Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Also irgendwann im April / Mai oder so, wenn der Wert dann bei 20 und drunter liegt - wohl denen, die Aktien von Amazon und Co haben...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wer soll denn eine Dauerkontrolle bezahlen? Zudem kann man in manchen Betrieben keinen engeren Kontakt verhindern und auch mit Maske kann man sich anstecken.....
     
  3. gebe dir Recht, ist nicht umzusetzen. Die ffp2 Maske soll laut Berufsgenossenschaft auch nur max 2,5 Stunden getragen werden, danach mindestens 30 Mi. Pause, oder eine andere Tätigkeit wo keine Maske erforderlich ist. Eine Dauerkontrolle ist auch nicht umsetzbar, genauso wie es nicht umsetzbar ist am Arbeitsplatz den Abstand einzuhalten, zumindest nicht an meinem. Aber es wird anderweitig mehr kontrolliert als an den Arbeitsplätzen ! Das ist einfach Fakt

    Kontrollen der Hygienevorschriften in Firmen?

    Deine Antwort war : wird gemacht !!

    meine, aber nur halbherzig
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Einem Menschen die Einreise nach Deutschland zur Beerdigung der eigenen Mutter zu verbieten ist mit das schlimmste, was ein Land sich überhaupt leisten kann, Corona hin, Corona her. Das ist eine absolute bodenlose und menschenverachtende Frechheit!
    Hier braucht keiner mehr mit erhobenem Finger auf die frühere DDR oder auf Nordkorea oder China zu zeigen, was Deutscland aktuell in dieser Sache zeigt ist noch viel schlimmer und übertrifft alles.
    Und dabei ist es natürlich absolut egal, ob es Jürgen Klopp betrifft oder irgendeine andere deutsche Person.
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich finde solche Übertreibungen sind echt nicht sinnvoll....
     
  6. Ich bin mir sicher das Herr Klopp einreisen könnte, aber dafür müsste er aber wohl etwa 2 Wochen Urlaub nehmen.
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    FatTony gefällt das.
  8. Ihr könnt das ruhig schönreden, was ihr eh nur macht, weil ICH es kritisiert habe. Ist mir aber sowas von egal...

    Auch über andere Dinge kann man nur noch den Kopf schütteln. Zum Beispiel gibt es immer noch unzählige Kinder aus sozial und finanziell schwachen Familien und oft mit Migrationshintergründen, die aufgrund fehlender Endgeräte kein Homeschooling machen können oder nur sehr eingeschränkt. Statt diesen Familien mit der Kostenerstattung der Geräte dies zu ermöglichen, werden z.B. lieber die Apotheken mit Milliarden von Euro zugeschmissen, die pro FFP2-Maske gegen Berechtigungsschein satte und fast unglaubliche 6 Euro pro Maske vom Staat dafür kassieren (Einkaufspreis liegt bei etwa 0,60 EUR). Ich habe selbst einen Apotheker im Bekanntenkreis und selbst der schüttelt über so viel "Wohlwollen" nur den Kopf. Auf die sonst üblichen -und hier angebrachten- Smilies verzichte ich ja mittlerweile wegen unserer Mods...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Februar 2021
  9. Unsinnig ist, wenn man zuerst etwas öffnet, was die Infektionszahlen hochschnellen lässt. Das Beispiel GB belegt das eindrucksvoll, dessen Mutationsvariante sich trotz Lockdown vor allem deshalb so rasant ausbreitete, weil die Schulen geöffnet blieben.
     
  10. Das glauben aber auch nur naive Menschen. Erst war monatelang vom Ziel 50 als Inzidenzzahl die Rede, jetzt -wo man ihr nahe kommt- nennt man die 35 und was ist in paar Wochen? 20 oder 15 oder 10 oder gar der Wunschtraum 0?
    Die verantwortliche Politik ändert nahezu täglich ihre Meinung. Angefangen Ende Oktober, als man naiven Bürgern verklickern wollte, das man jetzt lieber einen Light-Lockdown im November machen wolle, damit wir alle schön Weihnachten feiern können und das Weihnachtsgeschäft des Einzelhandels keinen Schaden nimmt.. Was danach kam ist bekannt und jetzt sind wir schon bei einem harten Lockdown mindestens bis 07. März.

    Ich habe schon vor Monaten hier geschrieben, das wir über den gesamten Winter den Lockdown haben werden und das der wohl wahrscheinlich bis Ostern geht. Und vor Ostern argumentiert man dann vielleicht noch, dass das ja ähnlich wie Weihnachten ein Superspreederevent ist und vertröstet dann auf Mai...Schaun mer mal...

    Interessant dabei ist, das Deutschland diesmal den Sonderweg geht. Einen Dauerlockdown über den gesamten Winter gab es meines Wissens nach in keinem anderen Land der Welt und in vielen unserer europäischen Nachbarstaaten wird mittlerweile trotz erheblich größeren Inzidenzzahlen gelockert, weil die Wirtschaft einfach sonst total den Bach runtergeht.
    Im nächsten Jahr wird man vielleicht eine Bilanz ziehen können anhand von Infizierten- und Todeszahlen und der Bilanz der wirtschaftlichen Folgen, wessen Land die beste Strategie hatte.
     
    Flutlicht82 und mezzo19742 gefällt das.
  11. Sehr guter und treffender Beitrag!

    Kann man noch ergänzen mit Privatparties von Spielern unter Mißachtung aller Coronaregeln sowie Beleidigungen und Verhöhnen der Fans wie im Kölner Fall mit "Spacken" bezeichnet.

    Dazu absurde Gedankenspiele, um in Zukunft noch mehr Geld zu generieren wie von der UEFA die geplante Reform der CL bzw. die jetzt schon neue Klub-WM oder die völlig überflüssige Nationsleague. Dazu passt auch eine korrupte WM im Winter in Katar und die erstmalige Vergabe von EM-TV-Rechten an einen Bezahldienst.

    Wie ich schon mal schrieb habe ich mich mittlerweile fast komplett vom Fußball abgewendet. So lange aber die Mehrheit das nicht tut und fleißig diese Gebaren mit Pay-TV-Abos oder völlig überteuerten Fanartikelkäufen usw. noch fördert, so lange wird das Gebaren dieser Herrschaften auch weitergehen.
     
    Slipringbody gefällt das.
  12. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Slipringbody, neuegrünewelle und opalo gefällt das.
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx:
    Wobei er ja sogar gerne geimpft werden darf, nur in der vorgesehenen Reihenfolge...
     
  14. Da bin ich bei dir, ich glaube auch nicht mehr an die 35 und dann die Öffnung, zumindest nicht bundesweit. Man scheint sich da an der ZeroCovid-Strategie orientieren zu wollen und wundert sich dann, wenn das mit Ankündigung nicht funktioniert. Planlos alles.
     
    neuegrünewelle und Flutlicht82 gefällt das.
  15. Aber auch nur ganz knapp vor WK2 und Holocaust.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, da hat er nen Punkt (Einen der ganz seltenen)....
    Möchte nicht wissen, wie man sich da als Betroffener fühlt.
     
    Bremen und opalo gefällt das.
  17. Gut, mir würden neben dem Holocaust, WK2 noch ein paar hunderttausend Hexen einfallen, diverse Völkermorde, ein paar Pogrömchen hier und da wo sie halt gerade nützlich waren, Folter im Allgemeinen und Spaß daran im Besonderen, aber ja, da hat er einen Punkt, das alles ist gerade so mit einer verpassten Beerdigung zu vergleichen.

    P.S.: Um welchen Vorfall soll es überhaupt gehen?
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich vermute, er meint Klopp, dessen Mutter kürzlich verstorben ist.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich finde Deine Vergleiche unpassend, denn schlimmer geht immer, und man dürfte sich über gar nichts beklagen.

    Die Wortwahl von @neuegrünewelle wäre, wie so oft, nicht meine, inhaltlich stimme ich ihm jedoch zu. Wenn es kein Thema ist, dass Bayern-Profis zur Klub WM fliegen oder Leipzig und BMG quer durch Europa für ein verlegtes Heimspiel, dann sollte auch die Einreise in so einem Fall mit Auflagen, Tests etc für eine Person drin sein.