Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Ein weiterer Corona Fall bei den Königsblauen.
    Spiel gg Hertha kann stattfinden.

    In Liga zwei muss dann ne komplette Mannschaft in Quarantäne, in der Bundesliga nicht...
    :lol:

    Wäre auch eng geworden mit evtl Relegation der Herthaner und dann der EM.
     
  2. Ja aber die 2. Ligaclubs halten sich doch immer nicht an die Konzepte. Das ist doch der Unterschied...
     
  3. Und das nächste positive Ergebnis bei einem Spieler des S04.
    Da waren es schon drei...
    Vier weitere Spieler der Kontaktgruppe 1 stehen unter Quarantäne

    Und das Spiel soll trotzdem stattfinden.
    :ugly:

    Ich glaube, ich muss meinen Tipp nochmal anpassen.
    Sowas nennt man auch Wettbewerbsverzerrung.
     
  4. Na ja... das betreibt S04 ja eh schon die ganze Saison.:ugly:
     
    rudi1980 gefällt das.
  5. Hat ja gut geklappt bis hier:D
     
  6. Eben. Bei denen ist doch völlig bums, wer auf dem Platz steht. Wahrscheinlich sogar besser, wenn möglichst viele aus der "ersten Elf" ausfallen.
     
  7. Ja, die wollen wohl uneinholbar in der ewigen 2. Ligatabelle vor Werder stehen :D
    Aber noch ist das Wildschwein nicht erlegt, also die Haut mal noch nicht verkaufen...

    Die Jungs aus der "Knappenschmiede" braucht man ja in Liga 2, von daher für die nicht schlecht, wenn die sich schon mal beweisen können. Haben ja auch nix zu verlieren.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  8. Stimmt schon, man könnte Kiel am Montag ansehen, dass die mit ihren Kräften ans Limit kommen. Ganz wichtig wäre, wenn sie morgen noch durchhalten und gewinnen, dann können die Hasen denen gar nichts mehr. Ist schon ein hartes Programm.
     
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Stand der Dinge, sind Zuschauer nächste Saison nicht Unrealistisch. Spätestens in der Rückrunde wird man wieder vor voller Hütte spielen können, denke ich aber unter Vorbehalt. Denn wenn es irgend wann eine Mutante gibt, wo die Impfungen nicht wirken, dann wird es nie wieder Fans in den Stadien geben und der Amateur Fußball wird dann Geschichte sein...
     
  10. Lutscher75

    Lutscher75 Guest

    Es wird, wie beim Grippevirus auch, immer neue Mutanten geben, gegen die der aktuelle Impfstoff nicht so gut wirkt. Deshalb sollte sich jeder mindestens einmal im Jahr mit den angepassten Impfstoffen impfen lassen. Mit jeder meine ich vom Säugling bis zum Rentner.

    Dann kann man auch wieder Großveranstaltungen zulassen.
     
  11. S04 mit einem Corona-Fall.
    Der betreffende Spieler hat sich sofort in Quarantäne begeben. Das Ergebnis des PCR-Tests steht noch aus. Das für heute geplante Training wurde abgesagt. Das Eröffnungsspiel gg den HSV ist "aktuell nicht gefährdet".
     
  12. Drei Corona Fälle bei Darmstadt 98.
    Der Club stuft den Saisonauftakt gg Regensburg als nicht gefährdet ein.
     
  13. Ersetze spannend durch desaströs...
     
    andy0606 gefällt das.
  14. Das erste Spiel wurde schon mal verlegt.
    Das Eröffnungsspiel in der 3. Liga Osnabrück gg Duisburg findet nicht statt.
    Die Mannschaft des MSV muss sich nach mehreren Infektionen in Quarantäne begeben.
     
  15. Lutscher75

    Lutscher75 Guest

    Wieso? Was passiert dann mit dem Fußball? Löst sich die Sportart dann in Luft auf?
    Dann gehtˋs halt wieder von vorne los mit 2000€ Spielergehältern bei Vollprofis.

    Im Ernst. Wenn die jetzt, wo sich wohl jeder Impfwillige längst hätte impfen können, immer noch starr auf die Inzidenzen schauen und die gleichen Zahlen wie vor der Impfkampagne anvisieren, dann weiß ich auch nicht mehr.

    Entweder die Impfungen wirken und man lebt langsam mal mit dem Virus, oder man spart sich die Steuergelder für Impfstoffe, z.B. für Flutopfer.
     
  16. dersanierer

    dersanierer Guest

    Da ich den allgemeinen Coronathread nicht mehr "besuche" und meine Frage auch speziell die Folgen für den Fußball betrifft, habe ich diesen Thread nochmal rausgekramt. Und nehme dabei Bezug auf den Frankfurter Sportvorstand Markus Krösche, der eine "baldige Vollauslastung der Stadien" gefordert hat. Die Frage geht vor allem an die User(innen), die sich so sehr pro all den Maßnahmen/Verordnungen gegenüber sehen (wie im allgemeinen Coronathread ersichtlich ist):

    Wie soll es denn eurer Meinung nach mit der Stadionauslastung in Deutschland weitergehen? Wir können dabei alle von steigenden Inzidenzen ausgehen, erst recht, weil neben dem Schulbeginn auch der Herbst und Winter bald wieder vor der Tür stehen. Und Delta wird mit 99,9 %iger Sicherheit nicht die letzte Virusvariante gewesen sein und eine für die sogenannte Herdenimmunität ausreichende Impfquote wird es -so wie es aussieht- auch nicht geben.

    Also, wie ist eure Meinung dazu bzw. welche Vorschläge/Vorstellungen habt ihr dazu? Bitte alles berücksichtigen, Anfahrtsmittel/wege, (GGG)Kontrollen, Ordnungsdienst usw. Und dann können wir ja mal zusammen sachlich darüber diskutieren, wie lange die Vereine diese Szenarien noch überleben werden...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2021
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das müssen Experten entscheiden!
     
    sergeant_mumm gefällt das.