Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicht, wenn man den Notstand ausgerufen hätte.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Chefin von meiner Schwester kam letzte Woche ohne Kontrolle und ohne anschließende Quarantäne aus Österreich wieder.
    Rief beim Gesundheitsamt an und die meinten sie solle arbeiten gehen.....
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Verwandte aus USA hängen fest in ihrer Wohnung in Florida. Sie wollten wieder nach Hause (Iowa), keine Flüge, fürs Autofahren zu malade und sehr viele Unwägbarkeiten im Gesundheitswesen, also genau wie hier.
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dazu bedarf es ein wenig mehr.
     
  5. Ach ja? Und was stand dem in Frankreich, Spanien, Italien, England und den USA im Weg? Nur um mal ein paar wenige Beispiele zu nennen.
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Problem daran ist, dass ein Pflegeheim heute schon zwischen 3000 und 5000 € im Monat kostet. Bei den derzeitigen Gehältern der Pflegekräfte.
    Natürlich verdienen wir zu wenig. Wir sind auch ganz unten in der Hierarchie (als Schwester oder Examinierte Kraft ein bisschen drüber) Krankenhäuser und Pflegeheime sind Dienstleister und wollen dementsprechende Gewinne einfahren. Deshalb wurde ja alles ausgedünnt.
    Wenn wir also angemessene Bezahlung bekämen, würde die Pflege noch teurer.... Weil das zahlt dann der Patient. Die Pflegekassen zahlen oft nur anteilig dem Pflegegrad entsprechend. Viele Patienten zahlen jetzt schon kräftig drauf
     
    andy0606 gefällt das.
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das steht hier nicht zur Debatte oder besser erst in der zweiten Instanz. Angesprochen wurde hier ein bundesweiter Erlass zur Abgrenzung von Risikogruppen. Wie schwer es ist, in der BRD Einstimmigkeit herzustellen, haben die Diskussionen um die Ausgangssperre gezeigt. Auf der einen Seite den Populisten Söder, der sich hier als starker Mann in den Vordergrund gestellt hat, als Bewerber für das Kanzleramt, auf der anderen Seite Laschet mit 11 Mitstreitern. Für mich wäre hier eine bestimmende Instanz zielführender gewesen, haben wir aber leider nicht.
     
  8. War es ein Risikogebiet? Dann glaube ich das nicht. Ich "kenne" 5 Personen die die Bremer Quote mächtig nach oben getrieben haben als die Fallzahl noch unter 10 lag. Kamen aus Tirol zurück und durften sich daher direkt testen lassen. Eine Bekannte kam im selben Zeitraum ebenfalls zurück aus Tirol, Positiv, zusammen mit vier anderen. Auch bei denen hieß es, sie können und sollen sofort getestet werden.
     
  9. https://www.welt.de/wirtschaft/arti...euers-Landeverbot-als-leeres-Versprechen.html
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Selbst jetzt gibt's noch genug Menschen die ihre Grundrechte bedroht sehen. Einfach mal mit dem (Sorry) Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) 2 Wochen zu Hause zu bleiben um sich zu schützen ist ein Affront für die. Lieber Party.....
    Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen!!! Ich fühle mich im Moment alles andere als sicher. Ich bin täglich mit Menschen aus der höchsten Risikogruppe in Kontakt. Näher kommst du sonst nur deinen nächsten Angehörigen!!!
    Bei mir ist kein Homeoffice möglich. Und ich darf mich nicht infizieren weil es für viele den Tod bedeutet wenn ich sie anstecken würde!
    Mir fehlen echt die Worte!!! " man nimmt uns das Recht zu leben".... Sagte eine Teilnehmerin bei einer "Versammlung von Jungen Leuten" in Leipzig, die von der Polizei am Freitag letzter Woche aufgelöst wurde (Corona Party im Park).
    Ist die so blöd???? Also ignoranter geht es nicht!!!!!
    Zur Info : Das Alter einiger Personen vom Wochenende, welche ich unter anderem versorgt habe :
    99, 94, 92, 93, 90, 89,88,86.....
    Da kann sich jeder ausmalen welch tolles Immunsystem diese Menschen haben, die zudem an Multimorbidität leiden : Arteriosklerose, Hypertonie, Kammerflimmern, Beinödeme, Parkinson Syndrom etc....
    Im übrigen will das Britische Parlament die Risikogruppe bis zu 12 Wochen isolieren...
    Stand heute in der Daily Mail
     
    andy0606, Eisenfuss57 und Angry_C gefällt das.
  11. Doch natürlich. Du hast gesagt, der Föderalismus stünde irgendwas im Wege. Dann darf und muss der Vergleich zu zentralistischen Systemen erlaubt sein. Die Bayern könnten zum Beispiel sagen, aufgrund des Förderalismus war es ihnen möglich Maßnahmen zu ergreifen weit bevor die Flöten in Berlin mal in die Puschen gekommen sind.
     
    MarcoBode1969 gefällt das.
  12. Brauchst keine Party. Ich stehe eben im Rewe beim Bäcker. Neben mir ein ca. 4-Jähriges Kind das versucht sich an dem Metallgeländer vor der Auslage hochzuziehen (da wo man seine Einkäufe drauf abstellen kann...) und klebt dabei mit dem Gesicht und einer Hand an der Glasscheibe. Der Kleine musste dann von der Verkäuferin zurechtgewiesen werden weil Vattern ja seine Einkäufe sortieren musste. Und ich stelle mir so vor wie der Kleine sich die Hände in den Mund steckt, durch den Laden läuft, alles anpackt und am Ende beim Bäcker turnt während es dem Vater egal ist. Und auch wegen solcher Idioten (der Vater, nicht das Kind) deren Brut als Bazillenschleuder durch die Welt läuft, gibt es dann irgendwann die Ausgangssperren.
     
    carlos2308, andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Hast du völlig Recht!!!! Nicht nur da..... Ich habe ähnliches am Samstag bei Penny erlebt... Mutter war mit Smartphone beschäftigt und ihr Kind "vergnügte" sich auf ähnliche Weise wie bei deinem Fall.....
     
    andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Heute hieß es, dass bei Pflegekräfte die infiziert waren die Quarantäne auf 7 Tage verkürzt würde und sie, wenn symptomfrei, mit dem richtigen Schutz wieder arbeiten gehen könnten.... In einer Pressekonferenz des RKI im RBB....
     
  15. Schon klar.. Was ich mich aber immer wieder frage ist, wo diese ganzen exorbitant hohen Pflegekosten (und auch Krankenhauskosten bei Krankenhausaufenthalten), die vom zu Pflegenden/Pflegekasse/Staat (bzw. Kranken/Krankenversicherung) gezahlt werden, hinfließen?

    Beispiel Pflegeheim (Personalschlüssel 1:8 bei Pflegestufe 1 und 1:2 bei Stufe 5, noch aktuell?):

    Gehen wir von einer durchschnittlichen Pflegestufe aller Pflegefälle von 2,5 aus, macht einen ungefähren Schlüssel von 1:3,8. Durchschnittseinnahme 4000 EUR. Beispiel anhand von 10 Pflegefällen/Monat:
    Einnahmen: 40000 EUR, Ausgaben für Personal (rund 3 Pflegekräfte) rund 15000 EUR
    Verbleiben 25000 EUR für alles sonstige. Erscheint mir sehr viel...Wo fließt das viele Geld hin?

    Sorry für OT...
     
  16. Ich bin da immer hin und her gerissen was zu tun ist. Wenn Leute schon bei Toilettenpapier die Fassung verlieren, was machen sie dann bei ihrem Kind. In dem Fall gerade eben wurde mir die Entscheidung zum Glück abgenommen obwohl ich mich hinterher geärgert habe denn die Verkäuferin war eigentlich viel zu nett zu dem Typen.
     
    andy0606, neuegrünewelle und Berliner69 gefällt das.
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    :wall::wall::wall::wall:
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wie gesagt sind das Dienstleister.... Die wollen Profit!!! Nur die Diakonie und die Caritas dürfen als Gemeinnützige GmbHs keinen Gewinn einstreichen (hatten wir in Recht jetzt in der Schule)..... Dort bist du wahrscheinlich am Besten untergebracht, was ich so gehört habe...
     
    andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bringt aber nichts, wenn Bayern vorprescht, die Nachbarn aber nicht mitziehen. Dann hätte Bayern seine Grenzen zu machen müssen. Die Flöten in Berlin sind nicht in die Puschen gekommen, das ist richtig. Hier hätte ein Ministerium (nenne es Heimatministerium ;)) seine Dienste getan. Das setzt natürlich voraus, das die Kanzlerin einen etwaigen Notstand ausrufen hätte müssen, welcher bei fachlicher Beratung und Einsicht auch gegeben war/ist. Unser Innenminister, in dessen Bereich dieses gefallen wäre, war hier eher weniger auffallend. Weiter Infos findest Du hier:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesministerium_des_Innern,_für_Bau_und_Heimat#Zuständigkeit