Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Dann muss ich dumm sterben :heul:

    P.S.: Ich musste jetzt erst mal den Beitrag suchen auf den du dich beziehst (und habe ihn vier Seiten weiter hinten gefunden), weil ich ehrlich gesagt bei der Antwort eben überhaupt keinen Plan hatte, von was für einem Hinweis auf die Mediathek du eigentlich sprichst ;)
     
  2. Die UEFA verschiebt die Finals der CL und EL.
     
  3. Nach Ansicht italienischer Gesundheitsexperten könnte das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League zwischen Atalanta Bergamo und dem FC Valencia (4:1) ein Grund sein, weshalb die Stadt Bergamo und deren Umgebung besonders stark vom Coronavirus betroffen sind. Die Partie war am 19. Februar vor 44.236 Zuschauern im Mailänder San-Siro-Stadion ausgetragen worden und könnte ein Beschleuniger in der Coronakrise sein, die Rede ist in Italien nun vom „Spiel null“. (Quelle: Frankfurter Rundschau)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2020
    andy0606 gefällt das.
  5. Welcher AN verzichtet freiwillig auf Geld, wenn es gerade nicht optimal läuft?
    Ja ich weiß. Fußballer verdienen mehr, die können ruhig mal auf n bisschen verzichten.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Selbstverständlich ist gar nichts.
    Klar ist es lobenswert,dass Einige trotzdem auf Geld verzichten.
    Aber wenn ich mich in die Lage der Spieler versetze,was juckt mich was ein Söder fordert?
    Entweder ich mache das, weil ich davon überzeugt bin oder lasse es.
     
    Fliegenfänger und andy0606 gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sehe gerade im ZDF was die Lufthansa macht.
    Business as usual, Inlandsflüge,dicht gedrängt die Menschen.
    Nichts verstanden.
     
    Berliner69, andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.
  8. Unabhängig davon: Inlandsflüge gehören für mich allein schon aus Klimagründen abgeschafft. Auch wenn sich momentan kaum einer für Klimapolitik interessiert, aber auch die wird sehr wichtig für unsere Erde werden. Denn auch dadurch können und werden Katastrophen ausgelöst.

    Was bringen denn Inlandsflüge? Ein bißchen Zeitersparnis, aber vor allem doch Bequemlichkeit. Für mich kein unbedingtes Muß.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das Problem ist aber auch,dass es zum Teil günstiger ist zu fliegen als mit dem Zug zu fahren.
    Wahnsinn eigentlich.
     
  10. Also wenn mein Job bei einer möglichen Pleite meines Arbeitgebers flöten geht, dann würde ich sehr ernsthaft darüber nachdenken. Vorausgesetzt, mir macht dieser Job Spaß und/oder bin davon abhängig.
    Haben übrigens schon verdammt viele normale Arbeitnehmer gemacht!

    Und ja, was Fußballer betrifft: Wer z.B. zwei Mios Jahresgehalt hat, der kann mMn wirklich problemlos mal in einem Jahr auf einen Teil darauf verzichten. Und nein, das ist kein Populismus!

    Betreffend meine Aussage mit der (Nicht)Leistung: Ich hab da mal zwei Smileys drangehängt, weil das auch ein wenig ironisch war...;):D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2020
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Richtig, etwas, was für mich völlig unverständlich ist. Hier könnte und müßte der Staat eingreifen und das ändern.
     
  12. mag alles sein, ist aber wie die meisten Stadien einer von der Stange, kein Flair. Ich mag unsere Schüssel
     
    Lübecker gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das seh ich genauso, ist ein Betonbunker.
    Hat sogar der damalige Torhüter Andre Lenz mal gesagt.
    Hab damals mal kurz mit ihm gequakt als die mit Wolfsburg beim MSV gespielt haben.
    Finde auch Augsburg von Aussen ganz schlimm.
    Da bin ich mit der MSV-Arena schon einverstanden.
    Mein damaliges absolutes Lieblingsstadion war aber tatsächlich immer Bochum,schön eng Alles dran da.
    Unseres hat aber auch immer noch Flair.
     
  14. Das Gegenteil ist leider der Fall. Der Staat subventioniert Flugbenzin erheblich. Er erhebt beispielsweise keine Kerosinsteuer, was einer jährlichen Subvention von rund 7 Mrd Euro gleichkommt (laut Wikipedia). Lenkungswirkung hinsichtlich klimafreundlicher Fortbewegung? Nicht existent.

    Aber zurück zum Thema: Wer sich etwas über die Hintergründe der getroffenen Maßnahmen informieren möchte, findet hier eine wie ich finde sehr gute Grundlage. Erschreckend, informativ und verständlich auch für Laien wie mich.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. :top:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Ich denke mal, da wird sich einiges nach der nächsten Bundestagswahl ändern. Wenn nichts außergewöhnliches passiert, dann werden die Grünen in der dann neuen Regierung ein gewaltiges Wort mitsprechen, egal ob bei Schwarz-Grün oder bei Rot-Rot-Grün. Bei letzterer Variante würden sie sogar wahrscheinlich den Kanzler(in) stellen.
    Und mit subventioniertem Flugbenzin (was für ein Irrsinn!!!) wäre es dann auf jedem Fall vorbei. Was logischerweise natürlich zu höheren Flugpreisen führen wird, was ich aber für absolut o.k. halten würde. Im Gegenzug sollte dann aber auch das Geld sinnvoll investiert werden, beispielsweise in Hochgeschwindigkeitszugstrecken zwischen bedeutenden Großstädten.
     
  17. Stimmt, war auch mein absolutes Lieblingsstadion früher. Eines der ersten echten Fußballstadien überhaupt in Deutschland. Das Werder-Spiel dort war für mich immer Pflichtbesuch. Und die Werder-Fans machten es immer zu einem Fast-Heimspiel, dazu meistens auch sportlich erfolgreich. Schöne Zeiten!
    Nun, wer weiß, vielleicht gibt es ja bald in der 2. Liga ein Wiedersehen mit dieser Arena...
     
  18. Die haben mittlerweile aber eine tolle Infrastruktur drumherum aufgebaut. Vom wirtschaftlichen Standpunkt her hat Gladbach alles richtig gemacht und nicht umsonst uns mittlerweile (auch sportlich) längst überholt. Werder schwimmt leider viel zu viel auf der Nostalgiewelle. Das mag ja manchmal recht schön sein, wird uns aber in der heutigen Zeit immer mehr zurückwerfen.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab da mal ein grandioses 1-8 glaube ich erlebt,wo Diego quasi die ganze Bochumer Mannschaft incl.Torwart ausgespielt hat.
    Auf der Haupttribüne, hat Spaß gemacht!
     
    andy0606 gefällt das.
  20. Die Steuerbefreiung für Flugkraftstoffe ist international verbindlich festgelegt im ICAO-Abkommen. Da können die Grünen noch so populär und verbalradikal eine Besteuerung fordern, ein realpolitisch in der Verantwortung stehender grüner Bundeskanzler wurde jämmerlich scheitern, da eine Besteuerung gegen UN-Richtlinien verstoßen würde.

    Dies wohlwissend blasen die Grünen damit etwas nicht umsetzbares ins Wählervolk.
     
    Lübecker gefällt das.