Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ich habe meinen Schein heute erhalten! Gültig bis zum 19.04.2020 :ugly:
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich brauch so nen Schein nicht,wenn mich jemand anhält nutze ich die Macht!
     
  3. Angeber! :p;)
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    "Das sind nicht die Papiere, die sie suchen!"
    :D
     
  5. "Der ehemalige Real-Präsident Lorenzo Sanz ist an den Folgen der Coronavirus-Erkrankung gestorben. Den Tod des 76-Jährigen vermeldete am Samstagabend die spanische Zeitung "Marca"."

    Kicker
     
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Da stelle ich mir die Frage, ob Niki Lauda auch ein Corona Opfer gewesen wäre, wenn er mit seiner Spender-Lunge noch ein weiteres Jahr durchgehalten hätte:denk:
     
  7. Uhhh, Rouven Schröder, dickes Eigentor im ASS!
     
  8. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Vertell ma büdde.
     
  9. Es ging um die Frage der finanziellen Belastung für die Vereine bzw. wie lange sie durchhalten und inwiefern die Fans dabei unterstützen können. Darauf kam der Sprecher der Dortmunder Faninitiative per Videobotschaft zu Wort und meinte, daß er bereit sei auf Rückforderungen an den BVB zu verzichten (wegen der Dauerkarte). Allerdings unter der Voraussetzung, daß er nicht bereit sei Geld zu bezahlen damit die Spieler ihre Millionengehälter kassieren und das die, die viel haben, zunächst verzichten müssten. Und wenn es dann nicht reicht, die Fans ins Spiel kommen. Das hat Schröder als Populismus bezeichnet und meinte, wichtiger sei, daß man aus Überzeugung verzichte.
     
    neuegrünewelle und neuman gefällt das.
  10. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Danke für die Zusammenfassung.

    Ja klar, Schröder hat Recht. Das ist natürlich nur Populismus.
    Gerade die Fachkräfte im Profifußball sollten die letzten sein, die auf etwas verzichten.
    Wer sonst könnte diese Expertise auf den Rasen bringen?

    Ich verzichte aus Überzeugung auf Rückforderungen an meinen Verein.
    Da wir während Corona nicht ins Stadion gehen und somit Kosten für Anfahrt, Bratwurst und Bier sparen, sind Ressourcen frei, um die Profis zu unterstützen.
    Jeder kann natürlich noch ein bisschen mehr sparen. Die Kinder können auch mal mit weniger Taschengeld klar kommen und man kann auch mal ein paar Monate Buchweizengrütze essen, ist auch lecker. Wir werden das durchziehen, habe ich vorhin beschlossen.
    Die Olle kann auch mal ein paar Monate auf ihre Cremes verzichten. Sie heißt zwar Jennifer, aber eine Aniston wird sie eh nicht mehr, und es ist ja auch für einen guten Zweck. Dann werden noch mehr Ressourcen frei.

    Wenn mehr so denken, dann können wir es den Populisten mal so richtig zeigen.
     
    LotteS, neuegrünewelle und FatTony gefällt das.
  11. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Genau, gerade der Watzke.
    Der ist aus meiner Sicht auf demselben Niveau wie Rummenigge.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aber er war kein Weltklassefussballer und hat nicht das WM-Finale 90 mitkommentiert ansonsten sehr ähnlich,ja.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Carsten Cramer, sozusagen der Abnicker oder wie ich ihn nenne, Handlanger bzw. verlängerte Arm von Watzke.
     
  14. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ich meine Rummenigge nicht in der Funktion als Spieler, sondern nur in der Funktion als Unsympath oder wie auch immer das heißt, was er gerade macht.
    Obwohl..., äh, ich mochte ihn schon als Spieler nicht. Aber, ja, er war schon gut. Aber ich bin froh, dass er nicht für meinen Verein gespielt hat. Ich mochte ihn nie.
     
  15. Wäre wohl total isoliert worden. Gilt für viele Menschen mit Spenderorganen, für die eine Corona-Infektion ohne wenn und aber tödlich wäre. Ein Ex-Arbeitskollege von mir mit Spenderherz ist jetzt auf unbestimmte Zeit von seiner Arbeit freigestellt worden und lebt in häuslicher Isolation. Diese Menschen haben es jetzt besonders schwer, weil quasi den Tod vor Augen. Andererseits können sie aber auch besser damit umgehen, weil sie zumeist schon in lebensbedrohenden Situationen waren und eh schon jeden Tag mit Dankbarkeit erleben.
     
  16. Mehr als nur ein Eigentor! :wall: Es ist ein gewaltiger Unterschied, ob jemand von seinen z.B. 300.000 EUR Monatsverdienst 30.000 EUR "opfert" oder ein Familienvater von seinen vielleicht 3000 EUR brutto, mit denen er gerade um die Runden kommt, auf seine Ticketserstattung verzichtet, die er sich vielleicht zweimal pro Saison leisten kann.
    Zum Sprecher der Dortmunder Faninitiative: :klatsch::top: Exakt auch meine Meinung zu diesem Thema.
     
  17. Apropo ASS:

    Im Gegensatz zu Schröder ein Lob für den Fechter (wie hieß er gleich nochmal?), der per Skype zugeschaltet war. Tolle und sehr vernünftige Statements und die klare Ansage, nicht in diesem Sommer in Tokio antreten zu wollen. Wobei ich mich sowieso frage, WO das Problem liegt, die Olympiade auf den nächsten Sommer zu verschieben? Das ist ein sehr realistischer Zeitpunkt und für alle Athleten ein klarer Termin, auf den man dann hinarbeiten und sich auch richtig freuen kann.
     
    Eisenfuss57, andy0606, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  18. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Maximilian Hartung war das. Beim Gesicht dachte ich zuerst es wäre der Bruder von Diskuswerfer Robert Harting. :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, das ist Nostalgie.
    Olympia hat alle vier Jahre stattzufinden,weil es immer so war.
    Ist ne neue Zeit,ein Arschlochvirus aus China, der nicht einmal Alles vernichtet was ihm vor die Flinte kommt dreht die ganze Welt auf links.
    So einfach ist das.