Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Ist sicherlich auch tageszeitabhängig. Interessante Beobachtung bei mir selbst übrigens: Ich habe festgestellt, dass ich mich nicht in die Reihe stellen möchte, weil ich nicht für einen Impfgegner gehalten werden möchte. Weil ich DIE alle für Impfgegner gehalten habe :ugly:
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Da fällt mir, sorry, aber echt auch nur der :ugly: ein.... Du könntest z. B. mit mir in der Reihe stehen... ;) Edit: Ich traue diesen Tests mehr als den Selbsttests und finde regelmäßig testen wichtig. Daher mache ich das, auch wenn ich nicht müsste...
     
  3. Mail aus dem Gesundheitsressort: Gemäß RKI gilt das Wohnort-Prinzip.
    Von außerhalb Bremens aufgenommene Intensiv-Patient:innen schlagen demnach nicht auf die Hospitalisierungsrate durch.
     
    FatTony gefällt das.
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Hast Du dafür einen Link, wo das genau steht?

    Auf der RKI-Seite habe ich nur gefunden, dass die Gesundheitsämter melden, wie viele Menschen aus ihrem Kreis hospitalisiert wurden und somit Hospitalisierungskreis nicht Meldekreis ist. Der Meldeort würde zählen. Darunter verstehe ich, das Krankenhaus der Erstaufnahme.

    Das war Stand 30.09.21 und ist somit mit heute, wo tatsächlich Verlegungen stattfinden, Schnee von vor Wochen.

    Wenn von 10 Betten 5 mit einheimischen Patienten und 4 mit auswärtige Patienten belegt sind, bleibt es Ergebnis doch gleich: nur noch 2 statt 5 freie Betten. Divi zählt doch explizit die freien Betten.

    Ergibt es überhaupt Sinn, die Menschen nicht dort zu zählen, wo sie am Ende des Tages liegen?
     
  5. "Mail aus dem Gesundheitsressort:"
    Simple Mathematik. Wenn in Bremen 0 Menschen mit Corona infiziert aber 100% der Betten mit Münchnern belegt sind, warum soll dann die Bremer Bevölkerung in den Lockdown?
     
  6. Bloß eine Antwort auf die von dir angesprochene (Quiz-)Frage. ;)
     
  7. Aber er bekommt die Gehaltskürzung ja nicht, weil er sich nicht impfen lassen will.

    Für die Quarantäne Zeit, hätte er Anspruch auf eine Entschädigungszahlung, die der Arbeitgeber über den Landesverband abrechnen könnte.
    Aber nach den neuesten Änderungen gibt es diesen Anspruch nur noch, wenn ein Geimpfter in Quarantäne muss.

    Das praktizieren viele andere Arbeitgeber genauso.

    ... und wenn er sich krank schreiben lässt - so wie er es jetzt wohl getan hat, ist diese Arbeitsunfähigkeit vorrangig vor der Quarantäne zu behandeln und er bekommt Lohnfortzahlung.

    Aber das gibt es nicht nur bei Bayern München. Nur wird es hier so ausgeschlachtet ...
     
  8. Schon klar ;) Du hast per Mail angefragt, oder wie? Hätte fast nicht erwartet, dass wirklich differenziert wird...
     
  9. Ja. Pressestelle Gesundheit. Die sind da ganz freundlich und kommunikativ, im Rahmen der zeitlichen Möglichkeiten.
     
    FatTony gefällt das.
  10. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Extremes und äußerst unrealistisches Beispiel mit den 0% / 100% Infizierten und auch vollkommen am Thema vorbei. Es ging übrigens um die Intensivbelegung.

    Wenn ein Herzinfarkt eines Bremers oder ein schwerer Coronaverlauf eines Bremers nicht mehr in Bremen behandelt werden können, weil die Intensivstation mit auswärtigen und einheimischen Patienten voll belegt ist, dann hat Bremen ein Problem.

    Und daher nochmal meine Frage: ergibt es überhaupt Sinn, wenn man die Intensivbelegung nicht dort zählt, wo sie tatsächlich stattfindet? Denn was hilft es, wenn im Notfall das Bremer Krankenhaus wegen Überfüllung nicht angesteuert werden kann? Es sind doch die Zahlen vor Ort, die den Fakt darstellen. Und wenn die Intensivstation vor Ort tatsächlich voll ist, hilft es niemandem, wenn die Auswärtigen woanders gezählt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2021
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich vermute, dass die Resonanz ähnlich ausfallen wird wie bei Meurers Vorstoß zur Kostenübernahme seitens der DFL bei Hochrisikospielen: der größte Teil der Innenministerien knickt vor der Geldmaschine Profi-Fußball ein.
     
  12. Werder muss auf ein volles Stadion verzichten. Werder darf 25% weniger Zuschauer ins Stadion lassen.
     
  13. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Quelle?
     
  14. Glaubst du oder ist so? Konnte bei wk und Co nichts finden.

    Edit: ah, steht in meinem eigenen link...:roll:
     
  15. Da eine Beschlussfassung der Innenministerkonferenz erst Ende der nächsten Woche erfolgen kann, hat sich Innensenator Mäurer mit dem Präsidenten vom SV Werder Bremen, Dr. Hubertus Hess-Grunewald, verständigt, beim Heimspiel gegen FC Erzgebirge Aue am 3. Dezember keine Fans aus Regionen mit hohen Inzidenzen ins Stadion zu lassen und die Zuschauerzahl um 25 Prozent zu reduzieren. Der Zutritt wird ausnahmslos beschränkt auf Geimpfte und Genesene (2G).​
     
  16. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    25% weniger Zuschauer. Gegen Aue wären wohl sowieso nicht mehr als 30.000 gekommen.
    Wie das wohl geregelt wird. Wird in der Ost-Stehtribüne wieder wie zu CL-Zeiten und am Anfang der Saison vorgegangen?
     
  17. Ohne Gästefans?
    S. Beitrag von @FatTony
    Sind die Inzidenzwerte da nicht über 1.000?
    Sind dann schon mal rund 5.000 weniger
     
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Also Aue hin oder her, bisher hat Werder es immer geschafft die Max. Auslastungsgrenze auch Auszureizen also im Grunde immer Ausverkauft.
    Mal abgesehen, das man wohl nicht immer den Gästebereich voll bekommen konnte. Aber auch in der 2. Liga egal wie der Gegner heißt volle Auslastung.

    Also wird man auch gegen Aue die erlaubte Auslastung hin bekommen. Es gibt immer noch genug Fans, die in der 1. Liga bei allen Bemühungen nie an Karten gekommen sind und schon gar nicht an Dauerkarten. Und das sind jetzt diese, die jetzt auf solche Spiele hoffen, wo eben nicht mit Ausverkauften Haus zu rechnen wäre. Also würden auch gegen Aue 42.000 kommen wollen. Werder hat bei den Anhängern nichts an Strahlkraft verloren. Das sollte man nicht unterschätzen

    75 % das sind etwa 31.875 und ich würde jede Wette eingehen, das wir da auch hinkommen.

    Ost-Stehtribüne: ja, das wird man wieder machen werden müssen, den nur dann macht die Reduzierung überhaupt einen Sinn. Um eben Abstände einhalten zu können. Selbst dann ist das nicht gegeben. Bleibt spannend diese Saison :popcorn: Und solange Weltweit das Virus noch weiter teilweise ungehindert wüten kann, wird es auch noch in den nächsten Jahren so bleiben. Bis irgendwann Weltweit alle Umgeinpften Tot sind....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2021