Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hier ist ja nun auch 2 G, d.h. jeder muss auch nen Nachweis erbringen.
    Ich weiß ja theoretisch immer noch nicht wer in der Firma geimpft ist und wer nicht, wenn ich mich nicht unten am Eingang postiere und gucke, wer mit Karte reinkommt und wer nicht.:D
    Man kommt jetzt nur noch einzeln rein und wenn dein Status ungeimpft ist, darfst du mitkommen zum Test, irgendwie auch erniedrigend aber okay.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Man kann es ja mal versuchen...
     
  4. https://www.welt.de/sport/fussball/...sind-Intensivbetten-wo-die-Pflegekraefte.html

    "Baumgart skizzierte, dass im Sommer „darüber gesprochen wurde, dass der Herbst eine schwierige Situation werden könnte. Jetzt reden wir darüber, dass die Politik zu spät reagiert hat. Da ist die Frage, ob man vorher nicht im eigenen Stall aufräumen sollte, und nicht darüber nachdenken, was die Fußballer alles machen könnten“ Die Welt und insbesondere Deutschland lebe „jetzt mit der Krankheit seit zwei Jahren, da stelle ich mir die Frage, wo sind die Intensivbetten, wo sind die Pflegekräfte? Wir haben genug Baustellen, wo wir ansetzen können, aber es sind nicht die Fußballer“.
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir diskutierten im Bekanntenkreis wiederholt die Möglichkeit, den Bund bei Investitionen im Intensivbereich ins Bot zu holen.
    Erst das Angebot verknappen, Abbau von Intensivbetten ("motten wir ein im Keller, Personal wird verteilt bzw. freigesetzt") und dann, bei Bedarf, holen sie sich Zuschüsse vom Bund, damit sie Kapazitäten aufbauen ("wir holen die Betten wieder aus dem Keller, Personal führen wir zurück oder stellen neu ein"). Aber das wäre doch unredlich und schwerlich vorstellbar.
     
  6. Die Privatisierung der Krankenhäuser ist der falsche Weg. Wenn Medizin sich rechnen muss, leidet der Patient, ob durch nicht notwendige Operationen oder durch Personalmangel usw. .....all das gehört reformiert, sowie das Krankenkassensystem (zuviele KK, Unterscheidung privat und gesetzlich)
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    .
    Vielleicht ist Karl I. dafür der Richtige
     
    Olaf friemel und mezzo19742 gefällt das.
  8. Ja bester Mann. Absolut integer.
     
    Olaf friemel gefällt das.
  9. Ganz sicher. Der hat's drauf
     
    Olaf friemel gefällt das.
  10. Für das Werder-Auswärtsspiel in Hannover am 19. Dezember darf 96 nach neuer Corona-Verordnung nur noch 50% der Tickets verkaufen, Großveranstaltungen in Niedersachsen wurden auf 25.000 Zuschauer begrenzt.

    Wie sieht es in Bremen aus? Gibt es eine Begrenzung?
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Antworten darauf sind entsprechend:
    https://www.kicker.de/schneekloths-...isch-und-nicht-zu-ende-gedacht-880056/artikel
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Meines Wissens bisher nicht
     
  13. In Bremen war gestern der erste Tag mit einer Hospitalisierungsrate von 6 oder mehr.
    5 Tage hintereinander 6 oder mehr führt zu Warnstufe 3 (tritt nach entsprechendem Senatsbeschluss in Kraft).
    In Warnstufe 3 gilt u.a.:
    "Im Innenbereich von Veranstaltungen, Gastronomie, Kultureinrichtungen und Sportstätten gilt 2G. Zutritt haben hier also nur Geimpfte und Genesene. Für Veranstaltungen gibt es keine Kapazitätsbeschränkung im 2G-Model, sie müssen aber ab 1.000 gleichzeitig anwesenden Teilnehmer:innen genehmigt werden. Außerdem muss ein Hygiene- und Schutzkonzept vorgelegt werden. In Diskotheken, Bars oder auf öffentlichen Feiern in einem Innenraum sowie bei Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmer:innen muss zusätzlich ein negatives Testergebnis (=2G-Plus) vorgelegt werden."
     
  14. Also 2G+ im Stadion, wenn ich das richtig verstehe. Denn es wird ja nicht spezifiziert ob innen oder außen. Im Grunde müsste Werder jetzt einen Haufen Teststationen vor dem Stadion anbieten, sonst wird das schwierig.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  15. Zumindest sollte es gut vorbereitet werden; ich rechne mit Warnstufe 3 ab nächstem Donnerstag oder Freitag.
     
  16. Und jetzt (wieder) die Quizfrage: Bezieht sich die Quote rein auf Hospitalisierungen AUS Bremen oder IN Bremen?
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Nicht unbedingt. Es kommen viele nicht direkt aus Bremen, die mMn versuchen sollten, sich, wenn irgendwie möglich, vorher zu Hause testen zu lassen oder ggf irgendwo unterwegs. Vorher hier ist mein Plan, egal, ob das dann Pflicht ist oder nicht. Es bedeutet ein bisschen Orga, klar, aber wo ein Wille ist, ist meistens auch ein Weg...
     
  18. Bin mal gespannt, ob das PRÖ-Team bei Gesundheit eine entsprechende Anfrage beantworten wird.
     
  19. Ja klar. Nur habe ich gestern das lokale Testzentrum sowie die lange Schlange davor gesehen und habe mir kurz vorgestellt wie das aussieht, wenn man das auf 40.000 hochskaliert. Wenn die Verordnung das zulässt, dann würde ich wie gesagt rund um das Stadion herum zusätzliche Testangebote ermöglichen, damit es so schnell wie möglich geht. Denn private Schnelltests bringen einem vor dem Stadion ja nichts (genau so wie zb auch dienstlich).
     
  20. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Hier war ich gestern Abend die Einzige beim Test und hab bisher nie lange gewartet, es gibt aber auch recht viele Möglichkeiten Aber, klar, Angebote am Stadion sind mMn zwingend, alleine für die, die es vergessen haben, sich zu kümmern oder nichts davon mitbekommen, dass es sein muss.