Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Lutscher75

    Lutscher75 Guest

    Die Selbsttests/Schnelltests bringen doch eh keine wirkliche Sicherheit.

    Für die kommende kältere Jahreszeit würde ich für einen Stadioneinlass nur mit einem aktuellen PCR Test plus Maskenpflicht plädieren, unabhängig davon, ob geimpft oder ungeimpft.

    Alles andere wäre unverantwortlich bei der Menge von Menschen auf einem Haufen.
     
  2. Schwer zu realisieren, aber das wäre auch meine bevorzugte Herangehensweise.
     
  3. dersanierer

    dersanierer Guest


    Dann können sie die Stadien gleich zulassen. Denn kein NORMALER Mensch wird für einen Stadionbesuch zusätzliche rund 70 Euro für einen PCR-Test ausgeben. Vielleicht ein paar Leute, die eh mit ihrem Geld rumschmeißen (können), aber sonst...

    Die ersten Forderungen nach Stadionschließungen werden schon laut, z.B.:

    https://www.zeit.de/news/2021-08/27/aerztekammerpraesident-fordert-fussballspiele-ohne-zuschauer

    Ich gehe davon aus, das NACH den Wahlen die Politik auch in diese Richtung gehen wird. Die geben nicht eher Ruhe, bis die ersten Vereine pleite sind.Und Werder wird zu diesen gehören.

    Einfach nur lachhaft, was die deutschen "Corona-In die Hosen-Scheißer" für eine Politik betreiben. In England waren am Wochenende die Stadien alle wieder rappelvoll, auch zwei Freunde von mir waren dort bei zwei Spielen, waren restlos begeistert. Ich werde auch in Kürze einen Trip dorthin machen. In immer mehr Ländern lernen sie mit dem Virus normal zu leben, denn nichts anderes wird ihnen übrigbleiben, wenn sie nicht alles ruinieren wollen. Denn das Virus wird nicht mehr verschwinden.
     
    green66, mezzo19742 und Fliegenfänger gefällt das.
  4. Lutscher75

    Lutscher75 Guest

    Die Länder, die Corona quasi als beendet erklärt haben, oder wie Dänemark in ein paar Tagen beenden wird, rudern hundertprozentig in naher Zukunft zurück. England hatte ne kurze Zeit nach dem Freedom Day, wo die Inzidenzen zurück gingen. Das ist mittlerweile Geschichte und die Fälle steigen wieder.

    Von daher sollte die Regierung 2G prüfen, damit wir gut geschützt durch den Winter kommen.
    3G für Öffentliche Verkehrsmittel finde ich bei dem jetzigen Infektionsgeschehen zu gewagt.
    Ich traue den Schnelltests nicht.

    Arbeitgeber sollten allgemein dafür sorgen, dass sich die Mitarbeiter impfen lassen. Dann ersparen wir uns eine Überlastung des Gesundheitssystems, wie das im letzten Winter der Fall war.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2021
  5. dersanierer

    dersanierer Guest

    Und in den Ländern mit (vielen) Maßnahmen steigen sie nicht? Deutschland, Österreich und Co., Inzidenzen in den letzten Wochen verzehnfacht...

    Wie soll es denn Deiner Meinung nach weitergehen? Mit Impfstatus und PCR-Testpflicht -wie Du vorgeschlagen hast- bekommt man keine 1000 Zuschauer in die Stadien. WIE sollen die Vereine denn Deiner Meinung nach überleben?
     
    mezzo19742 gefällt das.
  6. Wenn jemand von uns das beantworten könnte, würde sie/er in einer Expertenkommission sitzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2021
  7. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eigentlich dürfte der ganze Mist einfach nicht stattfinden aktuell. Ist zwar heuchlerisch und inkonsequent von meiner Seite aus weil ich gerade die Konferenz schaue, aber EIGENTLICH ... :kaffee:
     
  8. dersanierer

    dersanierer Guest

    Aktuell? Den "Mist" (damit meine ich Corona) haben wir jetzt schon anderthalb Jahre. Und seitdem keine vollen Stadien mehr (ein Jahr sogar komplett leer). Und wer glaubt, das Corona bald einfach so verschwinden wird, der glaubt auch an den Weihnachtsmann oder Osterhasen, oder beides zusammen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2021
    Flutlicht82 und mezzo19742 gefällt das.
  9. wieso, 2G mit digitalem Nachweis und fertig.
     
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    So erwarte ich es früher oder später auch. Und fände es in Kombi mit einer reduzierten Zuschauerzahl mit Blick auch auf An- und Abreise ok.
     
  11. Dortmund macht das schon so, oder nicht? Da war kürzlich die Frage wie man mit DK Inhabern umgeht die ihre Karte gekauft haben bevor das so angepasst worden ist
     
  12. Hatte heimlich auch gehofft, dass alle Maßnahmen enden würden mit dem "Impfangebot für jeden Willigen". War wohl nix, rechne auch mit einem neuen lockdown ab Oktober/November. Irgrndwann werden die Leute aber hoffentlich nicht mehr mitspielen.
     
    dersanierer gefällt das.
  13. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich find 2G schon kritisch. Was ist mit testen?
     
  14. Da würde ich nur PCR akzeptieren. Schnelltests sind ok, aber halt auch mehr nicht. Als Stadionbetreiber würde ich mir vermutlich den logistischen Aufwand angucken und dann sagen: Nur was zertifiziert ist, kommt rein. Kann auch ein Test sein aber bei der bestehenden Nachfrage an Karten: wozu die Mühe machen? Jetzt mal provokant gefragt.
     
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Oder derjenige/diejenige glaubt an einen erneuten schnellen wirtschaftlichen Aufschwung.
    Ggf. hat uns die wirtschaftliche Lage von 2018/2019 inkl. weltweiten Handelskrieg diese Pandemie eingebracht. Dies gab es bereits ähnlich als SARS-CoV am Anfang der 2000er Jahre mit dem Zusammenbruch des neuen Marktes.
    Nur hatten wir diesmal D. Trump als US- Präsidenten. Der Durchbruch des BioNTech Impfstoffes wurde zufälligerweise eine Woche nach der US-Wahl vermeldet - schon lustig :happy:

    Bzgl. der Vereine:
    Jahrelang wurde über die Unverhältnismäßigkeit von Fußballergehältern in den Medien diskutiert.
    Zukünftige Profiverträge werden dann eben nicht mehr mit so einem üppigen Gehalt ausgestattet sein. Die Vereine werden nicht reihenweise alleine wegen der Zuschauerzahl Insolvenz anmelden, sondern einfach die Gehälter anpassen, wenn die Stadien sich langfristig nicht mehr füllen.
     
  16. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Schließt halt Leute aus. Genau das was , wie von Anfang an gesagt wurde, nicht passieren soll.
     
    neuman gefällt das.
  17. Lutscher75

    Lutscher75 Guest

    Also der Zusammenbruch des Profifußballs wäre auch das einzig positive, was ich aus dieser Pandemie mitnehmen könnte. Warte schon so viele Jahre diesbezüglich auf einen Reset…
     
  18. Lutscher75

    Lutscher75 Guest

    Du meinst finanziell? Da könnte der Verein ja mit den Ticketpreisen entgegen kommen, bevor wieder gar keine Zuschauer reindürfen.

    Bei 3G sollte sich natürlich jeder Gast vorher PCR Testen lassen, sonst sind die Geimpften nachher unbemerkt die Superspreader.
     
  19. Lutscher75

    Lutscher75 Guest

    Das kann ich dir nicht sagen. Im Grunde gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder die Maßnahmen sofort beenden, wie man es den Menschen mal versprochen hatte, wenn jeder ein Impfangebot hatte und somit den Impfunwilligen ihr gewähltes Schicksal überlassen, oder 2G bis zum nächsten Frühling, oder 3G mit kostenlosen Tests, wenn man sich im Rahmen des Grundgesetzes bewegen möchte und dann halt weiterschauen, wie die Lage dann ist.

    Was anderes fällt mir auch nicht ein.
     
    dersanierer gefällt das.
  20. Ich finde die Leute schließen sich selber aus. Gibt ja keinen Anspruch.