Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Ohne künftige strikte Geburtenkontrolle und einer radikalen Klimapolitik wird sich diese Welt selber vernichten, Nahrung und Wasser werden im Gegenzug zum Bevölkerungswachstum immer knapper und durch die Umwelt/Klimavernichtung mit der daraus folgenden Erderwärmung wird es immer weniger Anbauflächen geben.
    Die Erde steht vor riesigen Herausforderungen, nur befürchte ich leider, das Profitgier, Streben nach Wirtschaftswachstum um jeden Preis und der Hang zu Luxus auf Kosten der Umwelt (wie z.B. das Fliegen, Kreuzfahrten) bei den meisten immer Vorrang haben werden. Insofern habe ich für diese Welt nur noch wenig Hoffnung und bin froh, das schlimmste wohl nicht mehr erleben zu müssen. Und nein, das ist keine Schwarzmalerei, das ist leider bittere Realität.
     
  2. @Theonlein: stimmt, die Natur hat nichts anderes ad hoc parat. Aber wir Menschen kriegen es irgendwann schon selber hin, uns zu dezimieren. Da bin ich "optimistisch." Wenn man bedenkt, dass zB Kim Jong Un derzeit offensichtlich nichts Besseres zu tun hat, als neue Raketensysteme höchst aggressiv zu testen, dann kann man schon den Glauben an die Menschheit verlieren, wenn man ihn denn je hatte.
     
    Werdiknight, andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eine Pandemie, welche die Bevölkerung nachhaltig dezimieren würde, käme auch dem Klima zu Gute.:D
    Wir haben z.Zt. ca. 8 Milliarden Menschen auf der Welt, das ergeben bei durchschnittlich 1000 kg CO2/Jahr und Mensch rund 8 Mrd. Tonnen CO2, die in die Atmosphäre gelangen. Da geht doch einiges.
    Mal sehen, wer der erste ist, der meine Rechnung widerlegt.
    Zu Hause sitzen ist langweilig.:zzz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2020
  4. Habe mal eben ausgerechnet:

    3.954.666,40386321 Meter pro Tag...
    Pro Tag ein Güterzug bummelige 4000 Kilometer lang
     
  5. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Die Bundesliga soll also gnadenlos durchgespeichert werden, und das vor leeren Rängen. Ich entsinne mich, dass nach dem Geisterspiel Gladbach gegen Köln die Verantwortlichen jammerten, dies sei eigentlich kein Fußball. Nun sprechen sich dieselben Herren vehement für lauter Geisterspiele bis Ende der Saison aus, meiner Zählung nach 82.

    Fußball besteht ja nicht nur aus der Bundesliga. Was ist denn mit den anderen Ligen, Jugendspielen, Frauenfußball. Wird da analog verfahren oder werden die sich vielleicht intelligente Lösungen einfallen lassen? Andere Sportarten haben doch auch spontan die Saison beendet.

    In anderen Lebensbereichen geht Gesundheit vor Fairness und Finanzen. Im Bundesliga-Fußball kommen erst die Millionen, dann die Gesundheit, dann die Fairness.

    Wollen wir uns denn nur noch von den Fußball-Millionären steuern lassen?!
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Und du glaubst doch nicht,dass sich dann bei diesen Geisterspielen nicht trotzdem hunderte vielleicht tausende vor dem Stadion treffen bzw. Public Viewings veranstalten?
    Nee,das sehe ich nicht,schon gar nicht in dem Ausmaß.
     
    Werdiknight gefällt das.
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ist CO2 denn überhaupt für den Klimawandel verantwortlich ?
     
  8. Ja.
     
    andy0606 gefällt das.
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Super ...dann haben wir das ja geklärt :lol:
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Cool,ich dachte es wären Chemtrails und oder die Illuminaten gewesen!:klatsch:
    Hier lernste was!:top:
     
    andy0606 und mezzo19742 gefällt das.
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wird auch mal Zeit ...
     
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Bist du in der Lage zu sagen was den Klimawandel hervorruft? Und das unwiderruflich und faktenbasiert? Ich weiß ja das du zu allem was zu sagen hast, aber definitive Aussagen die unumstößlich sind wären selbst bei dir ideologisch....
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was haben sie dir denn in den Kaffee getan?:denk:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  14. Ich denke auch, dass es eher an den Chemtrails liegt als an CO2.
     
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Warum ? Muss man nur die eine Sichtweise betrachten um hier mit zu schwimmen ? Du ziehst das gerne ins Lächerliche, aber es gibt weiß Gott mehr als eine Theorie...
     
    Oberfrankenwerderanerin und Angry_C gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was du nicht sagst?
    Ich versuche mich aus Themen,von denen ich keine wirkliche Ahnung habe tunlichst herauszuhalten.
    Aber mir kann ja niemand verbieten trotzdem was dazwischenzupupen.
    Mal ganz davon abgesehen, dass der Klimawandel 0,0 mit dem Coronavirus oder gar dessen Auswirkung auf den Fussball zu tun hat.
     
  17. Notorischer Stubenhocker im Wald erwischt.
     
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ja ...das hast du drauf ...:trost:
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sonst noch was?
    Ist mir jetzt auch zu blöd und zu spät für sowas.