Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. MA machts (angeblich) illegal?
    Na denn....
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich werde Samstag 2G+ machen....
     
    FatTony, opalo und Chrissi282 gefällt das.
  3. Werder sieht das ähnlich:
    Hess-Grunewald bittet trotz 2G-Regelung bei Werder um das Nutzen kostenloser Tests: "Wir appellieren darüber hinaus an die Eigenverantwortung der Besucher, sich trotz Impfung oder Genesung vor dem Aufenthalt im wohninvest Weserstadion testen zu lassen."
     
    opalo gefällt das.
  4. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich vermute auch, aber ich erwische mich bei dem Gedanken, dass es richtig wäre.
     
    WOMLSascha und SkankinPenguin gefällt das.
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ok, ja da hast du vermutlich recht. Wobei ich schwanke zwischen 2G+ und ganz ohne Zuschauer!
     
  6. In München ist die Zuschauerkapazität auf 25% begrenzt worden.
     
  7. Und Kimmich muss erneut in Quarantäne. Die Inzidenz in München liegt übrigens über 800. Daher wohl die Begrenzung.
     
  8. Stand heute liegt die Hospitalisierungsrate in Bayern über 12; Schwellenwert für Stufe 3 ist meines Wissens 9.
    Thüringen und Sachsen haben die 12 entweder fest im Blick oder auch schon überschritten.
    "Bund und Länder haben vereinbart, dass ab einer Hospitalisierungsrate von drei die Länder flächendeckende 2G-Regeln für Veranstaltungen, Gastronomie, Hotels und körpernahen Dienstleistungen einführen müssen. Ab einem Wert von sechs, müssen auch Geimpfte und Genesene zusätzlich einen Test vorweisen, bei neun müssen Länder weitere Beschränkungen ergreifen. Die Rate gibt an, wie viele Corona-Infizierte pro 100.000 Personen in einer Woche in Kliniken eingeliefert werden." [aus einem Artikel auf welt de)
    Oberhalb von 9 kommt es - wie in Bayern - zunächst zu einer Obergrenze u.a. in den Fußball-Stadien, es drohenmöglichweise wieder Geisterspiele.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2021
  9. Und jetzt mal ganz dumm gefragt, ein Szenario: Die Bayern und Sachsen treiben es weiter wild und die ganzen Erkrankten müssten quer über die Republik verteilt werden weil es in München und Dresden keine freien Betten mehr gibt. Bremen lebt weiter im Tal der Glückseligen aber die Krankenhäuser füllen sich mit Sachsen und Bayern. Gäbe es dann, so als Selbstläufer, Maßnahmen auch in Bremen, obwohl es hier eigentlich überhaupt kein Problem gibt? Also darf Werder plötzlich nur noch 10.000 Zuschauer ins Stadion lassen, weil da 20 Bayern im Klinikum Bremen Mitte liegen?
     
  10. Das halte ich zwar für vorstellbar, aber nicht für realistisch. Aber frag' mich nicht nach 'ja' oder 'nein'.
    Für 'unumstößliche Wahrheiten' sind andere zuständig...
     
    FatTony und WeizenOlli gefällt das.
  11. Fortuna Düsseldorf hat die für 28. November vorgesehene Mitgliederversammlung des Fußball-Zweitligisten abgesetzt. Wie der Verein am Freitag mitteilte, seien die aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie ausschlaggebend für die Verschiebung der Versammlung, die spätestens im Frühjahr 2022 nachgeholt werden soll.
    Demnach komme eine Durchführung unter der durch den Bundestag und die Landesregierung in Nordrhein-Westfalen angekündigte 2G-Regel, bei der Mitglieder ausgeschlossen würden, nicht infrage. Laut Information der Fortuna sei dies vereinsrechtlich nicht tragbar.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie werden die Clubs mit freiwillig Ungeimpften, nicht in Quarantäne befindlichen Spielern bei anstehenden Auswärtsreisen in Regionen mit 2G-Regelung verfahren? Zuhause lassen? Für sie Ferienwohnungen mieten?
     
  13. Es gab Menschen, die sich selbst überlebt haben (beispielsweise Franz Josef Strauß). Dass Vereine sich selbst überleben wollen, ist neu, oder?
     
  14. Hab gelesen, dass Fußballer als Geschäftsreisende gelten könnten. Diese kommen auch ungeimpft mit Ausnahmegenehmigung in die Hotels...
    Quelle
     
  15. Kann mich kurz wer abholen und sagen warum der aber Corona Thread dicht ist?
     
  16. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Du kannst den Threadtitel lesen und erkennen, dass es darum geht?
     
  17. boon gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Danke für die Info.

    Auch wenn sie es nicht ist, klingt es wie eine Extrawurst für den Profi-Fußball. Denn Geschäftsreisende im ursprünglichen Sinn können meistens ihre Termine mit Video-Call wahrnehmen.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  19. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    In eSports sind wir doch ganz gut, oder? Aufstieg!
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht sollten wir unsern Fokus dorthin verlegen? :ugly: