Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Na klar doch, sag das mal vielen normalen Arbeitnehmern vor allem im höheren Alter, die nach solch einer Kündigung für immer oder für lange Zeit arbeitslos sein werden. Natürlich nicht auf Klopp bezogen, der würde sofort was anderes finden.
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Mit dem ersten Teil gehe ich inhaltlich konform, wobei "darf" ja nicht stimmt, sondern eher der Aufwand extrem bis zu hoch ist. Wenn Du jedoch völlig überzogene Vergleiche zur ddr und Nordkorea ziehst, die ich anfangs nicht gesehen hatte, sollte dich eine derart heftige Reaktion nicht wirklich überraschen. Die Aussage hättest Du Dir aus meiner Sicht besser gespart....
     
  3. Was ich nicht verstanden habe: Was genau ist daran eigentlich so extrem? NGW frage ich gar nicht erst, der kommt dann wieder mit Nordkorea und so und will hinterher alles nicht so gemeint haben und ihm wird alles verdreht wenn man ihn wörtlich zitiert.
     
  4. "Sparen" werde ich mir eher dieses Forum künftig. Ich gehe eh davon aus, das ich mich bald hier für immer verabschieden werde, da hier eh nur noch ein paar User schreiben, die nicht auf meiner "Wellenlänge" sind und gegen jeden meiner Beiträge wettern und diese verdrehen. Und warum soll ich mich hier Tag für Tag mit denen auseinandersetzen? @JSFIVE hat sich hier aus genau demselben Grund verabschiedet, denn irgendwann nervt es nur noch und zudem ist es verschenkte Zeit. Und er ist nur ein Beispiel von vielen....
    Im Nachhinein war es ein Fehler, das ich mich vor kurzem von der geschätzten @Oberfrankenwerderanerin zum Bleiben überreden gelassen habe. Aber so langsam neigt sich auch meine Energie hier dem Ende.
    Und nochmal stelle ich hier die Frage, warum hier kaum noch Leute schreiben während das Worum überquillt? Es hat seine Gründe, gute Gründe!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2021
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Ne. Mach kein scheiß, Mann....
     
    Slipringbody gefällt das.
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Visum bzw konsularische Bescheinigung und erst mal 10 Tage Quarantäne, so wie ich es verstanden habe. Danach muss sich also der Zeitpunkt der Trauerfeier richten, für alle. Das finde ich schon eine Hürde, bei der viele verzichten.
     
  7. Quarantäne kannst du verkürzen oder abbrechen, wenn du einen Test vorweisen kannst, oder nicht? Und das ist ja nun kein Problem, hier in Bremen gibt es bereits vier Testzentren und nächste Woche eröffnet ein "Drive-In", das ist dann Testzentrum Nummer 5.
     
  8. CK82

    CK82 Guest

    Nach fünf Tagen kann man die Quarantäne mit negativen Test verkürzen. Die fünf Tage sind aber verpflichtend.
     
  9. NGW nicht du auch noch.
     
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ist das so?
    Vor ein paar Jahren gab es noch User wie @Ammerlandbremer die zu strenge Zensur im worum kritisierten :happy2: Ist es jetzt umgekehrt?
     
  11. also, ich kann es nicht verkürzen, einige meiner Kollegen sind hier schon abgereist aus Schweden, machen einen Test wenn sie am Heimatort angekommen sind, und selbst wenn der negativ ist müssen die 10 Tage in Quarantäne. Ist leider so, es betrifft zumindest Niedersachsen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Doch, mein Entschluss steht. Aber erst in paar Tagen, muß vorher noch etwas "vorbereiten"...
    Und, ich werde nicht der letzte sein, der hier bald geht. Die Gesprächskultur hier ist völlig eingebrochen, eine Gruppe weniger User vertreibt hier jeden, der "gegen den Strom" schwimmt. Unterstützt von bestimmten Mods, die zudem die User bei Verfehlungen völlig unterschiedlich behandeln.
    Das muß ich mir nicht mehr antun. Als ich mit der Arbeit aufhörte, habe ich mir gesagt, künftig nur noch Dinge zu tun, die mir Spaß machen. Dieses Forum macht mir keinen Spaß mehr, im Gegenteil, es fängt an zu nerven. Also höchste Zeit zu gehen....
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Da steige einer durch. Einer meiner Kollegen konnte mit negativen Test verkürzen, da ging es aber um Niedersachsen-Bremen. Gilt Schweden jetzt auch schon als Hochrisiko-Gebiet?
     
  14. dann haben sie gewonnen, stecke den Kopf nicht in den Sand. Mache einfach etwas ruhiger, wirst sehen
     
  15. Weiß ich nicht, weil das Worum mich nie interessierte und auch nie interessieren wird. Es bleibt aber auffallend, wie wenig hier und wie viele dort schreiben. Das ist sogar ein Fakt...
    Ich habe hier nie eine zu strenge Zensur kritisiert, sondern lediglich die völlig unterschiedliche Behandlung der User durch einige Mods. Und dazu gibt es hier ein paar User, die es nur noch darauf ausgelegt haben, Beiträge zu "zerpflücken", Inhalte zu verdrehen, Unterstellungen zu verbreiten und auch (ohne Ahndung) zu beleidigen.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wer ist denn "sie"?
    Er ist kein Kind von Traurigkeit und teilt nicht wenig aus, dann darf er sich auch nicht wundern Kontra zu bekommen.
    Nur meine Meinung.
     
    WOMLSascha, Dennis81 und Chrissi282 gefällt das.
  17. nicht das ich es wüsste, ist aber wirklich so. Ich werde jetzt erstmal bis Mitte März verlängern. Es macht für mich auch keinen sinn vorher zurück zu kommen, bleibt ja eh in D alles wie gehabt.
     
    mezzo19742 und neuegrünewelle gefällt das.
  18. Was für eine Frage ausgerechnet vom "Schwedenkritiker"... Wäre ja völlig kontrovers zu Deinen Schwedenthesen im Umgang mit Corona, wenn dem nicht so wäre...
     
  19. Wie sehen denn die aktuellen Einschränkungen aktuell in Schweden aus?
     
  20. das mag ja alles sein, aber ich gebe ihm recht das sich einige auf ihn eingeschossen haben. Schauckeln sich gegenseitig hoch. Ich persönlich finde es schade wenn hier langjährige auf Wiedersehen sagen