Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Finde ich gut! Ich hingegen spende nahezu ausschließlich an hiesige Organisationen, von denen ich mir möglichst vor Ort ein Bild machen kann. Bei den Spenden an z.B. Organisationen in Afrika habe ich schnell mal irgendwelche korrupten Regierungen etc. im Kopf, daher schaue ich lieber in meinem Umkreis. Auch das ist nur meine persönliche Einstellung zum Thema Spenden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2020
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wohin ist dieses Jahr eigentlich der Grippe-Virus gewandert? Normal haben wir doch jedes Jahr mehr oder minder große Probleme mit demselben.
     
  3. Absolut o.k.! Wichtig ist bei Spenden ins Ausland natürlich zu wissen, ob es auch dort ankommt, wo man es "plazieren" will.

    Eine Ausnahme habe ich allerdings vergessen, was Spenden von mir im Inland angeht. Ich finde die Arbeit in den Hospizen beeindruckend und diese Einrichtungen eine ganz tolle Sache. Habe das vort Ort mal selbst erlebt, als ein guter ehemaliger Arbeitskollege seine letzten Tage aufgrund eines schweren Krebsleidens dort verbrachte. Seitdem unterstütze ich etwas diese Einrichtung in unserer Nähe. Die müssen sich übrigens zu mindestens 10 % aus Spenden finanzieren, den Rest übernehmen die jeweiligen Krankenkassen.
     
  4. Der eigentliche Grippe-Virus wird wohl bei der Corona-Statistik dazugezählt.. Sorry für diese etwas "beißende" Antwort, die aber seine Gründe hat...
     
    Klatti5 gefällt das.
  5. CK82

    CK82 Guest

  6. celine1912 und andy0606 gefällt das.
  7. Ja. Diese Geldgeier! Da würden einige ganz sicher über Leichen gehen.
     
    andy0606 gefällt das.
  8. Ca. 170.000 Fälle von Influenza seit Herbst mit deutlichem Einbruch der Aktivität seit Mitte März. Der Lockdown zeigt diesbezüglich klare Wirkung. 323 Menschen sind in der laufenden Grippesaison daran verstorben.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Meine Frage war auch etwas ketzerisch gestellt. Ich bin, mh, sagen wir mal, etwas verwirrt ob der unterschiedlichen Zahlendarstellung.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Inwiefern? Das RKI meldet die Zahlen seit Herbst ebenso wie die Corona-Zahlen seit, keine Ahnung, Februar.
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe noch mal gestöbert. Kann sein, das ich Statistiken unterschiedlichen Ausgabedatums einschliesslich unterschiedlicher Quellen In Betracht gezogen habe.Da muss ich wohl zukünftig genauer hinschauen. :)
     
  12. Ich weiß jetzt zwar immer noch nicht wovon du genau redest, aber du wirst schon wissen warum du zurückruderst ;)
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Habe ich doch geschrieben. Bei der Betrachtung unterschiedlicher Statistiken habe ich wohl welche älteren Datums miteinander verglichen. Welchen Teil meiner Aussage verstehst Du dabei nicht?
     
  14. Lt. RTL ist Hamburg die "Klopapierperle" Deutschlands, während es in Bremen zappenduster aussieht. Jetzt frage ich mich? Fahren die Bremer nach Hamburg Klopapier kaufen? :D Wäre doch mal wenigstens etwas positives an der für Bremer verbotenen Stadt....:D
     
    andy0606 gefällt das.
  15. Den Teil mit dem Inhalt ;) Aber lass mal, ich habe mich daran gewöhnt, daß du häufig nur in Andeutungen schreibst und den Leser ohne weiteren Input überlässt (ich sage nur Französischer Wind oder so)
     
  16. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Finde Deinen Ansatz wirklich gut und unterstützenswert. Ich persönlich habe Zeitlebens auch nur für Organisationen gespendet, die in den ärmsten Teilen der Welt helfen. Da ist die Not einfach am größten. Einzige Ausnahme: Das lokale Tierheim (bzw. Spenden für Tiere im Allgemeinen). Die werden mir persönlich in Zeiten der Großspendenaktionen für Kinder a la RTL viel zu oft vergessen.
     
    neuegrünewelle und andy0606 gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eine vollends funktionierende Union wird es in Europa auch nicht geben, dafür sind die Fliehkräfte von z.B. Frankreich viel zu groß
    Daraus machst Du "Französischer Wind", darauf muss man erst einmal kommen ;)
     
  18. Irgendwas mit Frankreich halt :D