Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    wehe die Kinder fallen heute in eine Pfütze oder die Hände sind schmutzig beim essen, wie du schon sagst,
    schon der ganze Firlefanz vor, während und nach einer Geburt.....
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Stimmt allerdings.... Ich musste selber zur Schule laufen... Heute werden viele von Mama gefahren.... Auch ein Punkt...
    Finde gut auf die Kids aufzupassen. Aber viele werden auch übertrieben begluckt...
    Draußen spielen bei Regen ist eh ein Nogo
     
  3. Bitte nicht verallgemeinern.
    ;)
     
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Deswegen schrieb ich viele und nicht alle :D
    Habe nur geschrieben was ich gesehen habe. Bei uns in der Nähe ist eine Schule, da kann man das Phänomen beobachten
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    stimmt, war eindeutig, dass du nicht alle meintest,
    ich kenne den Schulweg auch nur per Fuß
     
  6. Warte erstmal ab, wie es mit den Anfälligkeiten erst abgeht, wenn Spahn die große Zwangsimpfungskeule schwingt, die Tür dafür hat er ja bereits mit der Masernimpfung geöffnet...
     
    celine1912 und JSFiVE gefällt das.
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn bei kleinen Kindern die wichtigsten Impfungen per Order verschrieben werden, finde ich das eine gute Sache.
    Meine Kritik ging eher in Richtung späteres Leben.
    Ich sehe das immer am besten Beispiel im Kollegenkreis. Was da aufgezählt wird, was im einzelnen verschrieben wurde, Hilfe. Schon beim kleinsten Anfall von Schnupfen oder einer Erkältung brauchst du oft (etwas übertrieben) einen Einkaufswagen, wenn du in die Apotheke gehst.
     
  8. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Dieses übermäßige Beglucken bei gleichzeitiger konsequenter Nichterziehung ist im Ergebnis in der Tat mbAn eines der größten Probleme, die unsere Gesellschaft hat - und die Konsequenzen dessen werden künftige Generationen merklich belasten.

    Wenn ich immer wieder lese, welch "unlösbares" Problem es nun wegen der Betreuung der Kinder mancherorts gibt, stellen sich mir offen gesagt etwas die Nackenhaare auf. Wenn man seine Kinder nicht sinnlos begluckt, sondern erzieht, dann würde dieses Problem sich oft gar nicht stellen. Klar, kleine Kinder kann man nicht stundenlang ohne Aufsicht lassen, aber wenn hier zB in NRW von über 2 Mio. Kindern bei knapp 18 Mio. Einwohnern die Rede ist, dann sind das ganz sicher nicht nur Kleinkinder... und zu meiner Zeit (nein, ich bin keine 60, 70 Jahre alt :D) war es selbstverständlich, dass man mit 7 Jahren mal nen Tag versorgt zu Hause alleine verbringen konnte oder mit 10, 11 Jahren auch mal eine Woche - und dabei noch die Haustiere versorgt hat - (jeweils mit vorbereiteten Kontaktmöglichkeiten für den Notfall), ohne dass dies zur Folge gehabt hätte, dass das Haus abgefackelt wurde oder Ähnliches... :D Himmel, wir reden ja hier zumeist nur von ein paar Stunden. Auch unsere Katzen können mal einen Tag alleine bleiben ohne die Bude abzureißen oder sich umzubringen. Alles kein Problem, wenn man frühzeitig zur Selbstständigkeit erzieht.

    Sorry für die harte, unpopuläre Meinung, aber viele Probleme macht man sich schlicht und ergreifend unnötig selbst und ich bin der Ansicht, dass nun - in einem internationalen Notstand sondergleichen - nicht im großen Stil auf Bedürfnisse Rücksicht genommen werden darf, die maßgeblich auch deswegen zu Stande kommen, weil einzelne Menschen persönlich Fehler in der Erziehung gemacht haben. Zumal diese Rücksicht die Gefahrenlage eben unnötig zusätzlich erheblich verschärft. Ich finde, dass es es nicht einzusehen ist, dass in Folge mangelnder Erziehung andere Menschen gefährdet werden schwer zu erkranken bzw. sogar zu sterben. Das Problem sollte schon da gelöst werden, wo es verursacht wurde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2020
  9. https://www.freenet.de/sport/mehr-f...gut--so-gut-wie-moeglich_7723874_4722198.html

    Wir machen uns AKTUELL Sorgen um die Auswirkungen und Folgen von Corona, dieser Ex-Ajax-Spieler und seine Familie müssen EIN LEBEN LANG mit den Auswirkungen und Folgen eines tragischen Ereignisses zurechtkommen...:(

    Ihr erinnert euch sicher noch an diesen tragischen Vorfall im Testspiel von Werder gegen Ajax im Sommer 2017. Ein mehr als nur trauriges und erschütterndes Schicksal!
     
  10. Ich hatte das Spiel auf dem Fernseher und habe nebenher im Haushalt gearbeitet. Ich habe noch genau vor Augen wie Nouri am Boden liegt, sah überhaupt nicht dramatisch aus, und der Schiedsrichter dann nach einer gewissen Zeit unterbricht und im lockeren Trab zum Spieler läuft. Ganz schön krass wenn man dann hinterher hört, das der Spieler in dem Moment einen Herzstillstand erlitten hat. Ich meine, wer erwartet sowas bei einem 20-Jährigen...
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das stimmt, solche Schicksale rücken ziemlich schnell in den Hintergrund sind mahnende Beispiele dafür, daß die Selbstsicherheit "Ich bin jung, mir kann so etwas nicht passieren" eine trügerische sein kann.
     
    neuegrünewelle und Lübecker gefällt das.
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jeder, der solche Situationen miterlebt oder sogar durchlebt hat, prüft als erstes den Herzschlag bei der am Boden liegenden Person, da bin ich mir fast sicher.
     
  13. Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :facepalm:

    Das ist symptomatisch für die DFL. Erst in Sachen Aussetzung des Spielbetriebs wegen Corona selbst eine realitätsfremde Verhaltenweise an den Tag legen und dann in der Causa Trainingspläne während dieser Aussetzung gegenüber den Clubs den Oberlehrer spielen wollen.
     
    Werdiknight, Eisenfuss57 und andy0606 gefällt das.
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist doch egal, kümmert sich hoffentlich keiner wirklich drum. Es ist auch nur eine Empfehlung.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die DFL wird doch wohl kaum auf einen DFB-Sponsor zielen :ugly:
     
  18. Augsburg hat (auch) mit dem neuen Trainer angefangen zu trainieren.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    https://www.faz.net/aktuell/politik...ischgl-16694930.html?utm_source=pocket-newtab

    Unfassbar :facepalm:
     
    Werdiknight, neuegrünewelle und andy0606 gefällt das.