Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Mit Verlaub - die reisen alle gratis mit der Bahn nach Hause. :kaffee: Und das sind keine Fake News, sondern zu Tausenden werden die einfach auf die Leute losgelassen. Meine Firma ist da aktiv im Bereich Flughafentransferhandling fuer uA TUI.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig, wobei die superbilligen Inlandsflüge seit der Pleite von Air Berlin vorbei sind. So erinnere ich mich noch zB an eine Hin-und-Zurück-Verbindung nach Stuttgart + Weiterfahrt mit dem Zug zum Zielort, bei der die Flugtickets für 3 Personen + Baden-Württemberg-Ticket ca. 30 € günstiger war, als eine entsprechende ICE-Verbindung inkl. Platzreservierungen + Nahverkehr ab Stuttgart, bei der meine Tochter altersbedingt noch umsonst mitgefahren wäre. Der Gipfel war jedoch eine Hin-und-Zurück-Verbindung nach München, der Flug für 1 Person kostete 139 € (Transferkosten entfielen, weil die nördlich von München lebenden Freunde mich abholten), mit dem Zug hätte ich 227 € gezahlt. :crazy:
     
    andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.
  3. Sowas baut unheimlich auf... man hat eigentlich überhaupt keine Chance irgendetwas positiv zu sehen..
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was aber auch daran lag, daß viele Fans von Rot-Weiß Essen ins Ruhrstadion kamen, um mit den befreundeten Werder-Fans die Grün-Weißen zu unterstützen.
     
    andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.

  5. Würde ein grüner Bundeskanzler genauso scheitern wie der Ministerpräsident in Baden Württemberg? ;):D
    Und warum schreist Du eigentlich so? Denkst du, dass Schreihälse grundsätzlich Recht haben oder hast du eher Angst um die FDP oder eine andere Partei? :trost:
     
    andy0606, FatTony und neuegrünewelle gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist bezogen auf Inlandsflüge bzw. innerhalb der EU falsch. Eine Reform der EU-Steuerrichtlinien ermöglicht seit 2004 oder 2005 die Erhebung einer Kerosinsteuer für Flüge im Inland bzw. innerhalb der EU. Umgesetzt wurde diese Möglichkeit jedoch nur von den Niederlanden (wo aufgrund der Größe des Landes jedoch kaum inländischer Flugverkehr stattfindet) sowie Frankreich https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...oekosteuer-auf-flugtickets-ein-a-1276506.html . Das Nicht-EU-Land Norwegen erhebt übrigens auch eine Steuer auf Inlandsflüge.
     
    andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    BTT

    https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-coronavirus-129.html#WHO-warnt-juengere-Menschen
     
    andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bochum war ich auch schon. Ein Werder Sieg beim VfL Bochum 1989..... 1:0....war cool :klatsch::klatsch:
     
    andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Prof. Dr. Philipp Fischinger, Inhaber des Lehrstuhls für Bürgerliches Recht, Arbeitsrecht, Handels- und Wirtschaftsrecht sowie Sportrecht an der Uni Mannheim zu der Laufzeit von Spielerverträgen über den 30.06. hinaus:
    https://www.kicker.de/772718/artikel/_vertraege_enden_nicht_mit_dem_30_juni_wenn_
     
    neuegrünewelle und Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Was gibts Neues :denk:
    Corona rettet Werder :p:schal:
     
  11. Erwerbsregel Nummer 17:

    Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag
     
  12. Habe ich mittlerweile auch realisiert. Bei denen Fällen die ich kenne waren halt Tests dazwischen. Ob freiwillig oder angeordnet weiß ich natürlich nicht aber sie hatten Anspruch auf einen Test und den hat ja nicht jeder.
     
  13. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Da bekam keiner einen Test. Und die kamen von ueberall her. Hauptsache, zuhause... Und dann eben mit der Bahn zurueck - an Flughaefen generell ist noch viel zu viel los. Bei uns im Edeka ist jetzt Einkaufswagenpflicht, wegen der Abstaende... Ueberall Klebeband, das die Leute trotzdem ignorieren. Da fass ich mir an den Kopf. Bereiche werden abgesperrt, wenn Ware verraeumt wird. War gestern beim Arzt, brauchte ein Rezept. Huerdenlauf - mehrere Linien zu beachten, zweimal desinfizieren unter Aufsicht, Abfrage nach Symptomen bevor ich die Tuer rein konnte... Ueberall Scheiben. Und kaum einer spricht einen Ton.
     
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ist hier auch nicht anders... Apotheke ist auch wie ein Hochsicherheitstrakt....
    So ernst die Situation auch ist. Aber ein Lächeln kann unter diesen Sicherheitsmaßnahmen auch gut tun....
    Klar drückt es auf die Stimmung und man hat Angst... Aber es wird nicht besser wenn man mißmutig durch den Tag geht.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du ollen Ferengi,du!:D
     
    andy0606 gefällt das.
  16. Retten nicht, es verschiebt nur das Unausweichliche !!!

    Bleibt alle Gesund und passt auf Euch auf.
     
  17. Ich kann mir vorstellen einige AN werden schon jetzt und später überhaupt einen Einkommensverzicht
    hinnehmen müssen. Gerade AN kleinerer Betriebe werden zu temporären Lohneinbußen kommen, trotz staatlicher Hilfen. Diese werden gemessen an dem was die AN verdienen auch sehr unangenehm sein.
    Also es ist immer eine Sache der Perspektive
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2020
    andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.
  18. Das ist mir schon klar, dass einige AN aktuell Einbußen hinnehmen müssen (durch Kurzarbeit, etc.).
    Ich habe persönlich ja auch schon mal freiwillig auf mein Weihnachtsgeld verzichtet, um das Unternehmen, wo ich damals gearbeitet habe, zu retten (ok, nicht nur ich habe verzichtet, ich habe aber dann den Absprung gewagt und nicht bereut).
    Es ging mir um das "Leistungsloch" der Spieler, die deswegen auf Geld verzichten sollen.
     
    Berliner69 und Eisenfuss57 gefällt das.
  19. die werte steigen für die Union ? erst verpennen die es, pumpen dann Milliarden rein? die haben doch noch Anfang der ganzen sache gesagt " allet nur halb so wild " sind denn jetzt alle Blond ?
     
  20. Ganz normale Reaktion.

    [​IMG]