Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mal zur Erinnerung,
    Coronafälle erste Liga: Der/die betroffenen Spieler wird/werden isoliert.
    Coronafälle zweite Liga: Die gesamte Mannschaft muss in Quarantäne.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  2. Jo. Isso.
    Dardai, sein Co und Lukebakio bei der Hertha positiv getestet. Das Spiel gg Mainz findet trotzdem statt.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Könnte(!) an der jeweiligen Nachverfolgbarkeit und dem zugehörigem Konzept liegen!
     
  4. Tja, Kohle macht den Unterschied.
    Wenn ich mal von ausgehe, das in der 1. Liga nix beschönt wird ;) , sondern alles so richtig ist, mit Kotaktpersonen und so.
    Ist eben die Frage, ob die 2. Liga sich z.B. wirklich immer Einzelzimmer für alle leisten können, mehrere Busse, mehrere Trainingsplätze / Kabinen...
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man weiß es nicht, möglicherweise ist es mit mehr Kohle möglich ein besseres Sicherheitskonzept durchzuführen, ich hab da aber so meine Zweifel.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich bin mir sicher, dass es durch mehr Kohle möglich ist, die Konzepte besser zu machen. Ob das auch wirklich passiert, erfährt man aber leider nicht.
     
  7. Und nun die Hertha in Quarantäne. Der Abstiegskampf wird interessant. Die DFL wird nicht umhinkommen, die Mannschaften samt und sonders in Trainingslager über Wochen zu schicken, um die Saison einigermaßen zu retten.
     
  8. Unmöglich, nach dem was man den Bayern am Berliner Flughafen angetan hat. Wenn ihr Titel festgesteht kann man aber darüber nachdenken
     
  9. Nicht ganz. "Nur" in Isolation. Das Spiel am Sonntag gg Mainz findet trotzdem statt.
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
  11. Hmm. Abwarten, ob das Gesundheitsamt das so durchwinkt? Kiel in Quarantäne, Hertha darf spielen, klingt alles etwas schräg.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Laut Bild ist das durchgewunken.

    Wirklich schräg klingt es aber nicht, da wir ja die Rahmenbedingungen und Kontakte nicht kennen.
     
  14. Lt kicker auch.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dann frage ich mich, warum Kiel z.B. ja wie nenne ich das? Zu dumm ist, das Konzept wie Hertha durchzuziehen.
    Was wird da so grundlegend anders gemacht, dass es eine Quarantäne der gesamten Mannschaft nach sich zieht während in Hertha nur die beiden Spieler und der Trainer separiert werden?
     
  16. Das ist ja nicht nur in KIel so, sondern auch bei anderen Zweitligisten. Auf mich wirkt das schräg. Sind die in der 2.Liga nicht clever genug und zu wenig stringent?
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vielleicht ist aber auch die zweite Liga nicht so wichtig wie die Erste....Nur eine Vermutung.
     
  18. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Erste Liga hat mehr Geld zum Schmieren der Gesundheitsämter.
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kann sein, muss nicht. Vielleicht waren die Vorkommnisse und Kontakte auch nicht vergleichbar.
     
  20. Vielleicht soll auch im Falle von Kiel dem HSV geholfen werden,,, man weiß es nicht.