Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Klar, man kann immer "größere" Dinge finden. Das ändert nichts daran, dass der Verlust der eigenen Mutter (für manche) schlimm ist. Das zu relativieren halte ich für unangemessen.

    https://www.spiegel.de/panorama/leu...suchen-a-b9f10209-eae5-4b05-bcbe-4e0434a10042
     
    neuegrünewelle und opalo gefällt das.
  2. Das möchte ich mit einem Zitat beantworten:

     
    WOMLSascha gefällt das.
  3. Der persönliche Verlust eines Menschen (Partnerin, Kind, Mutter, Vater, Freund) ist meistens sehr schlimm. Das aber in den Kontext einer kaum zu übertreffenden staatlichen Handlung zu setzen ist inwiefern sinnvoll? Der dezente Hinweis von @WOMLSascha , dass derlei Übertreibungen wenig hilfreich sind, wurde ja abgekanzelt. Nun, muss man eben deutlicher werden.
     
    WOMLSascha gefällt das.
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich finde Tonis Vergleiche hier genau richtig, den genau das hat NGW gemacht, er hat dieses angebliche (! siehe meinen Link) Verbot der Einreise durch den Staat durch die Worte "mit das Schlimmste was ein Land sich überhaupt leisten kann" auf eine Stufe gestellt mit diversen Kriegen, dem Holocaust, dem Schießbefehl an der Innerdeutschen Grenze (die DDR erwähnt er selber), de Handlungen und Ermordungen von Menschen in Nordkorea (auch das Land erwähnt er selber) und schreibt dann das aktuelle Handeln in D sei "viel schlimmer". Da ist die Wortwahl nicht unpassend, sie ist zum Kotzen! Diese arrogante selbstgefällige Verhalten von dieser Person ist echt übel. Ich weiß wieder warum er im Ignore war, dort geht er nun auch wieder hin.
     
    Quasikasn und FatTony gefällt das.
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Auch hier ist eine staatliche Handlung im Spiel, wenn natürlich auch deutlich kleiner als in @Fattonys Vergleichen. Eine Handlung, die im Übrigen nicht nur die eine Person Klopp betrifft, sondern auch unzählige Unbekannte in vergleichbarer Lage.

    Wie gesagt, über die Wortwahl von ngw brauchen wir nicht zu diskutieren.

    Darüber, dass bei den geltenden Regeln vielfach gerade in Sachen Abschied nehmen oder alte und schwer kranke Menschen besuchen, die Menschlichkeit zu kurz kommt, dagegen mMn schon.

    Edit: Nur mal am Rand. Als es um zero covid ging, wurde mir erklärt, ich hänge mich am Namen auf, anstatt mich mit dem Inhalt zu befassen. Was ja richtig war, ich hatte die Strategie damals nicht gelesen, mittlerweile schon. Hier passiert aus meiner Sicht in Euren Beiträgen nichts anderes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2021
    Slipringbody gefällt das.
  6. @opalo.....Dein Problem an dieser Stelle ist, dass du der persönlichen Betroffenheitsnummer von NGW auf den Leim gehst:

    Einreisen und Beförderungen aus Virusvarianten-Gebieten sind für folgende Personen bzw. in folgenden Fällen möglich:

    Personen, die aus dringenden humanitären Gründen nach Deutschland reisen;

    Ein dringender humanitärer Grund liegt insbesondere vor, bei
    - Verwandten 1. Grades (Ehegatten, eingetragene Lebenspartner, eigene Kinder oder Eltern) anlässlich eines Todesfalls,
    - der Geburt des eigenen Kindes,
    - zwei nahe Verwandten bei Ausfall sämtlicher Sorgeberechtigten eines minderjährigen Kindes,
    - medizinischer Behandlung, wenn anderenfalls mit erheblichen gesundheitlichen Schäden gerechnet werden müsste (mit ärztlichem Attest) sowie einer Begleitperson,
    - Einzelfallaufnahmen aus humanitären Gründen bei Gefahr für Leib oder Leben.

    Jürgen Klopp könnte Problemlos zur Beerdigung seiner Mutter, trotz dieses unmenschlichen Staates in dem wir leben. Wieso er das nicht macht, weiß nur Jürgen Klopp allein. Vielleicht kann er es sich nicht leisten dem LFC mehrere Wochen zu fehlen.

    Und jetzt weiter mit Relativierungen von DDR, Nordkorea und ein paar Millionen Toten...
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    "Problemlos" nenne ich das bei den geltenden Auflagen, die da ebenfalls verlinkt sind, definitiv nicht.
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    So wie ich das lese hätte Klopp von staatlicher Seite aus eine Genehmigung bekommen!

    NGW empört sich hier wieder mal über etwas, wo er sich nicht richtig informiert hat. Es würde mich nicht wundern, wenn er nur die Bildschlagzeile gelesen hat. Und hinterher wieder über die Presse maulen. Angeblich will er doch an seinen Beiträgen gemessen werden.

    Der Unterschied ist aber, das NGW hier den Unsinn verzapft und sogar noch unrecht hat mit seiner These, dass eine Einreise komplett unmöglich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2021
  9. Studie von TU Berlin, RKI und Charité zur Frage der Übertragungswahrscheinlichkeiten:

    [​IMG]
     
    neuegrünewelle und Flutlicht82 gefällt das.
  10. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Danke! Es fehlen allerdings Orte wie Grundschulen oder Kitas, die sicher nicht ohne Risiko sind...
     
    neuegrünewelle und mezzo19742 gefällt das.
  11. Hat mich auch gewundert, die Studie geht aber wohl von Einhaltung der AHA Regeln aus und das ist in Kitas und Grundschulen nicht möglich. Schätze deswegen sind diese nicht mit aufgeführt.
     
  12. Wie bitte? Er behauptet blanken Unsinn und dazu wurden unter anderem zwei Quellen geliefert die das belegen (nämlich die entsprechenden Vorgaben des BMI), weil wir eben gerade nicht in der DDR, Nordkorea oder China leben, und du sagst, das ist eine Antwort die auf Namen abzielt? Du verrennst dich gerade...
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wenn Ihr meint... Für mich gibt es in ngws Aussage einen inhaltlich validen Punkt, denn faktisch ist eine Einreise aufgrund der hohen Hürden kaum machbar. Welcher Arbeitgeber, egal ob Liverpool oder anderswo akzeptiert denn eine derart lange Abwesenheit....?

    Ihr könnt das Ganze aber gerne auf ngws Wortwahl limitieren, anstatt Euch mit der Frage der Verhältnismäßigkeit zu beschäftigen, die ich im Vergleich mit den genannten Reisen des FCB, von BMG oder RBL nicht sehe.
     
    Lübecker gefällt das.
  14. Der Arbeitgeber, der mir die Beerdigung meiner Mutter/Vater/werauchimmer verweigert, hat in der selben Sekunde meine Kündigung auf dem Tisch liegen und einen ausgestreckten Mittelfinger bekommt er von mir obendrein. Aber da muss jede/r seine Prioritäten setzen schätze ich mal.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nun erst den gesamten Beitrag gelesen habe, statt nur den zitierten Teil.
    Der Vergleich mit der DDR oder Nordkorea ist natürlich völlig Banane aber dennoch sollte es mMn Ausnahmen bei der Einreise geben in solchen Fällen.
    Wenn Liverpool sich da quer stellt hat das natürlich nichts mit den Einreiseregularien zu tun.
     
    mezzo19742 und WOMLSascha gefällt das.
  16. CK82

    CK82 Guest

    So eine Diskussion / Diskussionen gab es doch auch schon letztes Jahr im März / April / Mai als Menschen alleine auf den Intensivstationen gestorben sind - das finde ich persönlich deutlich schlimmer als die Beerdigung an sich.

    Und ja, hier spreche ich aus persönlicher Erfahrung (2018 Altenheim & 2019 Intensivstation) und weiß wie wichtig es ist einen Menschen bei diesem letzten Weg zu begleiten und wie dankbar diese Menschen sind, nicht alleine zu sein. Die Beerdigung war dann eher, nochmal ein Abschluß, eines ggfs. monatelangen Prozesses - und hier spreche ich nur für mich - für mich nicht allzu wichtig, da ich das Grab jederzeit besuchen kann.
     
    opalo und Cyril Sneer gefällt das.
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nochmal, ich limitiere hier nicht nur auf die Wortwahl, denn seine ursprüngliche These ist ja schon falsch. Dennoch war das, wie man ja erkennt schon eine Hauptaussage. Mit so etwas macht man selbst gute Thesen kaputt und hier war ja sogar die These (so wie formuliert) Blödsinn.

    Die Einreise wird nicht verweigert! Ja, sie wird erschwert und grundsätzlich ist dies mMn auch ok. Die aktuelle Härte der Einschränkungen gerade bei Beerdigungen finde ich auch hart. Und dann hier der Spezielle Teil der absoluter Blödsinn ist und meiner Meinung nach den gesamten Beitrag disqualifizert:
    Da sind mMn Aussagen dabei die an Verleumdung und Strafbarkeit grenzen.

    Das einzige was man ihm evtl. zugute halten könnte, wäre das er ja schon vor einige wochen indirekt gesagt hat, dass er nur trollen und provozieren möchte. Sollten die aussagen auch nur im Ansatz ernst gemeint sein, dann ist sein Bild so dermaßen realitätsfremd, dass man (zu seinem eigenen Schutz) überleg müsste, ob man ihm nicht rät, sich psychologische Hilfe zu suchen.
     
  18. Cyril Sneer gefällt das.
  19. Wäre ich die DFL, würde ich alle Bayern-Spieler und Funktionäre die aus Katar zurückkommen für 2 Wochen in Quarantäne stecken.

    Das würde jedoch voraussetzen, dass die DFL Verantwortlichen sich der Vorbildfunktion der Bundesliga bewusst wären. Und nein, damit ist nicht die verquere Sichtweise von KHR gemeint, der meint, in mitten einer Pandemie nach Katar reisen zu müssen, um dort Millionen von UEFA TV-Geldern einzuheimsen, wäre vorbildlich für die restliche deutsche Nation.
     
    neuegrünewelle gefällt das.