch langweilig oder?
     

  10. Und momentan ist es ja in den meisten Krankenhäusern so, dass man quasi auf die massenhaften schweren Coronafälle wartet, und durch durch die von den ganzen abgesagten OPs frei gewordenen Kapazitäten Patienten aus Frankreich und Italien einfliegt, was auch richtig ist. Was ist aber, wenn es hier dann wirklich mal richtig los geht und dann kein Beatmungsplatz für Deutsche mehr vorhanden ist? Wohin fliegt man dann die Deutschen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2020
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Öhmmm...total richtig...:facepalm:
     
  12. Das wird eng. Das mit dem Gerätemangel. Wie viele werden gerade in D beatmet? 7500? 1200 auf Intensivstationen?

    Na dann:
    Professor Rainhard Busse, Gesundheitswissenschaftler von der Technischen Universität Berlin, glaubt bislang nicht, dass es zu Engpässen auf den Intensivstationen der Krankenhäuser kommen wird. "Insgesamt haben wir in Deutschland etwa 27 bis 28.000 Intensivbetten. Das sind im Vergleich zu Italien bezogen auf 1.000 Einwohner zweieinhalb Mal so viele. Wir kommen mit unseren Kapazitäten also gut hin. Auch die italienischen Verhältnisse würden uns nicht überlasten." Voraussetzung sei allerdings, dass das Klinikpersonal geschützt werden könne und es nicht zu großen Ausfällen komme.

    Von den Intensivbetten sind derzeit bummelig 10000 belegt. Die Regierung hat übrigens 10000 neue Geräte und Plätze aktuell akut geordert.
     
    Klatti5 gefällt das.
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Heiko Maas unser AussenMINister hat Anfang Februar die Kapazitäten unserer Schutzausrüstung nach China geschickt ..nur mal so erwähnt ...
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dräger macht z.Zt. das Geschäft seines Lebens. 10.000 Beatmungsgeräte, Masken in Millionenauflage, extra ein neues Werk in USA, und das ist nur das, was in der Presse steht.
     
  15. Naja, es gibt Kliniken, die Kurzarbeit angemeldet haben und neulich war ich zum CT bei uns in der Asklepios Klinik, da meinte die Radiologin zu mir, dass das, was in den Medien gesagt wird, dass alle Krankenschwestern und Klinikärzte unmenschliche Überstunden leisten, zumindest auf die Asklepios Gruppe nicht zutrifft, eher im Gegenteil. Sie werden nach Hause geschickt, weil weniger als sonst zu tun ist.

    Und ja, dann ist es in meinen Augen richtig, den Menschen aus dem Ausland zu helfen. Nur frage ich mich, was denn passiert, falls der große Ansturm, den die Experten Woche für Woche prophezeien, aus dem eigenen Land losgeht.
     
    neuegrünewelle und Klatti5 gefällt das.
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Irgendwas ist faul ....ohne hier den Verschwörungstheorethiker spielen zu wollen...Menschen sollte geholfen werden, absolut richtig...aber geht es hier nicht um die künstliche Erhaltung der EU?
     
  17. Der smarte Maas mag Deutschland in etwa genau so gerne wie Claudia-deutschlanddumiesesstücksch.....-Roth. Deshalb ist er auch gerne Außenminister....
     
    Klatti5 gefällt das.
  18. Wie ich schonmal geschrieben habe exakt das gleiche bei einem Krankenhaus in meiner Nähe. Wurde komplett leergeräumt für mögliche Coronapatienten und nun warten sie darauf, das überhaupt mal einer kommt...
     
    Angry_C gefällt das.
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Aber diese "Deutschlandhasser"haben ca.20% ??? Was ist mit der Bevölkerung los...? Enteignungen, Kommunismus...Kohle nix mehr Wert ? ? Seid ihr des Wahnsinns frag ich mich ?