Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Fliegenfänger und Lübecker gefällt das.
  2. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Lockdown um mindestens vier Wochen verlängert, wenn es nach Merkel geht. Merkel fährt voll auf die Null Covid Strategie ab. Wir sind aber nicht Neuseeland. Und bei uns kann sich nicht jeder jeden Tag kostenlos testen lassen. Quarantäne wird auch nicht sehr streng durchgeführt und bei Nachverfolgungen werden nicht alle die Wahrheit sagen, aus Existenzgründen. Und damit macht sie die vielen Toten in den Altenheimen auch nicht mehr lebendig .Nicht einmal eine Entschuldigung ist erfolgt von ihr. Helmut Schmidt hätte die Bundeswehr schon letztes Jahr die Bundeswehr im großen Stil in die Alten- und Pflegeheime geschickt. Was ist mit Forschungsgeldern für die Medikamentenforschung gegen Corona?
    Kontrollen der Hygienevorschriften in Firmen?
    Naja, bleiben wir schön zu Hause bis wir durchdrehen.
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ist das so?
    Stimmt.
    Stimmt
    Hab zwar von Leuten gehört die es brechen, wurden aber bestraft.
    Das ist wessen Schuld? mMn die Schuld derer die nicht die Wahrheit sagen.
    Stimmt.
    Wofür genau?
    Helmut Schmidts Bundeswehr kannst du aber kaum mit der heutigen vergleichen, dennoch bezweifle ich die Aussage.
    Werden investiert.
    Wird gemacht.
    Konkrete Alternativen bitte. Wenn wir zu schnell lockern kann es mMn sein, das es dann zeitnah einen neuen Lockdown gibt, wäre das dMn besser?
     
    StudioBremen1, FatTony und Dennis81 gefällt das.
  4. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Firmen. Siehe Amazon, Airbus, siehe Fleischindustrie.
    Medikamentenforschung finde ich zu wenig. Nenne doch ein Zahl.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Da ginge schon so einiges an Lockerungen. Den Einzelhandel könnte man sofort wieder öffnen unter den aus dem Vorjahr bekannten Vorschriften. Hätte man mE gar nicht schließen müssen. So knubbelt es sich halt in den Supermärkten und Drogerien. Museen mit Einlassbeschränkungen und die Außengehege von Tierparks dito. Von Schulen und Kitas würde ich auch noch 2 Wochen die Finger lassen, aber das ist wohl das erste, was wieder geöffnet wird, woraufhin man sich dann über steigende Infektionszahlen wundern wird bei der Vielzahl von Leuten, die dadurch direkt oder indirekt ihre Viren austauschen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hae? Du hast das in den Raum geworfen, und ich verstehe mit deinen Fetzen immer noch nicht, was du genau sagen willst.

    EDIT: Und auf den Rest gehst du gar nicht ein. Möchtest du etwas aussagen oder willst du einfach nur motzen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2021
  7. Wofür sollte sie sich entschuldigen? Wenn alle das gemacht hätten, wofür SIE gewesen ist, dann wären wir lange schon raus aus dem Lockdown.

    Muss sie hinterher wieder um Entschuldigung bitten wenn es eskaliert obwohl SIE für die richtige Strategie gewesen ist?
     
    StudioBremen1 und Dennis81 gefällt das.
  8. So stark wie die Zahlen zur Zeit sinken wird das vermutlich von der Mutationsgeschichte abhängen. Ansonsten würde sagen sollten wir mitte März aus dem gröbsten raus sein, rein vom Trend her.
     
  9. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Tierparks und Museen sind mMn nicht wichtiger als die Bildung, kann man natürlich anders sehen. Dein Satz mit dem Supermarkt/Drogerien zeigt halt auch wieder, das Eigenverantwortung nicht funktioniert.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Nunja, dort arbeiten aber vielleicht auch Eltern von Kindern, oder eben einfach Leute, die ein Einkommen benötigen. Irgendwann mal wieder... Kann ja nicht jeder Pleite gehen.
     
    neuegrünewelle und mezzo19742 gefällt das.
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist natürlich richtig, dennoch finde ich die Priorität Museen und Tierparks vor Schulen etwas unsinnig.
     
  13. Ich denke das Rummenigge nur das ausspricht was alle anderen in ihrem Bereich wollen. Es geht um Kohle, nicht mehr und auch nicht weniger. Ich muss für mich überlegen ob ich das alles so noch möchte. Die können tun und lassen was sie wollen, keiner der verantwortlichen in der Politik hat den
    hintern in der Hose um dagegen etwas zu unternehmen. Der Pöbel wird kontrolliert bis zum geht nicht mehr, die feinen Herren laufen mit den besten Frisuren am Samstag auf, keiner hinterfragt es, Fliegen in der Welt umher, stehen dann am nächsten Spieltag wieder auf dem Rasen. Ich bin derzeit in Schweden, wenn ich zurück bin darf ich mich wegschliessen. Das nenne ich Zweiklassengesellschaft
     
  14. Überhaupt nicht. Da treffen sich eine begrenzte Anzahl von Leuten in großen Räumen oder draußen, überall mit Maske meinetwegen. In der Schule eine ungleich größere Anzahl an Leuten auf ungleich begrenzterem Raum, von denen viele die Regeln komplett egal sind, glaub mir. Daran ist nichts Unlogisches. Zudem bietet es dann auch endlich mal sinnvollere Freizeitbeschäftigung für Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene.[/QUOTE]
     
    neuegrünewelle und opalo gefällt das.
  15. hmmm, das aber wenn nur halbherzig.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Offensichtlich ist dem so. Ansonsten ist es für mich nicht zu erklären, warum 500 (sic!) Mitarbeiter bei Airbus in Quarantäne mussten, wenn nur 21 positiv getestet waren.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Ich glaube Priorität ist das falsche Wort. Richtig wäre eher: Was kann ich relativ gefahrlos wieder öffnen? Und da denke ich mir, ist ein großes Museum im Vergleich zu einem Inkubator wie eine Schule ein anderer Schnack. Also ist es eher so, dass man zb ein Museum früher öffnen KANN und nicht WILL.
     
    neuegrünewelle, opalo und mezzo19742 gefällt das.
  18. Oder so, ja.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich stimme dir zu, nur bei den Schulen sehe ich es anders. Ich sehe es bei unserem Kleinen, der ist zunehmend frustiert, obwohl seine Eltern ihm jeden Tag Abwechslungen bieten. Warum geht man nicht über zu Wechselunterricht? Mo, Di die eine Hälfte, Do,Fr. die andere Hälfte und an diesen Tagen wirklich konzentriert die Hauptfächer, dazu gehört nicht die Religion! Mittwochs haben die Kinder schon jetzt Projekttage. 2 tage konzentrierter Unterricht bringt mit Sicherheit mehr, als jeden Tag Zoom, wobei die Schule, von der ich rede, schon sehr privilegiert ist, jedes Kind hat ein i-pad und die Kinder sind relativ fit in der Anwendung, aber das bringt es einfach nicht. Also, Schulen öffnen.
     
  20. Geschäfte etc werden erst ab einem 7-Tagewert unter 35 geöffnet...