Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Sind ja auch noch n paar Wochen bis dahin.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da sind doch so viele Fragezeichen....
    Erstmal werden die nen Teufel tun und eine Lex Bundesliga schaffen und was, wenn sich nun irgendein Spieler von Verein xy in 1-3 Wochen infiziert?
    Dann müssen Alle in Quarantäne und mit trainieren ist Essig.
    Ergo Wettbewerbsverzerrung.
    Alles doch in der Schwebe.
     
    neuegrünewelle und andy0606 gefällt das.
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie man jetzt ernsthaft über Fußball nachdenken kann. :facepalm::facepalm::facepalm:

    Wie krank muss man eigentlich sein.... Eigentlich müsste ich jetzt auch einmal den K...Smiley setzen, der für mich hier eigentlich nichts zu suchen hat, aber ..... ich lass es sein.
     
  4. :confused:
    Es steht doch noch gar nicht fest, ob im Mai überhaupt schon wieder gespielt wird.
    Aber gut. Einige möchten sich halt irgendwie aufregen.
    :trost:
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    meinst du jetzt mich?
     
  6. Wenn du dich davon angesprochen fühlst...
     
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
    andy0606 gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Klar meint er dich.
    Wen meinst du jetzt damit?
    Es ist die Aufgabe der DFL und der Vereine darüber nachzudenken,was nun passieren soll.
    Und es ist immer noch ein Fussballforum,natürlich denke ich auch darüber nach was passieren wird auch wenn das ganz bestimmt nicht die Priorität ist.
     
    rudi1980 gefällt das.
  9. This.
     
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Habe ich etwas anderes gesagt?
     
  11. Es war heute die Versammlung der Vereine (Videokonferenz). Was hätten die denn heute machen sollen?
    "Wir wissen nix, können noch nix sagen, also wird es weiterhin unbefristet ausgesetzt...."

    Bobic hat schon gesagt: "Die Vereine sitzen auf dem Beifahrersitz. Die DFL gibt die Richtung vor."
    Die DFL hat den Spielbetrieb bis Ende April ausgesetzt.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja,du hast dich beschwert,wie man jetzt an Fussball denken kann....
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    das ändert aber nichts an meiner Frage
     
  14. Meine Glaskugel vom 26. Februar zeigte ja schon, dass die Buli auf 20 Teams erhöht wird. Warum aber reden die Medien und DFL von 20 Teams auch in der 2. Liga? Kann mich mal einer aufklären? Wenn keiner absteigt aus der 1. Liga, sind doch 2 Plätze frei für die Drittliga Aufsteiger. Wo ist mein Denkfehler?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2020
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Du hast kein Denkfehler, wäre aber eine Logische Konsequens auch die 2. Liga aufzustocken. Aber das wird wohl nur passieren, wenn die Saison nicht zu ende gespielt wird.

    Stand heute wird die Saison aber wann auch immer, das weiß noch keiner, zu ende gespielt werden. Ich bleibe dabei, dieses Jahr wird es wohl keine Spiele mit Zuschauern geben, also warum kann man nicht die Zeit nutzen und sagen, wir dehnen die Saison bis zum ende des Jahres aus.

    Das einzige was die DFL daran hindern würde das so zu entscheiden ist das Transfer Fenster, solange es nicht Ausgesetzt wird, muss leider an diesen Datum 30.06. als Saison ende festgehalten werden. Dazu ist die Rechtlichen Frage von Auslaufenden Verträgen zu klären, was steht in den Verträgen drin ? Steht da nur das die Verträge bis zum 30.06. laufen oder steht da drin das die Verträge bis zum Saisonende gelten.

    Würde heißen das auslaufende Verträge auf jeden Fall bis Saison ende gelten und neue schon Abgeschlossene Verträge erst einen Tag danach zu laufen zu beginnen.

    Aber zur Zeit kann kein Verband in Europa selbst entscheiden wann und in welcher Form wieder Fußball gespielt werden kann. Erst wenn Mannschaft Training wieder möglich ist und den Termin wird nicht die DFL festlegen sondern die Gesundheitsbehörde, kann man Realistisch ein Termin für die Weiterführung der Saison festlegen.
     
  16. Auch mit 2.Ligaspielen verdient man Geld und wenn die Übertrager jetzt die Füße still halten sollen, wollen sie dafür natürlich in der Zukunft entsprechend entschädigt werden. Das geht nur durch mehr vermarktbare Spiele. Also gehen vier 3.Ligisten rauf und zum Auffüllen der 3. Liga müssen die Regionalligisten dann einen anständigen Kassensturz machen denn für viele dürfte die 3. Liga gar nicht so recht machbar sein.
     
    rudi1980 gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sicherlich nicht, Rödinghausen in der RLWest hat schon abgewunken,als Tabellenführer.
    Bei Verl wirds auch schwierig.
    Wie es in den anderen Ligen aussieht weiss ich nicht.
    Essen würde sich wohl nicht beschweren aber es ist momentan Alles sehr schwer zu beurteilen,wie es gerade in den unterklassigen Vereinen finanziell aussieht.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Die wahren mMn. nur den Schein, damit sie vor Schadensersatzklagen geschützt sind. Wenn staatlicherseits verkündet wird, das man nicht spielen darf, dann verliert man mglw. die TV-Gelder aber erleidet nicht noch potenziell zusätzlichen Schaden.
     
    Berliner69 und Lübecker gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kann was dran sein.
    Ist in meinen Augen viel Zeitschinderei dabei aber ich fürchte mittlerweile dass die die Saison noch zu Ende spielen.
    Wann auch immer das sein wird.
     
  20. Ich hätte es für Dich gemacht, aber dieser Smiley ist wie auch andere zur Zeit weg (???). Aber der hier ist noch da: :wall: Gilt dem Seifert!

    Was der, die DFL aber auch Vereine mit ihrem unbedingten Willen die Saison noch irgendwie durchzuziehen hier von sich geben ist einfach nur noch zum kotzen. Ich hoffe sehr, ja SEHR, das die Behörden diesem geplanten Irrsinn einen Riegel vorschieben. Brauchen ja gar nicht alle Bundesländer machen, im Prinzip reicht ja schon eins mit einem Bundesligisten (Herr Mäurer, bitte übernehmen! :D). Jede Menge Auflagen und (geplante) Beschränkungen für Bürger und Unternehmen, aber der Bundesligaball soll rollen, des Geldes wegen. Schon klar, Herr Seifert...:wall:

    Entweder macht man es wie die Länder Brasilien oder Schweden, oder aber wie der größte Teil der restlichen Welt (incl. Deutschland), und dann gilt, das ALLE sich an die Auflagen und Beschränkungen halten. Und die werden im Mai DEFINITIV noch bestehen, zumindest zu weiten Teilen. Der Bürger muß Abstand halten, ggf. sogar bald Schutzmasken in der Öffentlichkeit tragen, aber Bundesligafußballer dürfen sich in Zweikämpfen üben, wie absurd! Und das schon im Mannschaftstraining in Kürze, noch absurder! Und was will man machen, wenn sich weitere Spieler jetzt noch infizieren?

    Die sollen es endlich einsehen, Saison beenden, Aus, basta! Aufstockung auf 20 Vereine, das dann mehr an Spielen (74) wird mit den jetzt ausfallenden Spielen vom TV verrechnet. Hebt sich quasi auf. Und die TV-Anbieter sind die letzten, die evtl. dagegen aufbegehren sollten, denn ohne Bundesliga können die ihr Unternehmen praktisch beerdigen.

    Spieler in Zwangsurlaub schicken und im Sommer ab Juni/Juli mit der Vorbereitung für die neue Saison beginnen. Bis dahin teilweiser Verzicht/Kürzung der Gehälter zum Ausgleich für die fehlenden Zuschauereinnahmen/Sponsoreneinnahmen. Das sollte dann eigentlich jeder Verein überleben, in ganz schweren Fällen gibts ZUschüsse aus dem gegründeten Solidartopf.

    Die Wahrscheinlichkeit, das die Hinrunde der nächsten Saison komplett als Geisterspiele ausgetragen werden wird, ist natürlich sehr groß, also höchstwahrscheinlich. Hoffentlich noch vor dem Winter gibts dann die ersten Impfstoffe und auch Medikamente gegen das Virus. Wenns gut läuft könnte dann zumindest die Rückrunde wieder mit Zuschauern ausgetragen werden. In dem Fall müssten die Spieler ihren Gehaltsverzicht bis zum Ende des Jahres tragen. Sie werden es gaaaanz sicher überleben, sich trotzdem noch viel leisten können und -das wichtigste- ihren topbezahlten Traumjob weiter ausüben können. Anders wirds nicht gehen!