Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Aber Olympia soll unbedingt stattfinden, dafür manipulieren sie jetzt in Japan sogar die Infiziertenzahlen...:facepalm::facepalm::facepalm::wall::wall::wall:

    Wie sagte auch Paul Breitner zuletzt dazu: Ich könnte kotzen über diese (IOC) Schmarotzer... Wie wahr!
     
  2. Ganz ehrlich? Wer da als Sportler mitmacht, hat ja schon allein nen Dachschaden, aber wenn da noch Zuschauer hin reisen, da setzt' s doch komplett aus. :crazy:
     
    Eisenfuss57, Bremen, LotteS und 4 anderen gefällt das.
  3. Sehe ich auch so... Aber es würden wohl weit mehr sein als wir beide glauben...Hauptsache, Party, Trubel und Spaß....:wall:
     
  4. ich nehme an das, sollten die Spiele tatsächlich stattfinden, viele Sportler nicht daran teilnehmen um einen Imageschaden in der Öffentlichkeit zu vermeiden. Dieses ist heute mehr Geld wert als die Teilnahme an Olympischen Spielen (gerade mit dem Hintergrund).
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Dann sollen sie hin reisen, aber bitte ohne Rückflugticket.
     
    neuegrünewelle und andy0606 gefällt das.
  6. Die sollen lieber an ihre und unsere (!) Gesundheit denken und nicht an ihr Image.
     
  7. mit Sicherheit die DFL
     
    Slipringbody, opalo und neuegrünewelle gefällt das.
  8. :tnx:

    Das ist auch so etwas zu diesem Thema:

    Die Bundesregierung hat jetzt für über 50 Mios rund 100000 Urlauber zurückholen lassen. Viele von denen sind zu Zeitpunkten abgeflogen, als die Krise schon in vollem Gange war, es bereits Grenzschließungen gab, Rückreisen zumindest unsicher waren und schwere Probleme vorauszusehen waren.
    Toll, wenn das auf Kosten der Allgemeinheit passiert! Hier sollte man diese Urlauber, die unbedingt noch das Vergnügen suchten, mal ordentlich selbst zahlen lassen!
     
  9. ich hatte vor ein paar Tagen ein Video von dem Geschäftsführer meines Fitnessstudio gepostet und heute das:

    Liebe Mitglieder, Kunden und Freunde der Fitness Parks in Bremen und Stuhr/Brinkum
    Hier - wie versprochen - unsere zeitnahe Stellungnahme zur Frage der Abbuchung von Mitgliedsbeiträgen, nachdem heute die behördlich angeordnete Schließung aller Clubs eingetreten ist:
    WIR WERDEN AB SOFORT KEINE BEITRÄGE MEHR VON EUCH EINZIEHEN!
    Die Situation ist für uns und alle anderen in der Branche natürlich sehr schwer und herausfordernd - umso mehr hat uns Eure ÜBERWÄLTIGEND positive Reaktion auf unser Video mit der Ankündigung der vorübergehenden Schließung berührt und begeistert.
    Es gab schon viele Angebote von Mitgliedern, die bei der Einkaufshilfe mitmachen wollen und wir werden Euch dann auch gerne mit ins Boot holen. Auch andere Sportstudios haben schon angekündigt, sich beteiligen zu wollen und wenn dann - wie in anderen europäischen Nachbarländern schon geschehen - eine Ausgangssperre in Deutschland angeordnet wird, werden wir uns mit Herz und Tatkraft um die Menschen kümmern, die als Risikogruppe von den Einschränkungen besonders betroffen sind.
    Die Produktion dere angekündigten Kursvideos steht bevor, Umbaumaßnahmen in den Clubs finden wie geplant statt und wir werden Euch darüber und den Fortgang der Bauarbeiten in Delmenhorst natürlich auf dem laufenden halten.
    Noch ein Hinweis zum Schluss - natürlich mussten auch wir den Großteil unserer Mitarbeiter nach Hause schicken. Wir haben Kurzarbeit beantragt und agieren nur noch mit einem Rumpfteam. In dieser Situation fällt es uns natürlich schwer, unsere Bürokommunikation auf dem gewohnten Stand aufrecht zu erhalten. Trainerpauschalen die kürzlich abgebucht wurden? Natürlich wird da der Zeitraum, an dem wir geschlossen sind hinten angehängt. Detailfragen, die jetzt nicht unbedingt sofort beantwortet werden müssen: Bitte gebt uns etwas mehr Zeit oder wartet, bis wir wieder vollständig an Bord sind.
    Ansonsten gebt bitte gut auf Euch acht und wenn es überstanden ist und das normale Leben wieder los geht, feiern wir alle eine "Corona-Vorbei-Party"!!!
    Versprochen!
    Euer Fitness Park Team

    – optimistisch.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei uns nebenan wohnen auch 2 Kandidaten, die sind am Freitag, den 13.3.20 noch nach Ägypten geflogen. Haben wir nicht verstanden.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aus der Muckibude gab es heute die Information, geschlossen vom 14.3. - 19.4.2020 wie angeordnet. Es wurde gebeten, die Beitragsabbuchungen so laufen zu lassen, die verlorene Zeit wird hinten angehängt. Das ist dieselbe Vorgehensweise wie bei längeren, verletzungsbedingten Fehlzeiten. Ich finde die Regelung in Ordnung.
     
    LotteS, opalo und neuegrünewelle gefällt das.
  12. Heute 18:45 Uhr bei RTL Nachrichten, Gesundheitsminister Spahn zu Besuch im Krankenhaus, jeden die Hand gegeben und mit mehreren Personen dicht an dicht zusammen gestanden:denk::wall: Merkt der Honk eigentlich noch was?
     
    Slipringbody und neuegrünewelle gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Den gibts auch noch:
     
    Slipringbody gefällt das.
  14. Da ist auch so manch wahres dran. Ich denke aber, das weltweit die Gefahren deutlich unterschätzt wurden. Selbst, als schon verheerende Bilder aus Wuhan zu sehen waren, war es noch möglich, touristisch mit Fliegern nach Wuhan zu kommen und wegzukommen. Ich habe mich damals ernsthaft gefragt, warum man das nicht sofort unterbindet und die Grenzen zu China mit Ausnahme des Warenverkehrs nicht dicht macht, und zwar EU-weit.

    Die USA und vor allem Herr Trump haben das ganze sogar noch weit mehr unterschätzt als Deutschland. Und gerade für die USA sehe ich noch mehr als nur ziemlich schwarz in nächster Zeit.

    Ich würde auch nicht ausschließen, das sich solche "Virusattacken" in Zukunft wiederholen. Bleibt nur zu hoffen, das man gaaaanz viele Lehren aus dieser Situation jetzt zieht, bevor sowas nochmal so chaotisch endet.
     
  15. Wir werden daraus lernen und es bei nächsten mal besser machen . Mehr dieser virenattacken wird es geben da die Menscheit immer mehr wird und wir auf immer dichter Raum leben.

    So lange trump an der macht ist wird der Ami gar nix lernen.
     
  16. Das ist zu pauschal. "Den Ami" gibt es nicht. Viele lernen, nicht wenige sind sogar Vorreiter in mehrerlei Hinsicht. Aber es gibt eben auch sehr viel rückwärts Gewandte, die zur Aluhut- und Klimaleugner-Fraktion gehören, vorneweg die derzeitige Regierung samt Administration. Selbstreflexion ist ein echtes Fremdwort. Und Schuld sind eh immer die anderen, wahlweise die Demokraten, die EU oder die Moslems. Insofern lernen die USA als Staat derzeit wenig bis gar nichts. Aber viele Menschen und einzelne Bundesstaaten lernen schon.

    Wobei aus unserer Sicht natürlich der Run auf Waffen absurd scheint. Manche Waffenhändler verfünffachen ihren Umsatz gerade... :crazy:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Wenn ich in einem Land voller Waffen-Narren lebe und in latente Panik gerate, dann kaufe ich mir auch ein paar Wummen, da sei mal sicher. Die Deutschen kaufen statt dessen halt Klopapier :D
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dann lieber Klopapier.:D
    Hab mal nen Bericht gesehen,wie ein Gouvernour sich gegen die Waffenlobby stellen wollte,keine verdammte Chance.
     
  19. Ja, ich schließe mich deiner Meinung an!