Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Bei Heidenheim waren 30.000 da. Da im Gaesteblock ca 25 Leute sassen, fehlten neben den 4150 Gaestekarten weitere 8000 Heimkarten...
     
  2. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Unter gar keinen Umstaenden... Es ist Freitag 1830, Coronahoechstwerte, Zweite Liga und dann auch noch Aue. Ich habe zwei DK im Block 47 und bin mir zu 99% sicher, dass die nicht verkauft werden wuerden, wenn ich sie zum Kauf einstelle ueber die Ticketboerse...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2021
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das Spiel gegen Heidenheim war noch mit Zuschauerbegrenzung, beziehungsweise in der Übergangzeit zu der Erlaubten Vollauslastung. Für Werder wäre es Möglich gewesen das Stadion abgesehen vom Gästeblock und der wird leer bleiben oder so gut wie leer. Da sind wir etwas verwöhnt aus der 1. Liga, da war zwar der Gästeblock auch nicht immer voll aber das ist auch gut so.
     
  4. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Rechtlich waere eine Vollauslastung aber moeglich gewesen - die Plaetze waren entsprechend auch auf dem Stadionplan buchbar... Ich meine mich zu erinnern, dass gegen Heidenheim der Verkauf aber erst an einem Dienstag startete und das ebenfalls das Freitagsspiel war...

    Ich halte jedenfalls dagegen und denke, dass wir die erlaubten 31.500 Plaetze nicht ausschoepfen werden... Und das trotz der Tatsache, dass die theoretisch im freien Verkauf stehenden 10.500 Plaetze (42.100 abzgl 10% Gast abzgl 27.000 DK) nun auf 4.500 reduziert sind (42.100 x 0.75 sind 31.500, da keine Gaeste zugelassen werden, bleibt die Differenz fuer Heimfans). In diesen 4.500 befinden sich sogar noch FC Kontingente, vermutlich auch die Schiedsrichter und U18 Freikarten, sowie die "Werbekontingente" fuer die Sponsoren... Auf der anderen Seite werden aufgrund der Ansetzung etliche DK Inhaber Ihre Plaetze zur Verfuegung stellen in der Ticketboerse und die nicht bekannte Zahl derer, die wegen 2G ihre DK fuer diese Saison an Werder zurueck gegeben haben (ich habe da mal was von um die 5% gelesen, waeren dann auch irgendwas zwischen 1.000 und 1.500 Karten) gibt es ja auch noch zu beruecksichtigen... :)
     
  5. Paderborns Trainer Kwasniok sitzt heute mit Maske auf der Bank.
    Hintergrund ist die neue Verordnung in NRW.
    Kwasniok ist ungeimpft.
     
  6. Der ganze Schrott ist zu komplex. Otto-Normalfan hat den Eindruck, dass es eh zwecklos ist sich um Karten zu bemühen. Ich will bei Werder ne Karte kaufen und nicht irgendwelche Börsen bemühen. Und deswegen könnte es leerer sein, als es müsste. Mein Anruf wegen Karten zum St.Pauli-Spiel (jaja ich weiß, aber es ging um mehrere Karten) jedenfalls war diesbezüglich ernüchternd. Wissen wir nicht, gibt es nicht, schaun mer mal, Prozedur bla bla. Ne, dann lieber schön zu Hause gucken oder ganz was anderes machen.

    Beispiel gefällig? Da freut sich doch der Fan, der eine Woche vorher wissen will was er machen möchte an dem Tag....

    Keine Termine verfügbar
    Keine Termine verfügbar

    BEARBEITUNGSSTAND
    Spiel Bearbeitungsstand bisher bearbeitet Tickets im freien Verkauf weitere Infos
    FC Erzgebirge Aue --- ---

    Nein


    ---​
     
  7. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Dann geh wenns auf der Homepage angekuendigt ist einfach auf Tickets kaufen und Du bist im Buchungsportal von Eventim... Da sind sowohl die Tageskarten von Werder drin, als auch die Ruecklaeufer der DK Inhaber :) Ich vermute, das wird ab Montag Mittag moeglich sein... Das Problem ist, dass Werder selbst nur sehr kurzfristig Infos bekommt, da vor jedem Spiel erst der Senat die Freigabe erteilt. Das sind im Schnitt 6 bis 10 Tage vorher...
     
  8. Darauf wollte ich hinaus. Vermutung, eventuell, etc. Das ist kein Vorwurf, so ist die Sutuation eben. Und deswegen schreckt es glaube ich viele davon ab, überhaupt nach Karten zu gucken.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Beim Fußballverband Niederrhein brennt die Hütte, der Verband will den Spielbetrieb mit 2 G aufrecht erhalten.
    Erste Vereine sträuben sich schon dagegen, weil die nicht die Möglichkeit der Prüfung haben.
    Die plädieren für einen Vorzug der Winterpause, find ich auch gut so.
    Uns betrifft das zum Glück nicht, bis Kreisliga B ist schon Winterpause.
     
  10. Die Partie Belenenses SAD und Benfica Lissabon ist zum Skandalspiel mutiert. Belenenses lief mit nur neun Spieler auf. Ein Ersatztorhüter musste sogar als Feldspieler auflaufen. 17 Leute aus dem Verein wurden positiv getestet, 14 Spieler inkl. Cheftrainer.
    Zur Halbzeit stand es 7:0 für Lissabon. Nach der Halbzeit kam Belenenses mit nur noch sieben Spieler aus der Kabine. Wenig später sank ein Spieler verletzt zu Boden und die Partie wurde abgebrochen.
    Wieso Belenenses nicht um eine Spielverlegung bat, blieb unklar.
    Kicker
     
  11. Omg
     
  12. Bestimmt würde Herr Mäurer gern, doch da wird er wegen der aktuellen Lage in Bremen vermutlich noch etwas zuwarten müssen, nehme ich ab.
    Stand heute, 13:00 Uhr hat der Bremer Senat lt. Auskunft Gesundheitsressort noch keinen Beschluss bzgl. Warnstufe verkündet
     
  13. Der BVB storniert vorsorglich alle Tickets für das Spiel am WE.
     
  14. Das Heimspiel gegen Erzgebirge Aue am Freitag (3.12.) im wohninvest WESERSTADION werden nur Dauerkarten-Inhaber:innen sehen können. Darauf einigten sich die #Werder-Verantwortlichen und der Bremer Senat.
     
  15. Vorerst sind maximal 50% der Auslastung, höchstens aber 15.000 Zuschauer in den Stadien zugelassen.
    Beschluss der Bund-Länder-Runde
     
  16. Mal wieder so eine schwachsinnige Regelung damit alle das Gesicht wahren können (sonst fühlt sich der Bayer ja wieder ach so verwirrt wenn in Bremen andere Regeln gelten als in Nürnberg oder München). 2G ist klar, aber warum in Bremen das gleiche gelten soll wie in Sachsen, das soll mir mal einer erklären. Atemberaubend wie unfähig die Krisenbekämpfung in diesem Land weiterhin vonstatten geht.
     
  17. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    Die Bayern& Sachsen belassen es doch bei Geisterspielen..
     
    FatTony gefällt das.
  18. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Wenn am Samstagabend der FC St. Pauli und FC Schalke 04 im Zweitliga-Topspiel gegenüberstehen, werden beide Cheftrainer zuhause sitzen: Während Pauli-Trainer Timo Schultz wegen einer Corona-Infektion schon in der vergangenen Woche ausfiel, steht Schalke-Coach Dimitrios Grammozis unter Corona-Verdacht.
     
  19. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    :facepalm2:

    Das ist ja fast so klasse wie mit unserem U19 Trainer gegen Kiel :ugly: