Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. bin selber noch nicht viel unterwegs gewesen, aber kollege war gestern zum Haare schneiden, dein Essen kannst du normal am Tisch zu dir nehmen, und nicht auf dem Bürgersteig wie bei uns. Alles in allem achten die Menschen hier einfach nur auf Abstand.
     
    mezzo19742 und neuegrünewelle gefällt das.
  2. Glaube ich dir wohl, wie gesagt, steige noch einer durch. Vielleicht gibst du einfach an, du wärst Profifussballer und vertrittst Deutschland in Schweden, das dürfte die Dinge erleichtern ;)
     
    Fliegenfänger, opalo und Slipringbody gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er bietet aber auch immer wieder genügend Angriffsflächen.
    Mir ist das zu billig aber soll jeder machen was er will.
    Mir geht es hier eher um Fussball, Corona nimmt mir persönlich einen zu großen Raum ein.
    Ich hab von der ganzen Klamotte auch zu wenig Durchblick um hier große Reden zu schwingen.
    Deshalb versuche ich mich zurückzuhalten so gut es geht und das macht er nicht, ganz im Gegenteil.
    Sehr kontrovers, das weiß er aber auch,denke ich.
    Finde es daher etwas merkwürdig, dass er nun diesen Schritt wählt aber er wird schon seine Gründe haben.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bitte keine Off-Topic-Diskussionen, schon gar nicht über andere Mitforisten. Solche Debatten stören die Diskussion bzw. das Mitlesen bei diesem Thema.

    Danke

    Das Mod-Team
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schon gut.
    Corona ist doof!
     
    Slipringbody gefällt das.
  6. und Corona vertreibt foristen
     
  7. Was für mich auch mit Abstand am wichtigsten ist!
    Und trotz dieser recht lockeren Lebensweise sind die Zahlen (wenn überhaupt?) kaum schlechter als im Dauerlockdownland Deutschland. Schon komisch...
     
    mezzo19742 und Flutlicht82 gefällt das.
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das ist echt ein Problem, das die Akzeptanz der Regeln behindert. Ich weiss nicht, wie oft meine Familie aus Italien vor Weihnachten wo angerufen hat, ob und unter welchen Test- und Quarantäne-Auflagen sie zu Weihnachten zwei Wochen nach Deutschland in zwei Bundesländer kommen und wieder zurück durften. Bis einen Tag vor Abflug war unklar, ob sie kommen können oder Quarantäne-Auflagen haben, die es nicht ermöglichen. Sie haben am Ende das, was ihnen, teils widersprüchlich, mitgegeben wurde, nach bestem Wissen und Gewissen umgesetzt, ob alles richtig, weiss aber niemand.

    Und das war ein lange geplanter Besuch. Eine Beerdigung kommt in der Regel unerwartet, so dass ich wieder bei dem Punkt bin, ja, eine Einreise ist zulässig, aber das Vorhaben faktisch kaum durchführbar.
     
  9. Wenn ich die Chance hätte, wäre ich auch lieber dort. Seit mittlerweile einem Jahr. Du wärest ja verrückt, wenn du Schweden gegen das hier freiwillig eintauschen würdest.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2021
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der Titel wurde kürzlich angepasst, daher bitte ich dich, es erneut zu lesen. Coronavirus ist hier explizit auch ein Thema.
    EDIT: Ein "und" kann die Teile auch verbinden, sodass nicht zwingend eine Verbindung zum Fußball da sein muss.
    EDIT2: Warum findest du es eigentlich verwunderlich, das ich nicht willkürlich behandelt werden? Wieso sollte ich deiner Meinung nach willkürlich behandelt werden?

    Ich bin übrigens, falls ich mich recht erinnere, bisher ohne Verwarnung (bei einer Ermahnung) durch das Forum gekommen, könnte daran liegen, dass ich mich meist(!) vernünftig ausdrücke und die Wortwahl fast immer bewusst so ist.+
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2021
  11. Du würdest ja sagen, wenn jemand vorschlägt mal was mit deinen Kindern zu probieren weil man erst dann sagen kann ob es nützt oder schadet? Da wäre ich persönlich ganz sicher raus, so sozial bin ich dann doch nicht.

    Thema Fußball:

    Gute Frage...
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Moin zusammen,

    in den letzten 3 Monaten haben besonders in den Threads über Florian Kohfeldt und Corona die persönlichen Sticheleien, daraus resultierende Off-Topic-Diskussionen und andere ausufernde themenfremde Debatten in zum Teil großen Ausmaßen zugenommen. Das war und ist nicht nur unser Eindruck, sondern auch von euch kamen wiederholt Hinweise bzw. Beschwerden darüber.

    Die oben genannten Sticheleien und Off-Topic-Diskussionen wurden in der Regel von denselben Usern losgetreten bzw. es war überwiegend immer dieselbe Gruppe von Usern daran beteiligt. Unsere Maßnahmen in Form vom Löschen der betreffenden Beiträge, Hinweisen, Ermahnungen und zuletzt auch Verwarnungen haben nicht zu dem von uns erhofften Impuls der Selbsteinsicht geführt, etwas falsch gemacht zu haben. Im Gegenteil, denn die persönlichen Sticheleien, daraus resultierende Off-Topic-Diskussionen und andere themenfremde Debatten nahmen derart zu, dass wir wiederholt >50 solcher Beiträge en bloc löschen mussten, was die meiste Zeit unserer Moderationstätigkeit in Anspruch nahm.

    Daher mussten wir uns zu unserem großen Bedauern zu dem Schritt durchringen, bis zu Besserung der Lage solche persönlichen Sticheleien, daraus resultierende Off-Topic-Diskussionen und andere ausufernde themenfremde Debatten künftig noch konsequenter mit Ermahnungen und Verwarnungen zu ahnden. Uns ist dabei durchaus bewusst, dass dieser Schritt u.U. dazu führt, dass die eine oder andere Konsequenz auf einzelne Beiträge kleinlich bis überzogen wirkt, doch die aktuelle Situation zwingt uns leider dazu, unsere Urteile nach dem Gesamtverhalten der jeweiligen User in den letzten Wochen und Monaten zu richten.

    Diese Ansage richtet sich in erster Linie an die User, die wiederholt bei persönlichen Sticheleien, daraus resultierenden Off-Topic-Diskussionen und anderen ausufernden themenfremden Debatten im negativen Sinne besonders aufgefallen sind. Falls sich darunter jemand mit den Gedanken wie z. B. „Ich doch nicht, das sind doch stets die Anderen“ befindet, sollte sich derjenige vielleicht in Erinnerung rufen, wie oft und in welchem Umfang zuletzt eigene Beiträge vom Mod-Team gelöscht werden mussten bzw. welche persönlichen Konsequenzen ggf. folgten.

    Zugleich richtet sich dieser Hinweis auch an diejenigen, die besonders bei persönlichen Scharmützeln sich wiederholt dazu berufen fühlen, ihren Senf dazuzugeben, um somit weiteres Öl ins Feuer zu gießen.

    Die Stimmung in Forum kann nur besser werden, wenn
    alle Mitforisten ihren Beitrag dazu leisten und nicht mit der Einstellung leben, dass sich nur andere User an die Forenregeln halten bzw. ihr Verhalten ändern müssen.

    Dieser Hinweis ist sowohl im Thread "Ankündigungen der Mods" als auch in den Hot-Spot-Threads "Florian Kohfeldt" und "Corona" hinterlegt, gilt jedoch selbstverständlich für alle Threads in diesem Forum.


    GWG
    Das Mod-Team
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dieser Artikel beschreibt - leider - sehr gut, dass die anderen Bundesliga-Bosse Feiglinge und Duckmäuser sind, weil sie auch abseits des Thema Corona (s. Verteilungsschlüssel der TV-Gelder) selbst für einen geschlossenes Dagegenhalten vs. Bayern München nicht die Eier in der Hose haben. Und solche Herren tragen in Summe die Verantwortung für Milliardenumsätze und tausende Arbeitsplätze. Somit brauchen sie sich auch nicht wundern, wenn ihnen die Bayern auf der Nase herumtanzen und sich finanziell wie immateriell das nehmen bzw. herausnehmen, was sie wollen. Auch wenn deren Methoden damals auch nicht astrein waren, so wünscht man sich in solchen Situationen Typen wie Willi Lemke oder Christoph Daum, ja sogar Udo Lattek zu seinen Zeiten beim 1.FC Köln zurück, die dem FCB seinerzeit die Stirn boten.
     
    Werder Dirk und opalo gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es gibt zu den Bayern keine Opposition, das stimmt schon.
    Watzke nimmt doch keiner mehr Ernst, mit Klopp und Titeln konnte er noch den Mund aufmachen.
     
  16. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Fliegenfänger und Cyril Sneer gefällt das.
  17. Wenn irgendwann wieder Normalität einkehrt, wird der Fussball wieder richtig fährt aufnehmen! Der Fussball lebt von Emotionen und Polarisierungen und wird sowieso von den Medien gehypt. Bei uns in der Firma gibt's Nur 2Themen, Lookdown (Impfung) und Fussball:)