Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist mir klar,unsympathisch sind beide aber Rummenigge hatte zumindest mal was mit Fussball zu tun.
    Watzke ist irgendein Betriebswirtschaftler oder sowas.
    Ist aber auch letztlich egal.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Es gibt gezüchtete Viruse und Bio/Chemiewaffen, die könnten alles vernichten, was "vor die Flinte kommt". Hoffentlich erlebe ich sowas nicht mehr...
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aber man wird schon misstrauisch, wenn sowas plötzlich auftaucht und soviel ausrichtet...
    Warum nicht früher?
    Steckt was Anderes dahinter?
    Die Chinesen feiern schon wieder...
    Ich weiß nicht.
    Ist das Alles Zufall?
     
  4. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Ich sage nein. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass dahinter entweder Erdogan, Putin oder Kim Jong-un steckt. Einer davon hat das Virus in den Umlauf gebracht. Sowas passiert nicht mal eben so.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Etwas krass formuliert aber irgendwie hört man aus Russland,der Türkei oder Nordkorea so gar nichts.
    Mag mit deren Presse zu tun haben aber immer noch,sowas kommt nicht aus dem Nichts und niemand ist vorbereitet?
    Lässt einen schon nachdenken und nochmal,das Ding ist offenbar nicht zwingend tödlich aber diese Massnahmen und Auswirkungen werden sehr heftig sein.
    Irgendwas steckt dahinter.
     
    JSFiVE, Slipringbody und neuegrünewelle gefällt das.
  6. naja, es gab zu dem Zeitpunkt wohl keine Reisewarnung, ich sehe da eher die Regierung in der Pflicht. Es wurde alles viel zu lang zu locker genommen und nicht gehandelt. Auch wo die Schulen geschlossen wurden hat es die Regierung verschlafen den Menschen ( für mich Vollpfosten ) Regelungen aufzuzeigen , das in dieser Zeit kein Urlaub an der Küste gemacht werden darf, und das es auch kontrolliert wird
     
  7. Schön das Du das sagst, ich hab es mich nicht ganz getraut. Wie schnell wird man als "Verschwörungstheoretiker" verspottet...

    Aber mal rein hypothetisch angenommen: Die USA hätten wirtschaftlich einen Grund dazu, China einen reinzuwürgen. Aber wären sie es gewesen, dann wären sie bestimmt nicht so dilettantisch vorgegangen und sich selbst mitzerstört.
    Realistischer dagegen Nordkorea, vielleicht, um dem Kapitalismus eins auszuwischen und das dortige Wirtschafts- und Finanzsystem aus den Angeln zu heben?
    Alles Hypothesen... Aber wir wissen jetzt immerhin, wie leicht es eigentlich ist, die Welt aus den Angeln zu heben. Und ganz ehrlich: Das macht schon ein wenig Angst...
     
  8. Sicherlich auch richtig. Dennoch kann man aber auch etwas Selbstverantwortung und Selbsteinschätzung von den Menschen verlangen. Da war doch schon einiges absehbar.
     
    opalo gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Absolut, klar hab ich getrunken aber das ist schon bemerkenswert, dass ne bessere Grippe Alles aus den Angeln hebt.
     
  10. sollte man annehmen. Aber leider is dem ja nicht so, man merkt es doch das es immer noch nicht in den Köpfen ist.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. ich habe es mir auch schon oft durch den Kopf gehen lassen, Fischmarkt, Fledermaus nicht wirklich glaubhaft. Ist Menschengemacht, was genau dahinter steht, keine Ahnung. Es können viele Sachen sein,wenn man sich die Welt mal anschaut, zig Millionen auf der Flucht, Hungersnot, immer ältere Menschen usw. Früher gab es große Kriege die es ( nicht übel nehmen ) geregelt haben
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Corona,Langeweile durch Selbst-Isolation:
    Wußtet Ihr,daß,wenn man einen Hoden auf die Öffnung einer leeren Bierflasche legt und eine Flamme unter die Flasche hält, der Hoden in die Flasche flutscht?
    Wenn Du das schon mal gemacht hast und weißt , wie er wieder rausgeht,schicke mir bitte eine Nachricht.

    Ich frage für einen Freund.....
     
  13. :lol::lol::lol: Also wenn Langeweile in sowas ausufert...:facepalm:
     
    andy0606, opalo und Slipringbody gefällt das.
  14. ein wenig Spass sollte noch möglich sein, ist so schon alles grau zur Zeit
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich kenne das.:D
    Wie spät ist es bei dir da, mittags?
     
  16. ist jetzt kurz nach Zehn, sind 7 Std. vor

    auch hier steigt seit letzter Woche die Zahl an Infizierten
    letzte Woche 77
    Stand gestern 235
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hat man jemals die Infizierten von Influenza gezählt und würden dadurch Läden geschlossen?
    Nur weil man nicht weiß, wie man das Ding bekämpft?
    Es ist doch offenbar "nur" für gefährdete Gruppen gefährlich.
    Warum das Alles?
     
    JSFiVE gefällt das.
  18. Das gute ist, man kann mutmaßen und spekulieren. Ich sage auch die Amis, waren es. Hab irgendwo mal gelesen, dass die Army 14 Tage vor dem Ausbruch in Wu Han, dort eine Militärübung hatte. 14 Tage...Schon seltsam. Und den Amis passt es doch gut in den Kram, die Chinesen erstmal wirtschaftlich platt zu machen. Klar muss Trump bei dieser Aktion auch drauf zahlen, aber das Risiko nimmt der in Kauf. Der geht über Leichen! So was nennt man moderne Kriegsführung.
     
  19. Ganz so war es nicht.
    Die Militärübung der US-Amerikaner auf chinesischen Boden war in Wahrheit ein vom Nazi Regime gesteuertes Unternehmen um ein Krieg zwischen den Großmächten auszulösen. Dort wurde von als US Soldaten verkleidete Nazis wahllos mit Giftpfeilen auf Chinesen geschossen, damit die den Virus in die Welt verteilen. In Deutschland wurden bereits die Supermärkte leergekauft um einen Bürgerkrieg um Toilettenpapier, Mehl und Seife zu entfachen und die Briten von langer Hand in den Brexit getrieben um dort das Gesundheitssystem mit Hilfe des Virus endgültig zu zerstören. Ganz perfide natürlich die Schließung der Pubs um den Widerstand der Insel endgültig zu brechen.. Zudem wurden weltweit alle Masken aufgekauft um den bevorstehenden Nuklearkrieg als einzige zu überleben. Im nächsten Schritt wird dann Putin von einen Alien ersetzt um auch Russland zu destabilisieren.
    Geplant wird dieses bereits direkt nach dem zweiten Weltkrieg durch die ganzen Überlebenden der Nazis. Da die Koordination zwischen Mond, Chile und Argentinien etwas länger dauerte und sich die Finanzierung aus der Schweiz als schwerer erwies als gedacht hat es bis zum heutigen Tag gedauert um das vierte Reich zu errichten.
     
    fussmodel und Slipringbody gefällt das.