Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das was für Zuschauer gilt müsste eigentlich auch auch die Spieler gelten.
    Das Impfen wird gerade bei Sportlern zu sehr unterschätzt.
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    PrinzHF gefällt das.
  5. Wow...unabhängig davon wohne ich da zum Glück nicht. Aber wie geht man da jetzt auf die Straße, ohne sich mit den Verursachern gemein zu machen? Zum Glück wohne ich in Bremen...

    P.S. zur Frage: ne, keine Aussetzung der Saison. Man hat vor einem Jahr beschlossen, die Nummer durchzuziehen. Die Vereine, inklusive Werder, die das jetzt immer noch nicht hinbekommen....die müssen dann eben auch neu anfangen.
     
  6. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Solange die Amateur Vereine spielen dürfen, solange brauchen wir uns auch keine Sorgen machen, das der Spielbetrieb eingestellt wird.
    Denn Finanziell ist das einstellen des Spielbetriebs für alle Vereine Teurer, als 2-3 Spiele ohne Zuschauer zu spielen. Die Bayern werden mind. ihr nächstes Heimspiel mit einer Reduzierten Auslastung durführen müssen. Ob es dann bei einen Spiel bleibt, das ist eine ganz andere Sache.
    Aber Wir hier in Norddeutschland, werden wohl ohne so drastische Maßnahmen auskommen können. Die Impfquote ist im ganzen Norden höher als im Südosten.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  7. Noch ein Vorteil der Impfung. ;)
     
    rudi1980 gefällt das.
  8. Ich würde es begrüßen wenn alle Funktionäre der ersten und zweiten Liga und alle die noch in DFB Pokal unterwegs sind ihre impfausweise den zuständigen Ämtern zur Kontrolle vorlegen müssen. Man kann mir nicht erzählen das potentiell nur Anfang auf diese Idee gekommen ist.
     
    mezzo19742 und LotteS gefällt das.
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Für die Spieler wird 3G gelten, ist ja ihre Arbeit. Für Zuschauer dann 2G, ist ja ihr Hobby.
     
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das gilt aber eben auch nicht für die Amateure, für die ist Fußball eben auch nur ein Hobby, auch wenn man das selbstverständlich nicht für jeden Spieler auf dem Spielfeld gilt. Und was für Amateure gelten kann, kann auch für den Profi auf dem Spielfeld gelten.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich weiß ja nicht ob ich das schonmal erzählt hab aaaaber ich hab mal Mo Auba im Zug getroffen, in Gelsenkirchen am Bahnhof.
    Vorher hat Werder zu Hause gegen Düsseldorf verloren.
    Weitermachen!
     
  12. Der FC Bayern handelt. Vom kicker:

    Nun handeln die FCB-Entscheider konkret. Am vorigen Donnerstag wurden die nichtgeimpften Profis des Rekordmeisters darauf hingewiesen, dass der Verein für die Zeitdauer, da diese Spieler in Quarantäne müssten und deshalb nicht trainieren oder spielen könnten, kein Gehalt mehr zahlen werde. Diese Konsequenz des Klubs wurde nicht als Möglichkeit übermittelt - sondern eben als definitive Maßnahme.
     
  13. Wie so oft, die einzige Chance, wirklich eine Verhaltensänderung zu erreichen: über den Geldbeutel.
     
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Es müsste nur konsequent in allen Dingen der Wirtschaft so durchgegriffen werden.
    Also z.B. auch eine Gehaltskürzung/Kündigung vollziehen, wenn ein Mitarbeiter sich für ein Projekt in der Rüstungsindustrie weigert.
     
  15. a) Whataboutismus; warum kommst du mit Stachelbeeren, wenn über Äpfel geredet wird?
    b) Arbeitsrechtlich gibt es da Sanktionsmöglichkeiten.
     
    FatTony und BremerHesse gefällt das.
  16. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Das ist wieder eine wunderbare Gelegenheit, um auf FC Bayern herumzuschlagen.
    Meiner Meinung nach ist das aber ein Problem der DFL. Die müsste mal klare Regeln festlegen, welche Strafen in einem derartigen Fall vorzunehmen sind. Und die dürften nicht primär in Geld bestehen, das trifft diese Millionarios nicht. Da müssten recht lange Spielsperren vorgesehen werden. Denn diese Situaion betrifft ja auch andere Vereine, die Probleme mit infizierten Spielern haben.

    Außerdem könnte die DFL ja vielleicht mal von sich aus in die Offensive gehen und beispielsweise für 2 Spieltage ganz auf Zuschauer verzichten. Das wäre mal ein Zeichen und ein Vorbild für die ganze Gesellschaft. Aber dann kommt gleich wieder der Hinweis auf die wirtschaftlichen Konsequenzen. Nur haben darunter auch andere zu leiden: Restaurant, Einzelhändler, Konzertveranstalter etc.. Aber hier geht es zuerst einmal um die Gesundheit von uns allen. Da müssen wir die wirtschaftlichen Probleme erst in 2. Linie sehen.
     
  17. Wieso? Die Reaktion des FCB ist in dieser Sache genau richtig.
     
  18. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Gnabry, Musiala, Choupo-Moting, Cuisance und Kimmich sind offenbar nicht geimpft, da sie sich als Kontaktpersonen in Quarantäne sind.

    Es sollen ja rund 10% (gehört) der Bundesligaspieler nicht geimpft sein. Damit sind Bayern es bei Bayern fast 20%.
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das kann sein, sicher ist es natürlich nicht.

    Gut finde ich, dass die Bayern den Ungeimpften den Lohn streichen, denke aber, das ist für manche nicht wirklich dramatisch.

    EDIT: Wie kommst du eigentlich auf 20%? Ich komme auf gut 15%.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2021
  20. Was passiert eigentlich, wenn ein geimpfter Spieler nicht gegen potentiell ungeimpfte Spieler antreten will, so als Selbstschutz?
    Hätte der dann auch eine Gehaltskürzung zu befürchten?!