Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hey, auf diesem Zitat ist ein Copyright!:D

    Dummheit stirbt nicht aus.
    Die Lage ist sicher nicht Allen bewusst und manche müssen es wohl auf die harte Tour lernen,was immer das heisst.
     
  2. Zum Mut machen....
     
  3. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Ich nehm sie gern :)
     
  4. Vorsicht....:D Du weißt ja noch gar nicht, ob sie für 1.Liga, 2. Liga oder im Fall einer nicht erteilten Lizenz/Inoslvenz für eine unterklassige Liga gilt. Alles ist möglich...:(
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    So blöd es klingt.... Aber die Themen Werder und Ligenzugehörigkeit sind im Moment sehr weit entfernt.
     
    Nico Bellic gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man muss sich aber auch nicht 24/7 mit der Coronascheisse beschäftigen.
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Nein natürlich nicht.
    Allerdings sorgen die Medien dafür dass du 24/7 damit konfrontiert wirst
     
    celine1912 und andy0606 gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Na klar aber auch dem kann man entfliehen.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aus Österreicher-Sicht:
    [​IMG]
     
    MiroKlose, opalo, Brummsel und 2 anderen gefällt das.
  10. Wirklich sehr interessant...

    Aber wohl etwas zu pessimistisch gesehen und berechnet. Ich denke mal, das weltweit (besonders aber in Ländern mit einer hohen Todesfallquote wie Italien) es eine deutlich höhere Dunkelziffer an Infizerten gibt, insofern die Fälle, die klinisch und intensivmedizinisch betreut werden müssen, (deutlich) geringer ausfallen werden. Dafür sprechen auch die extrem unterschiedlichen Todesfallquoten.

    Dazu wird es wohl schon vor der Wintersaison einen Impfstoff geben. Gerade Länder/Staaten wie die USA gehen da notfalls über Leichen. Es wurden schon Impfstofftests an freiwilligen Probanden durchgeführt. Die kriegen dort 4000 USD dafür, sich als "Versuchskaninchen" zur Verfügung zu stellen. Die Menschen stehen Schlange an für diesen "Probandenjob", sollen schon weit über 10000 (!) sein. Wer mit einem Impfstoff zuerst in den Markt geht, dem winkt ein Milliardenpotenzial.
    In Sachen Medikamente sieht es noch nicht so positiv aus, aber weltweit arbeitet man auch daran mit Hochdruck.

    Ich denke mal, das es schlimm wird, gerade in den nächsten zwei Monaten. Aber auch, das es danach abflachen wird, was aber nicht heißt, das dann alle derzeitigen Beschränkungen komplett aufgehoben werden. Vieles wird wohl nur schrittweise erfolgen. Hängt viel von der Auslastung/Belastung der Gesundheitssysteme ab.
     
    Berliner69 und andy0606 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ein, wie ich finde, sehr wichtiger Hinweis:


    Arzt: Virusgefahr unterschätzt - auch Jüngere auf Intensivstation


    Auf den Intensivstationen auch in Deutschland werden immer öfter junge mit dem Coronavirus infizierte Patienten behandelt. Das habe sich in Italien gezeigt - und das sei ein Bild, das sich auch in Deutschland ergebe, sagte Chefarzt Clemens Wendtner von der Klinik für Infektiologie in der München Klinik Schwabing.

    "Die jüngsten symptomatischen Covid-19-Patienten waren Anfang 20 Jahre alt. Insgesamt sehen wir das ganze demografische Altersspektrum, egal ob auf Normalstation oder Intensivstation."

    [...] "Auch ein junger Patient ist nicht gefeit davor, einen schweren Verlauf zu haben", warnte der Mediziner. "Das soll wachrütteln, dass man sich an die Hygienevorschriften und Regelungen hält." Die Gefahr durch das neuartige Virus sei anfangs unterschätzt worden - von der Politik wie auch von der Wissenschaft.

    Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticke...rschaetzt---auch-Juengere-auf-Intensivstation
     
    neuegrünewelle und andy0606 gefällt das.
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:

    Ich lese schon seit Tagen unsere regionale Zeitung nicht mehr. Sie wandert gleich vom Briefkasten in die blaue Tonne.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Letzte Woche bekamen die Mitarbeiter von unserem Familienbetrieb ein Schreiben mit einem Anhang vom Bund, das sie im Falle einer Ausgangssperre berechtigt sind, von Wohnort zur Arbeitsstelle zu fahren, weil der Betrieb Systemrelevant ist. D.H., schon letzte Woche wurde mit dem Gedanken einer Ausgangssperre gespielt.
    Heute stand es auch in der Zeitung. Ich bin fast sicher, das die Ausgangssperre kommt. Ich befürchte Schlimmes.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    das sollen wir in der nächsten Woche auch bekommen
     
  15. Anders geht es wohl nicht, wenn sich so viele Leute jeden Alters derart idiotisch verhalten und "jetzt erst recht" rausgehen zu müssen meinen, um sich zu treffen. Mir tun nur die Personen leid, die das dann kontrollieren dürfen / müssen.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Ausgangssperre oder den Freifahrtsschein?
     
    Berliner69 gefällt das.
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    beides,
     
  18. Die Eishockey WM in der Schweiz fällt aus.
     
    Oberfrankenwerderanerin und andy0606 gefällt das.