Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Danke schön für den link. Aber nö, schon genau der richtige thread. Mag gerne mit Leuten über Meinungen und Ansichten diskutieren. Nur manches geschriebene hat damit nicht mehr viel zu tun und darf in meinen Augen keine Plattform bekommen. Eine eigene Meinung ist immer gut. Eigene Fakten nicht. Und diesen wurde, finde ich, seitens der Boardbetreiber zuviel Plattform gegeben. Sodass ich es vorzog meinerseits die "Diskussion" verlanden zu lassen, statt weiter Futter zu bieten. (don't feed the troll). Da ich aber grundsätzlich an das Gute im Werder-Fan glaube wollte ich mal nachfragen, ob ich wieder wollen kann.
     
  2. Wieso solltest du nicht wieder wollen?
     
    mmertin gefällt das.
  3. danke Tony. Na denn will ich mal wieder wollen...
     
  4. Dafür sind wir zwei (noch) hier...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  6. Kann sein, weiß nicht genau. Auf jeden Fall spannend, dass Ischgl bzw. Tirol wieder Problemfall und komplett uneinsichtig ist..
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aaahhh, der Menschenfreund Rummenigge wieder.
    Bin ich froh, wenn der in Rente geht.
    Was für ein Unsympath.
     
    Slipringbody gefällt das.
  8. Tjoar...
    Was soll man dazu noch groß sagen?
    War ja absehbar, das das Thema auch aus dem Fußball kommt - wo das Thema für Olympia ja gerade erst aufkam...

    Das der sich hedoch als erstes meldet,,, joar, auch das ist passend zu dem, was nahezu alle Medien als Artikel/Kommentar zum Profifußball + Demut + Corona... derzeit so veröffentlichen...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Tja da mache ich vor einem Tag noch Witze und schon kommt Rummenigge und haut so ne Nummer raus :D Oh bitte lasst diesen Haufen vom FC Bayern nicht zurück ins Land, DAS wäre ein Vorbild.
     
    Slipringbody und opalo gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Man könnte glauben, es war als (schlechte) Satire gedacht, aber der meint das ernst -- bedenklich!
     
    neuegrünewelle und Flutlicht82 gefällt das.
  11. Impfvorrang?! Wir im ambulanten Bereich bekommen keine Impfangebote und behandeln mehr als 80% der Covid-Patienten. Viele glauben, dass bei 20.000 Neuerkrankungen/d die auf der Intensivstation oder im KH landen. Dem ist nicht so. Die werden zumeist vom Hausarzt oder auch FA behandelt. Ich habe jetzt erst einen Kollegen verloren, der ohne Vorerkrankung dem Corona erlegen ist. Von unserer Regierung wird das als das normale Berufsrisiko abgetan. Deswegen wird im ambulanten Sektor kaum jemand von uns geimpft. Zahnärzte werden gar nicht berücksichtigt. Die müssen sich ihre PSA selber kaufen und bekommen das Aerosol voll ab. In anderen Ländern wird das anders gehandhabt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Da läuft wirklich so einiges komplett schief...
     
    opalo und neuegrünewelle gefällt das.
  13. Wieder ein schönes Beispiel dafür, dass man alles nach dem "aber" in einem Satz getrost vergessen kann. Die Begründung mit der Vorbildfunktion des Sportprofis ist auch kompletter Stuss, so lange derart wenig Impfstoff vorhanden ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2021
    Cyril Sneer und neuegrünewelle gefällt das.
  14. Für mich ist das auch ein absolutes Unding. Dazu könnte man auch noch z.B. Erzieher(innen) in Kitas zählen, die völlig schutzlos den vielen kleinen ausgesetzt sind.
    Aber ältere Rentner(innen) ab 80, die haben eben Vorrang.

    Das ganze ist natürlich unheimlich schwer zu handeln und es ist absolut nicht möglich, in dieser Frage allen gerecht zu werden. Dennoch wurden so manche Prioritäten mMn falsch gesetzt.

    Ich persönlich als einer, der erst ganz spät beim impfen drankommen wird, bin sogar froh darüber. Denn zum einen wird die Wirkung von Impfstoffen bei Mutationen immer fraglicher (AstraZenica soll z.B. bei der südafrikanischen Mutation fast gar nicht mehr wirken), zum anderen werden im (Spät)sommer deutlich mehr Daten vorliegen und den Impfstoff wird man dann auch selber auswählen können. Dazu dürfte es dann auch die ersten "Updates" bei den Impfstoffen bzgl. der Mutationen geben, die zuvor ja in eine neue klinische Phase III müssen.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  16. Fuck :( Tut mir echt leid.
     
  17. Vater von drei Kindern, größte Praxis in seinem Fachbereich in der Region, die schließen wird. Daraus folgt Unterversorgungsszenario regional im Zulassungsgebiet, keine Nachfolger in Sicht, hochproblematische Patienten mit Schwerstbehinderungen bekommen keine Versorgung mehr usw.
    Nun Lock down bis 14.3.2021, Verlängerung bis 31.3.21 alternativlos, neuer Lock down Mitte April für 8 Wochen so meine Prognose. Impfstoffe nicht vorhanden, Konzept ebenso nicht.
     
    Slipringbody und Lübecker gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist die gleiche Arroganz wie die von einigen Leitungen von Pflegeeinrichtungen und Kliniken, die sich vor ihren MitarbeiterInnen impfen ließen.
     
    opalo gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mir auch :(
     
    opalo gefällt das.