Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ja, das sind die, der Regierungspartner wird dafür abgestraft. Jetzt mal im ernst, was meinen die Leute den, wer auf die Miliarden Hilfen gekommen ist, die Union? Bestimmt nicht.
     
  2. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Da haben zumindest beide Regierungsparteien von provitiert.
     
  3. :tnx:

    Auch wenn es aktuell der falsche Zeitpunkt ist darüber zu diskutieren, aber wenn die Klimapolitik sich nicht um 100 % ändert, dann versinkt die Welt früher oder später in immer mehr und neue Klimakatastrophen, denen zahlreiche Menschen und Existenzen zum Opfer fallen werden.

    Mich wird es als älterer Bürger ohne Kinder nicht mehr so sehr berühren/schaden (wobei ich aber trotzdem für eine vernünftige und nachhaltige Klimapolitik bin!), aber zumindest jeder jüngere und Menschen mit Kindern bzw. Enkelkindern sollten mal ernsthaft darüber nachdenken.
    Und nicht so kurzsichtig denken, von z.B. spottbilligen Flügen noch möglichst lange profitieren zu können...
     
    andy0606, Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  5. das ding ist, die ersten die geschrien haben waren AG, zb. Lufthansa. Und die bekommen dann Kohle damit die Aktionäre ihr fetten Dividenden bekommen, der Friseur um die Ecke verreckt ?

    jo weiter so, der Pöbel kann eh nichts anrichten, die haben in all den Jahren nicht verstanden ,warum es in einigen Regionen etwas brauner aussieht
     
    rudi1980 gefällt das.
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Den Anspruch sollte man eigentlich in der Pflege auch haben... Passiert aber nicht!
    Wenn ich an das Heim in Würzburg denke, wären Tests für die Mitarbeiter dringend notwendig gewesen
     
  7. Wie schon geschrieben war das Ironie, ich hatte die Smileys vergessen. Obwohl: Berechtigt wäre es bei der (Nicht)Leistung unserer Spieler allemal, allerdings rechtlich leider nicht durchsetzbar.
     
  8. Haben sie allgemein gesprochen nicht und im speziellen Fall erst recht nicht. Die Besteuerung von Kerosin in Europa wird durch die 2003/96/EG geregelt.

    edit: Aber schon eine geile Idee, daß es eine übergeordnete UN-Instanz gäbe, die den Staaten in ihr Steuerrecht hineinregieren könnte :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    JA!
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ob die etwaige Rettung von Werder nur eine Verschiebung des Unausweichlichen ist lässt sich pauschal nicht beantworten. Die Wahrscheinlichkeit ist bei Beibehaltung des bisherigen Werder-Wegs jedoch ziemlich hoch.
     
  11. Nach Vapiano hat die Steakhaus-Kette Maredo Insolvenz angemeldet.
    Die hoffen allerdings noch auf einen schnellen "Rettungsschirm", womit die Insolvenz abgewendet werden kann.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei Vaipiano kommt das Aus nicht überraschend, denn die hatten ja schon vor Corlona erhebliche finanzielle Probleme.
     
    andy0606, Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  13. Neulich habe ich beim Weg zum Bäcker sogar vor mich hingepfiffen und gesummt, weil das Wetter so schön war. Ist das noch erlaubt oder müssen die Mundwinkel mindestens auf Hüfthöhe sein?
     
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Trübsal blasen macht es nicht besser....
    Meine Patienten sind sensibel.... Da muss ich doch als Profi Ruhe ausstrahlen.... Versuche wie immer zu sein.... Locker und gelassen....
     
    andy0606 gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nein, müssen sie nicht - im Gegenteil, denn gerade in schlechten Zeiten sind Positiverlebnisse besonders wichtig und richtig, weil das die eigene Moral aufrecht erhält.
     
    andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  16. DFL Präsidium empfiehlt BuLi Aussetzung bis mindestens 30.4.

    Am 31. März werden dann die Vereine der 1. und 2. Liga in ihrer nächsten außerplanmäßigen Vollversammlung darüber entscheiden.
     
    rudi1980 und Bremen gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Für die DFL eine sehr weitreichende Maßnahme, aber mit einer kürzeren Laufzeit hätte sie nach der Posse vom 13.03. ihr ohnehin schon angekratztes Image noch weiter ruiniert.
     
    andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  18. 2021 wird der geburtenstärkste Jahrgang ever. Es muss über ein viel größeres Leistungszentrum nachgedacht werden.
     
  19. https://www.freenet.de/nachrichten/topnews/trump-coronakrise-wird-enden_7719048_4702792.html

    Trump geht jetzt über Leichen und setzt auf ein alles oder nichts...

    Spätestens ab Ostern soll in den USA wieder alles normal weiterlaufen, weil sonst die Wirtschaft kaputt ist/geht.

    Er wird also den komplett entgegengesetzten Weg gehen, den nahezu alle anderen Länder gehen. Dazu schmeist er mit Billionen um sich, die aus der Druckerpresse kommen.

    Bin gespannt, wie das für die USA und ihn endet. Entweder wird er der Held, der es als einziger besser wußte (nämlich das dieses Virus überbewertet wird) oder aber er geht als Totengräber-Präsident in die US-Geschichte ein. Fraglich, ob er in dem Fall noch die Wahlen im November als Präsidentschaftskandidat erleben wird.

    PS: Lt.WHO werden die USA bald das Epizentrum von Corona sein. Und das bei derem Gesundheitssystem und Trumps Plänen...:facepalm:

    PS 2: Die Börsen danken es Trump: Höchster Tagesgewinn im Dow seit 1933....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2020