Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Einfach in Sachsen / Sachsen-Anhalt nachfragen, die wissen wie man an Impfdosen kommt...
     
    mezzo19742 gefällt das.
  2. 14 Pflegeheim-Bewohner im LK OS mit dem britischen Coronavirus infiziert, trotz zweifacher Impfung. Wie und wo die sich angesteckt haben ist derzeit noch unklar.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Trotz zweifacher Impfung? Das verwirrt mich jetzt, dann müssen die sich ja entweder kurz vor der zweiten Impfung angesteckt haben, oder der Impfstoff wirkt doch nicht nahezu 100%...?
     
  4. Aber nur leichte / keine Symptome bisher - dank der Impfung wie man vermutet.
    Damit hat sich auch erledigt, das geimpfte wieder "frei" sein dürfen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. https://www.freenet.de/nachrichten/...-coronavariante-getestet_8154036_4702792.html

    Deutlich NACH der zweiten Impfung! Es scheint immer sicherer zu werden, das wir mit dem Virus werden leben müssen (aber bitte nicht mit Dauerlockdown!). Das Ziel kann (zumindest vorerst) nur sein, schwere Verläufe deutlich zu vermindern. Und mit der vorzeitigen Wiedererlangung der Grundrechte für bereits Geimpfte wird es so natürlich auch nichts werden.

    Die spannendste aller Fragen ist aber noch unbeantwortet: WIE LANGE wirkt der Impfstoff?
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  7. In DER SACHE habe ich @opalo doch gar nicht widersprochen :confused: Ich habe -genau wie Du oben- Beispiele von Personengruppen genannt, die es zumindest schwer haben sich zu schützen. Daher ja auch meine Forderung, diese bei Impfungen priorisiert zu behandeln. Und zwar auch vor älteren Menschen, die keine Pflegefälle sind bzw. in Pflege- und Altenheimen untergebracht sind. Und genau für diese -eben jüngere- Personengruppe sollte jetzt AUSSCHLIESSLICH auch der AstraZeneca-Impfstoff verwendet werden.

    Ich persönlich habe als Privatier natürlich jetzt erhebliche Vorteile in dieser Hinsicht. Doch die haben z.B. auch sehr viele noch rüstige Rentner(innen). ABER genau diese Personengruppe verhält sich besonders unvernünftig, und das sogar, obwohl sie zu den Gefährdesten gehört. Und genau DAS erlebe ich nahezu tagtäglich. Wenn ich so Sätze höre wie "wir fahren jetzt zweimal täglich einkaufen, man muß ja mal unter Menschen kommen" dann könnte ich regelrecht :kotz:
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Danke für den Link :tnx:

    Aber dass das Selbstverständnis des Fußballs zum Kopfschütteln ist, weiß man ja nicht erst seit diesem Wochenende, sondern spätestens seit einem Freitagmorgen im März 2020, an dem die DFL auf Gedeih und Verderb einen Bundesligaspieltag durchdrücken wollte, obwohl die nicht minder geldgeile Welt um ihr herum - die anderen europäischen Top-Ligen und die Formel 1 - ihre Wettbewerbe bereits unterbrochen hatten.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Naja, er hats als Kaiserslautern-Fan da auch einfacher gehabt mit der "Verabschiedung", zumal es mit Kaiserslautern von da an mehr und mehr bergab ging. Aber Leipzig, Frankfurt oder Gladbach-Fans dürfte das jetzt wohl weitaus schwerer fallen, ganz zu schweigen von der Masse der Bayern-Erfolgsfans.

    Im Prinzip wäre es aber auch aus Sicht von Werder-Fans jetzt ein besonders guter Zeitpunkt, dasselbe zu tun. Die Kommerzialisierung wird in atemberaubenden Tempo immer größer und Werder als bekennender Fußballromantikerverein mit dem Hang, alles familieinintern zu besetzen und Investoren mit Mitbestimmungswillen außen vor zu lassen, wird sich immer mehr von den höheren Regionen entfernen, im Prinzip ist ein Abstieg nur noch eine Frage der Zeit.

    Ich selbst habe mich vom Fußball im allgemeinen schon komplett verabschiedet und von Werder schaue ich mir nur noch die kurze Zusammenfassung in der Sportschau an. Pay-TV? Bin ich verrückt? :crazy:
    Richtig lustig wird auch die CL-Reform werden. Es sieht so aus, als ob es dann eine CL-Liga gibt, in der jeder Verein mindestens zehnmal spielen darf. Sportlicher Anreiz = Null, die Play Offs beginnen ja erst danach mit allen. Bringt ordentlich Knete. Mal im Ernst: Wie dämlich muß ein Fan eigentlich sein, diesen Irrsinn mitzumachen bzw. auch noch mitzufinanzieren? :wall:
     
  10. CK82

    CK82 Guest

    Von Behördenseite würde ich mich da nicht veralbern lassen und dem gesamten Leipziger Tross direkt mal 14 Tage Quarantäne in Aussicht stellen ohne Möglichkeit des Trainings oder Spielbetriebs wenn die das durchziehen.

    Argumentation wäre ja weiterhin die Mutationsgeschichte aus England.
     
  11. TSG trägt ihr EL-Heimspiel in Spanien aus....:roll:
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wunderbar!
    Testlauf für die EM schonmal, Europareise.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Hey, it's me again..
    https://www.n-tv.de/politik/Tirol-beugt-sich-erst-nach-langem-Kampf-article22347242.html
     
  14. Guten Abend Gemeinde,

    habe mich eine Weile durchgeclickt und konnte auf die Schnelle nichts verdächtiges entdecken. Daher nachfolgende, ernstgemeinte Frage bevor ich es für möglich halte an diesem Forum wieder teilzunehmen: Sind Konsorten wie Angry_C und folgende, oder Stulle noch hier?
     
  15. Kann man wohl so sagen, ja :tnx:
     
  16. Nein. Lange nicht hier gewesen
     
  17. Der Wutbürger ist gesperrt oder hat sich gelöscht, diestulle ist eh selten zu lesen (letztmalig im Dezember laut SuFu) und hat dementsprechend sein Konzentrat an Wutbürgertum länger nicht zum besten gegeben (oder wenn, dann waren die Mods am Werk, kann ich nicht beurteilen).