Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das muss ja echt schwer zu verstehen sein...??
     
  2. Lt "buten un binnen" zahlt auch Werder den ungeimpften Profis kein Gehalt.
    Quelle
    Würde mich mal interessieren, wer noch ungeimpft ist bei Werder.
     
    LotteS und FatTony gefällt das.
  3. Also bei uns und bei meiner Frau ist es so dass man nur noch geimpft ist genesen Zugang zu Gebäuden hat. Dafür wird einfach der qr code freigegeben ka. Ob das erlaubt ist aber so wird er gehandhabt.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Same here.
    Wir mussten den QR-Code vorab an die Personalabteilung schicken, wer das nicht getan hat, muss sich ab morgen direkt am Empfang melden.
    Die Zugangskarte ist gesperrt und anschliessend muss er sich unter Aufsicht testen lassen, ist ein Schnelltest, naja.
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    In den Amateurklassen wieder Stillstand. :facepalm:
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bei uns ist 2G, wobei die Kreisligen eh schon Winterpause haben.
     
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei uns bis Verbandsliga in diesem Jahr keine Spiele mehr. Die Winterpause würde bei am 18.12. beginnen.
    Passt zur allgemeinen Corona- Politik.
    2G im Hobbyfußball total sinnlos.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was meinst du mit Hobbyfussball?
     
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Kreisklasse bis Landesliga
     
  10. Ich vermute, dass es nicht allein um das tatsächliche Spiel auf dem grünen Rasen geht, sondern auch um das Vor- und Hinterher:
    In einer engen Kabine relativ dicht gedrängt umziehen, vorher und hinterher; später vielleicht das (dichte?) dichtgedrängte gemütliche Beisammensein...
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wieso sollte es bei denen schwerer zu kontrollieren sein? Lass die Leute doch Fussball spielen.
    Wenn sie geimpft sind dürfen sie, wenn nicht dann nicht.
    Zumindest im Trainingsbetrieb. Bei den Spielen mit Zuschauern sehe ich auch Probleme aber die Leute mit denen du trainierst kennst du, in aller Regel und weißt ob sie geimpft sind oder nicht.
     
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Kontrolle habe ich doch gar nicht angesprochen, auch nicht, dass nicht gespielt werden soll.
    Ich meinte das so, dass ein Fußballnachmittag eben so keinen Spaß macht, weil das Leben nach den 90 Minuten ist im Hobbyfußball fast mehr wert, als das Spiel selbst.
     
    Cyril Sneer, Weserpizarro24 und LotteS gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig. Aber nicht nur beim Hobbyfußball, sondern ebenso beim Besuch von Profi-Fußballspielen.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schon klar.
     
    celine1912 gefällt das.
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich sage ganz klar nein. Aber das ist Ansichtssache.
     
  16. Aber nicht. wenn Du in Israel spielst. Israel = Kein Datenschutz. Israel = Alle relevanten Daten von ca. 9 Millionen Israelis gehen direkt per Internet an die Impfstoffforscher und Hersteller in Deutschland, damit die Erkenntnisse sofort genutzt werden können. Auch für Fußballer. Ups....
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  17. Zum Glück lebt Niemand von uns in Israel :)
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So wie man auch "wusste", dass MA geimpft sei? Dass du als Spieler, Trainer oder Betreuer eine Sportmannschaft weißt, wer in deinem Team geimpft ist oder nicht, ist kein selbstverständlicher Automatismus. Sondern i.d.R. verlässt man sich auf die Äußerungen der Mitstreiter, ohne dass diese angezweifelt werden. Oder werden die Teamkollegen nach deren Worte, dass sie geimpft sind, zu einer Präsentation des Impfzertifikats aufgefordert? Das basiert doch viel mehr auf Vertrauen, und weniger auf Wissen.
     
    FatTony, sergeant_mumm und SkankinPenguin gefällt das.
  19. Das kommt darauf an, wo du lebst. In Bremen galt bis heute Warnstufe 0. Ab morgen weiß man genau wer geimpft ist, nämlich die Spieler, die einen neg. Test vorweisen müssen. Aber bisher kommen ja alle ohne Nachweise auf Sportstätten oder in Stadien. Bei mir auf der Arbeit kenne ich den Impfstatus der meisten meiner Kollegen (mit denen ich direkt zu tun habe). Aber eben nur der meisten. Das ändert sich dann ab heute ebenfalls.