Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3

    Na ja, da kann er ja auch noch etwas warten :beleidigt:
    Aber nun ja, wenn er sich jetzt zügig Impfen lässt, dann zählt es als wenn ein geimpfter sich boostern lässt.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Lieber spät als nie
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Man stelle sich vor, er ginge nach seiner harmlosen Infektion nun direkt nach der Impfung dabei drauf.
    Das wäre etwas für die Medien:
    Kimmich als Geschädigter der Impfszene
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Warum sollte man sich das vorstellen?
     
  5. Gar keine, viel zu langweilig. "Opa war damals ein Held. Er hat 2 Jahre lang nur zu Hause gesessen und am PC gespielt. Und dann kam die Impfung, die er dann immer wieder aufgefrischt hat." Irgendwie wenig spannend.
     
    howie und Theonlein gefällt das.
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Es geht um die Auswirkungen, die ein prominenter Spieler auf das Impfverhalten des Restes der Republik hat.
    Bürger nehmen teils geimpfte Spieler als Vorbild, oder sie halten sich an einen ungeimpften Spieler.
    Jedoch würde sich kein Bürger nach einer harmlosen Infektion noch impfen lassen, wenn die Impfung einer prominenten Person mehr Probleme bereiten würde, als die Infektion selbst.
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Aber warum sollte man sich deswegen etwas vorstellen, was eine solch geringe Wahrscheinlichkeit hat?
     
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Weil genau dies der interessante Teil ist. Beim Goldwaschen interessieren sich die Menschen auch nicht für die wahrscheinlichen Mineralien, sondern für das seltene Edelmetall.
     
  9. Immer noch besser , als von einem soziopathischen Impfgegner nieder gemeuchelt worden zu sein.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bei der Coronapolitik und auch gegenüber den Medien und auch Befürwortern kommt ja häufig das Argument der Panikmache. Da frage ich mich doch, was dein Einwurf gegenüber der Impfung dann ist.
     
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Warum sollte ich einen Einwurf gegenüber einer Impfung haben?
    Ich bin nicht voreingenommen, und interessiere ausschließlich für die anschließenden Ergebnisse im Zusammenhang einer Impfung bzw. Nichtimpfung.
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Na, hast nicht du geschrieben:
    ?
     
  13. Na, das ist aber wenigstens etwas, womit du die Kids noch beeindrucken kannst. "Du, der Großonkel Kevin, der wurde niedergrmeuchelt." "Was is meucheln, Diggah?" "Na, abstechen" "Krrrraaaaassss."
     
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Und?
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn das keine Provokation zum Thema "gefährliche" Impfung seinen soll, verstehe ich nicht, wieso der Beitrag geschrieben wurde.
     
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich bin in dieser Thematik des Impfens eben sehr neutral eingestellt. Das liegt u.a. auch daran, dass ich selbst geimpft bin, und mich auch boostern lassen werde.
    Dennoch braucht es auch ausreichend Kimmichs, die sich nicht impfen lassen, um einen entsprechenden Vergleich über die Wirksamkeit von Impfstoffen zu haben.
    Irgendwann wird auch das COVID-Boostern aufhören. Die jungen Menschen werden sich als erste nicht mehr boostern lassen müssen. Sie werden die Testobjekte sein, um einen Austrittstermin für eine Impfpflicht zu terminieren. Bei 100% Impfquote müssten wir bis zum Lebensende weiter impfen, weil es keine ungeimpfte Vergleichsgruppe geben würde, die beweist, dass keine Impfung mehr nötig ist.
     
  17. Hast du, @Flutlicht82 , eigentlich Erfahrung mit Impfungen? Für die Tropen zum Beispiel? Hep A/B zb besteht aus zwei Dosen. Tollwut mindestens drei, mit Booster alle paar Jahre wenn man regelmäßig in Risikogebieten ist. Von Influenza nicht zu reden. Ich frage, weil ich mich darüber wundere, dass es nun (für dich) bei Corona offenbar so überraschend kommt, dass 1-2 Dosen nicht reichen.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  18. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich habe tatsächlich damals 2004 zwei Hepatitis Impfungen Typ ? vor der Reise nach Hong Kong geben lassen.
    Je nach Übertragungsart gab es dort verschiedene Impfstofftypen. Die Booster-Impfung sollte 15 Jahre später erfolgen.

    Bzgl. COVID-19(anderesThema) kann Ich mir jedoch nicht vorstellen, dass dies über Jahrzehnte für die gesamte Bevölkerung halbjährlich/jährlich weiter geboostert wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Dezember 2021
  19. Schätze mal A/B Kombi-Impfung. Das wird nicht einzeln gemacht, sagte mir damals jedenfalls der Arzt. Typ C bekommt man eigentlich nur wenn man...mh, soziale Kontakte pflegen möchte ;)

    Drosten geht davon aus, dass wir eine Immunisierung nicht rein durch die Impfung erreichen werden, sondern durch mehrere Ansteckungen. Und damit diese nicht wirklich mehr werden als (im Durchschnitt) ein Schnupfen, braucht es die Impfung. War jedenfalls vor ca. 2 Monaten was er sagte.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Weser Kurier schreibt in seiner gestrigen Ausgabe, dass der Bremen-Ligist OSC Bremerhaven seinen Trainer Jörn Heins am letzten Wochenende zum Rücktritt bewegte. Auslöser hierfür war ein Video auf der Facebookseite der 1. Mannschaft, in dem Heins sich als Impfgegner zu erkennen gab und die Corona-Pandemie verharmloste. Zudem erweckte seine Wortwahl den Eindruck, dass er, um unter die 2G-Regelungen zu fallen, sich vorsätzlich infizierte.
    https://www.weser-kurier.de/sport/f...nach-impfgegner-video-doc7iunpkw2eus1kx2lt8kj
     
    sergeant_mumm gefällt das.