Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Im worum existieren im Forum "Coronavirus / COVID-19" insgesamt 14 Threads zu dem Thema.
     
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Bei kleinen Landkreisen braucht es doch fast nur einen Idioten der viele Hundert ansteckt :ugly:
     
  3. Mir wegen diesem Satz
    "Und was mich betrifft: ICH hatte noch kein Corona und habe entsprechend noch niemanden angesteckt? Warum wohl?"
    eine absolute Frechheit zu unterstellen, empfinde ich selber als Frechheit von Dir mir gegenüber.
    In diesem Satz habe ich lediglich geschrieben, das ich noch kein Corona hatte und entsprechend somit auch niemanden anstecken konnte. Und mit dem "Warum wohl" wollte ich ausdrücken, das ich gewisse Verhaltensweisen pflege, die mein Ansteckungsrisiko deutlich minimieren. WAS ist daran eine Frechheit???

    Und sicherlich war es nur "Glück", das ich seit rund zwanzig Jahren mir keine Grippe mehr eingefangen habe? Vielleicht mal drüber nachgedacht, das gewisse Verhaltensweisen auch dazu beitragen? Und das ein gesundes Immunsystem (für das man übrigens selber auch einiges tun kann) auch einen Teil dazu beitragen kann?
     
  4. Mit "kleinen Landkreis" meinte ich in meinem Fall einen einwohnermäßig kleinen, der aber eine recht große Fläche hat mit viel Landleben. Genau deswegen verstehe ich das ja nicht. In Ballungszentren wie Großstädten kann man das verstehen, aber nicht in einem Kreis, der fast nur aus Dörfern und kleinen Städtchen besteht. Und hier kann mir jeder erzählen was er will, das liegt mMn ganz klar am VERHALTEN der Menschen!

    Heute wurden die Zahlen aber immerhin deutlich besser, Inzidenz von 88 und "nur" noch die drittmeisten. Es geht aufwärts...:D
     
  5. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja, aber woher willst du das so genau wissen? Hast du direkt vor dem Post einen Antikörpertest gemacht? :)
     
    Chrissi282 gefällt das.
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Für mich lässt es den Umkehrschluss zu, dass diejenigen, die sich anstecken aus Deiner Sicht diese Verhaltensweisen nicht pflegen. Und das empfinde ich als Frechheit. Wenn Du das nicht sagen wolltest, um so besser. Allerdings frage ich mich, was Du dann sagen wolltest....
     
  7. Also bei aller Liebe, ich kenne meinen Körper mittlerweile so gut, das ich irgendetwas davon mitbekommen hätte. Aber außer einem kleinen Hexenschuss hatte ich die letzten Jahre überhaupt nichts, nicht die klitzekleinsten Anzeichen von irgendetwas. Deshalb bin ich mir da ziemlich sicher, erst recht angesichts meines Alters.
     
  8. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Find ich ehrlich gesagt schon sportlich. Ich weiß nicht mal mehr was ich letzten Montag gegessen habe. Wann ich eventuell mal, wenn auch nur ganz leichte (gar keine Symptme sind ja auch möglich) hatte im letzten Jahr könnte ich mir erst recht nicht merken.
     
  9. Das sehr viele Menschen sich durch unvorsichtiges und falsches Verhalten anstecken! Mein Gott, ich sehe doch jeden Tag, was da abgeht. Beim Einkaufen, beim Spazierengehen, überall hängen sie dicht an dicht quatschend beieinander. Da wundert mich das alles nur noch wenig...

    Ganz entschieden möchte ich aber auch einige Personengruppen davon ausnehmen, z.B. Ärzte- oder Krankenhauspersonal, die beruflich bedingt einfach diese Nähe haben müssen. Umso wichtiger, das gerade diese schnellstmöglich geimpft werden.

    Ich habe früher im Kundenverkehr gearbeitet und war immer restlos bedient davon, wie rücksichtslos und asozial sich da teilweise Kunden verhalten haben, indem sie einen z.B. ohne Vorwarnung oder Hand vors Gesicht halten oder gar wegdrehen einem ins Gesicht gehustet haben. Viele dieser Personengruppen im Kundenverkehr haben mir immer leid getan, vor allem besonders gefährdete wie z.B. Apothekenangestellte oder Arzthelferinnen. Ich hoffe und wünsche denen, das die Scheibe zwischen ihnen und den Kunden/Patienten auch nach Corona Bestand haben wird. Genauso, wie ich glücklich war, als mein Arbeitsplatz verglast wurde (wenn auch aus Sicherheitsgründen und nicht als Gesundheitsschutz).
     
  10. Ich habe da ein sehr, sehr gutes Gedächtnis, auch was zurückliegendes Essen betrifft...:D
    Und erst recht, was meinen Körper betrifft.
    Aber auch Werder betreffend könnte ich Dir fast alle Einzelheiten der vergangenen rund 45 Jahre als Fan schildern. Manches ist noch so im Kopf, als wäre es gestern gewesen. Auffallend dabei aber, das ich Einzelheiten aus den 80+90er-Jahren besser im Kopf habe als z.B. aus dem Jahr 2014. Vielleicht, weil es schönere Zeiten waren? ;)
     
  11. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mag ja sein, dass du dich an manche Dinge besser erinnerst, ich habe grundsätzlich auch ein gutes Gedächtnis für bestimmte Dinge. Aber ich glaube nicht, dass du ein Übermensch bist, daher kann ich nicht glauben, dass du jetzt weißt, dass du niemals auch nur leise Anflüge von Symptomen hattest, allein durch die Hausstaub-Geschichte. Welcher Mensch hat denn nicht mal ansatzweise irgendwelche Symptome? Deine Gesundheit möchte ich haben. :D

    Und das Ding ist, dass es eben auch asymptomatische Verläufe gibt, also jeder von uns könnte Corona gehabt haben und jeder von uns könnte jemanden angesteckt haben. Ist doch kein Ding wofür man verantwortlich gemacht wird. :beer:
     
  12. Ich tausche gerne meinen Rücken gegen Deinen...:lol:

    Was den Hausstaub betrifft: Ja klar, nach einem größeren Putz habe ich Symptome wie vor allem Atemnot am Abend und in der Nacht danach. Aber das kann man dann ja genau zuordnen. Und ich als Endfünfziger Corona ohne die geringsten Sympthome? Zumindest sehr, sehr unwahrscheinlich.
     
  13. Du sagst es aber doch selber: nicht wenige Berufsgruppen können sich überhaupt nicht effektiv vor Viren schützen. So wie ich es verstanden habe, lebst du als Privatier alleine in einem Haus und brauchst nicht mehr zu arbeiten. So weit, so gut (für dich). Andere haben diese Möglichkeit aber nicht und müssen auf irgendeine Art und Weise Kontakt zu Mitmenschen haben, dazu zählen definitiv Supermarktangestellte (weniger die des Einzelhandels, wo man durch Kundenzahlbeschränkung engen Kontakt vermeiden kann, weshalb ich die Schließung solcher Lädchen auch nie verstehen werden), Handwerker, Rettungspersonal, ja, und auch und besonders Erzieher und Lehrer, die in der Öffentlichkeit von einigen als stets jammernde Dauersorgenträger wahrgenommen werden. Insofern hat @opalo durchaus recht, wenn sie darauf hinweist, dass manche Leute eben nicht selbst schuld sind, wenn sie sich anstecken. Und gerade in der Schule fühle ich mich sehr schlecht geschützt.
     
    Bremen und opalo gefällt das.
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und ich weiß wieder, warum ich den Reif nicht mag.

    Beim Dopa: Aber die Spieler wollen da spielen..... (Bezug Bayern bei der Klub WM)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2021
  15. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    neuegrünewelle und Slipringbody gefällt das.
  16. Da fällt einem wirklich nichts mehr zu ein. Aber klar, es gibt keine Privilegien für den Profifußball, überhaupt nicht.
     
    neuegrünewelle und Slipringbody gefällt das.
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Warum sollte dieser Thread aus Deiner Sicht geschlossen werden? Dieses Forum hat mindestens so viele nicht-fußballbezogene Threads wie fußballbezogene Threads, und das ist aus unserer Sicht interessant und gut so. Gerade Corona ist aktuell ein Thema, das kaum jemanden kalt lässt, von daher wäre es schade, wenn es hier ausgeklammert wäre. Der aus unserer Sicht einzige Grund, den Thread zu schließen, wäre eine permanent unsachliche Diskussion, was jedoch aus unserer Sicht nicht gegeben ist.

    Kleine Bitte von uns - es wäre schön, wenn Fragen an uns in den jeweiligen Threads unter Website & Forum gestellt werden, denn sonst gehen sie ggf. unter, weil sie niemand von uns sieht. Danke!
     
    neuegrünewelle und Dennis81 gefällt das.
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich kann das gut nachvollziehen, und ich glaube, ich wäre bei der Abkehr vom Fan-Dasein wesentlich weiter, wenn mit dem Fansein nicht langjährige Bekanntschaften und Freundschaften verbunden wären. Dass ich von den betreffenden Personen aktuell nur selten, wenn überhaupt, jemanden sehe & die gemeinsamen Fahrten vermisse ich mindestens so sehr wie die Spiele an sich, die ich im Fernsehen kaum und im Radio auch seltener als früher verfolge.
     
  19. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was ist eigentlich mit Gladbach gegen ManCity?
    Wo spielen die?
     
  20. Das ist ja erst in zwei Wochen, bis dahin ändern sich bestimmt total viele Dinge und man kann wieder nach England reisen......oder durch einen irren Zufall hat der Mannschaftsbus der Gladbacher eine Reifenpanne vor einem Impfzentrum bei dem durch einen noch verrückteren Zufall 50 Termine ausgefallen sind und bevor man den guten Impfstoff wegschmeißt, spritzt man ihn eben den zufällig anwesenden Fußballprofis...
     
    Slipringbody und neuegrünewelle gefällt das.