Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. das stimmt wohl, ich selber habe meinen Vertrag mit Sky letztes Jahr nicht verlängert. Mir heben alle immer mehr ab, und haben die Realität verloren.
    Ob dieses Jahr die EM gespielt wird, juckt mich auch nicht, alleine das eine EM in mehreren Ländern gespielt wird, hat für mich den Reiz eines Turniers verloren. Fifa, Uefa, DFL, DFB und auch alle anderen können gerne so weitermachen. Für mich aber bedeutet es, das die sich immer weiter entfernen von mir
     
    Berliner69 und Dennis81 gefällt das.
  2. Dazu fällt mir Kruses Spruch ein als man ihn auf die Conference League angesprochen hat: "Ja schön...da können dann andere spielen".
     
    Slipringbody gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich kenne das Zitat so:
    " Ich möchte da nicht spielen...Ich weiß nicht einmal was das überhaupt ist!" :D
     
    Berliner69 gefällt das.
  4. "Europa League hätte ich Bock drauf. Europa Conference League hätte ich irgendwie keinen Bock drauf. Ich weiß noch nicht einmal, was das ist."

    Und wenn es doch so kommen sollte, dass sich Kruse mit seinen Berliner Mitspielern auf die noch nicht ergründeten ECL-Wege begeben muss?

    "Ja schön ... Da können dann andere spielen. Ich glaube, wir haben genug Wettbewerbe. Und dabei sollte es glaube ich auch bleiben. Denn wenn's jetzt noch einen gibt, dann herzlichen Glückwunsch."
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich mach sowas gerne altmodisch aus dem Gedächtnis.
    Googeln kann jeder :D
     
    FatTony gefällt das.
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    https://www.weser-kurier.de/werder/...iel-mit-wenigen-zuschauern-_arid,1965824.html
     
  7. Rostock hat eine 7-Tages-Inzidenz von 22, in Bremen liegt sie bei 82....ich würde besser nicht mit Zuschauern planen, auch wenn es in Bremen mit den Impfungen besser läuft als in manch anderen Regionen. Besser ist allerdings immer noch weit entfernt von Gut.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  9. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Aufgrund der Pläne der Landesregierung, in Sachsen am 1. und 3. April ein landesweit gültiges Arbeitsverbot zu erlassen, könnte das Aufeinandertreffen von RB Leipzig und dem FC Bayern in der Red-Bull-Arena ausfallen beziehungsweise verschoben werden.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ob die bajuwarischen Majestäten darüber amused wären? Würde mich nicht wundern, wenn von der Vorschlag käme, die Partie in München auszutragen.

    Oder in Katar :ugly:
     
  11. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Die können das ganze ja auch kurzerhand zum Gottesdienst umbenennen...
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  12. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Vater, Sohn und heiliger Bulle. Amen.
     
    Bremen und Fliegenfänger gefällt das.
  13. Budapest oder Katar, :tnx:
    Auf Kosten von RBL - muss man ja als Gastverein für sorgen, das man auch spielen darf :ugly:
     
  14. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Das Präsidium der Deutschen Fußball Liga (DFL) plant für den Spielbetrieb von Bundesliga und 2. Bundesliga offenbar bereits konkret ein Quarantäne-Trainingslagern. Wie der Kicker berichtet, habe die DFL die 36 Profi-Vereine bereits über diesen Schritt informiert. Der Fachmagazin liege ein entsprechendes Schreiben vor. Demnach sollen die Klubs vom 14. bis 26. April abgeschottet werden. Betreffen würde dieses Vorhaben die Spieltag 29, 30 und 31.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aus dem von @WeizenOlli erwähnten Kicker-Artikel:
    Nanu? Tanzen einzelne Clubs "Vati" Seifert auf der Nase herum? Bedenklich...
     
  16. Trainer und ein Spieler von Eintracht Braunschweig positiv getestet. Ein weiterer Spieler ist als Kontaktperson I in Quarantäne.
     
    StudioBremen1 gefällt das.
  17. Ein weiterer Spieler beim KSC positiv getestet. Die komplette Mannschaft muss 14 Tage in Quarantäne.
     
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das wird dann mal wieder ziemlich knapp mit dem Spielplan.
    Bisher weiß ich nicht mal ob die Amateure Ligen bis zum ende gespielt wird. Selbst die Regionalliga Nord steht immer noch still. Daher denke ich, das der Fußball sich nachhaltig verändern wird, da die unteren Ligen wohl wegfallen. Die Folgen für den Fußball wird man in den Profiligen aber erst dann spüren wenn der Nachwuchs fehlt. Somit werden die Kader wohl zumindest auch im Profibereich kleiner werden müssen ansonsten sieht es sehr düster werden.
     
  19. Die DFL setzt die beiden kommenden Partien von Holstein Kiel gg Hannover und Nürnberg ab.

    Bin gespannt, wann die die nachholen sollen....
    Jetzt hat Kiel dann drei Nachholspiele
     
  20. Die DFL setzt zwei Spiele in der kommenden englischen Woche in der zweite Liga aus.
    Betroffen ist das Spiel Kiel gg. SV Sandhausen und HSV gg Karlsruhe.
    Sowohl beim KSC als auch bei Kiel befindet sich die Mannschaft wg Corona Fälle innerhalb der Mannschft in Quarantäne.