Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es hört sich in den Berichten immer so an, als würden die Alten sorglos, ahnungslos durchs Leben tappern. Ich, für mich betrachtet, trage schon Sorge dafür, nicht unnütz mit anderen in Kontakt zu kommen. Das zu deiner Info:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Regelaltersrente
     
  2. Ich hab mich ja auch nicht verwundert gezeigt ;)
     
  3. Blödsinn.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    War auch nur als Bestätigung deines Beitrags gedacht
     
    FatTony gefällt das.
  5. Merkel in Quarantäne weil ein Arzt, der sie geimpft hat, positiv auf Corona getestet worden ist....
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Sie wird die Oberste Homeoffice Arbeiterin des Landes....
     
  7. Aus rein wirtschaftlicher Sicht war es sehr wohl ein Eigentor...
     
  8. Ah, Danke! Das ist mir natürlich bekannt, stand aber jetzt echt auf dem Schlauch. Diese Regelaltersrenten haben sowieso nur den Sinn, Renten kürzen zu können (durch Abschläge), denn kaum einer wird bis zum Erreichen seiner Regelaltersrente arbeiten.
     
  9. Wenn man die Finanzierung Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), so hat das wohl wenig mit der Wahl des Standortes zu tun als mehr mit den zugrundeliegenden Erwartungen an die sportliche Zukunft. Aber ich werde in diese Diskussion tiefer nicht einsteigen, wollte nur auf die Sache mit Gladbach antworten. Zu viele Bauexperten hier im Forum ;)
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Genau das meine ich. Der Mensch soll bis 67 arbeiten, wird aber mit 65 in eine rundum senile Ecke gestellt.
    Gerade jetzt läuft unsere Regionalsendung, ein Beitrag über die Alten, die nicht abgehängt werden dürfen. Da wird ein Computerkurs angeboten,
    ab 65 Jahre. Da könnt ich platzen.
     
    Bremen, neuegrünewelle und celine1912 gefällt das.
  11. andy0606, Bremen und celine1912 gefällt das.
  12. Warum, ist doch ein interessantes Thema? Und nach wie vor aktuell, da wir noch Jahrzehnte daran knabbern werden. Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wurde beim Stadionumbau übrigens so ziemlich alles, nicht nur die Finanzierung. Aber was soll man von einem gelernten Sozialversicherungskaufmann (Müller) auch groß in so einer Sache erwarten? Peinlich und sauärgerlich nur, das der AR das ganze abgenickt hat. Die sind für mich die Hauptschuldigen!
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke, Werder war schon auf dem Weg dorthin. Beluga war stark im Sponsoring vertreten und Niels Stolberg hatte einen Sitz im AR.
    Zur Abwendung einer Insolvenz wäre der Eintritt eines Investors nicht schlecht.
     
    neuegrünewelle und Fliegenfänger gefällt das.
  14. Weserpferd

    Weserpferd Guest

    Ich beobachte hier nur noch verständnislos und nicht mehr nachvollziehbar, warum man hier im Corona-Thread den Stadionumbau erneut thematisiert und nicht einfach den fetten Stadionumbau-Thread mit einem neuen Beitrag zum Leben erweckt? Eine Unordnung ist das hier im Forum!
     
  15. Naja, im weiteren Sinne hat der Stadionumbau mit seinen enormen Kosten, die Werder noch jahrzehntelang stemmen muß, schon etwas mit der Zeit nach Corona zu tun, da auch er unsere finanzielle Zukunft mitbelastet.
    Möchte aber auch jetzt dieses Thema nicht mehr vertiefen, da es eh nicht mehr zu ändern ist.
     
    Berliner69 und celine1912 gefällt das.
  16. Weserpferd

    Weserpferd Guest

    Das Problem ist aber, das hier erneut dann die gleichen Meinungen, Gegenmeinungen, Informationen und Falschinformationen erneut auftauchen, die es im Thread schon gab.
    Und das Argument, dass die Fehler beim Stadionumbau uns heute in der Coronakrise weiter belasten, trifft nur mittelbar zu. Mit dem Argument könnte man fast jedes Altthema hier diskutieren, angefangen mit „A“ wie Allofs bis „V“ wie Vranjes.
     
  17. Welchen Klub lässt der Corona Virus als erstes über die Klinge springen? Ich tippe auf S04 ... dann sind die auch mal Erster!
     
  18. Na ja. Das will man hier am Ende aber nicht. MB hat zwar gesagt, dass er im Falle einer bundesweiten Lösung von Investoren sich dem nicht grundsätzlich verschließen würde, aber das ist der falsche Ansatz. Man ist vor der Welle und rennt nicht einer Entwicklung hinterher. 1999 haben sie ihre KG gegründet und außer der Ausgliederung nichts mit ihrer GmbH & Co KA aA angefangen. Die Altvorderen werden auch nicht müde zu betonen, dass sie einen Einstieg zu ihren Lebzeiten nicht mehr erleben wollen, vgl. Dr Born.
    Wenn man sich für Investoren zu X Prozent- Beteiligung entscheiden würde, wäre eine regionale Lösung zu favorisieren. Entspricht auch dem Kind-Modell. Was dieses Modell so problematisch macht, ist die Kommunikationsform von Kind selbst und sein Agieren innerhalb von H96. In der Analyse finde ich seinen Denkansatz und das Modell dazu richtig.
    Es wird kein Investor kommen, der das Versorgungswerk des SVW mit Geld unterstützt. Ehemalige Spieler zu holen und sie an entscheidende Positionen zu setzen (unabhängig ihrer Kompetenz) ist kein schlüssiges Konzept. Hier wird es als der Werderweg verkauft. Wenn man die letzten 10 Jahre betrachtet, muss man feststellen, dass dieser Weg in die Bedeutungslosigkeit geführt hat. Diese Saison bislang sogar in die 2. Liga.
    Werder tut sich immer dadurch hervor, mehr Geld aufgrund ihrer Tradition von der DFL zu fordern. Neue Geldmöglichkeiten aufzutun passt nicht ihr Weltbild. Allein ihr Wirken letzten Sommer zeugt von Naivität. Werder war, ist und bleibt ein Durchlauferhitzer für Talente. Sie müssen Spieler verkaufen, neue preiswert einkaufen, ausbilden bzw weiterentwickeln und dann veräußern. Stattdessen besagte Neuverpflichtungen ohne Mehrwert.
    Das ist ein viel zu enger Finanz-Korridor auf dem sie sich bewegen. Das war schon unter Müller/Allofs so und wurde von Filbry fortgeführt. Keine Weiterentwicklung oder Innovationen und somit in der Corona-Krise sehr existenzbedrohend.
     
  19. Weserpferd

    Weserpferd Guest

    Das Thema wird schon hier diskutiert:

    DER FINANZTHREAD - UND BRAUCHT WERDER BREMEN INVESTOREN

    Unter „Verschiedenes/Vereinsfussball/Coronavirus-Die Folgen für den Fußball“ gehört dein Beitrag jedenfalls nicht, da er von der Gliederung in Bereich Werder Bremen/Allgemeines gehört!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2020
  20. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde auch schade, dass man ausgerechnet im Corona- Thread ab und an vom eigentlichen Threadtitel abkommt....