Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Eher so ca. 300 mal...

    Warum auch nicht. Alle reden darüber wie man die Grenzen offen halten und gleichzeitig eine Pandemie eindämmen kann. Man müsste nur noch überlegen wie man Staus vermeiden kann, aber das wird sich im Zeitalter der Digitalisierung ja hoffentlich leicht klären lassen. Vielleicht so ne Art ESTA + App und bei Grenzübertritt und erstmaligem Einloggen in das Dänische Netz wird automatisch der Impfnachweis übertragen. Wenn nicht: 5.000€ Strafe oder so.
     
  2. Also weil die Engländer nicht einreisen dürfen, wird Leipzig dann bestraft :denk: :lol:
    Die Probleme des Fußballs möcht ich mal haben... :tnx:
     
  3. Naja, der Ausrichter muss sich um das Spiel kümmern. Wo, das bleibt ihm selbst überlassen nehme ich mal an. Hauptsache der Ort entspricht den UEFA-Regularien. Ich vermute, das Spiel wird verschoben und RBL kümmert sich derweil um ein Stadion in einem Land in das beide Ein- und wieder ausreisen dürfen. Einem Tausch des Heimrechts würde ich an Liverpools stelle nicht zustimmen. Ist ja nicht deren Problem.
     
  4. Ja, das ist schon klar.
    Jedoch spräche doch gerade in der jetzigen Zeit doch auch nichts gegen eine Verschiebung um 24 Stunden nach hinten - dann dürften die Engländer ja nach jetzigem Stand einreisen. Außer die TV-Verträge, und DAZN oder so dürfte das doch wurscht sein, ob die Mittwoch oder Donnerstag übertragen :denk:

    Das die UEFA damit quasi den Vereinen bzw. den Ländern / Verbänden "droht" in Coronazeiten... Nun ja, geht halt nur um Geld, die Anzahl der Leichen ist dabei wie immer wurscht...

    Bin irgendwie ganz froh, das Werder die letzten Jahre nicht so erfolgreich war, das man in dem Zirkus aktuell nicht mitmachen muss...
     
    neuegrünewelle und opalo gefällt das.
  5. Das ist doch auch eine Option, oder nicht? Also vielleicht nicht 24 Stunden, aber eine Woche oder wann immer es den TV-Sendern (nur um die geht es ja) genehm ist.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    In D sind 2,2 Mio doppelt geimpft?
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Mittlerweile sogar schon rund 700.000 Leute mit zweiter Dosis, überwiegend aber "betagte Menschen"...

    Wenn das von Dir zitierte stimmen sollte, dann wäre das eine bodenlose Frechheit ZU DIESEM ZEITPUNKT. Soll mir aber egal sein... Aber in die Richtung wird sich das ganze sowieso bewegen weltweit....
     
  9. Sie dürften zwar zurück, aber nur unter strengen Quarantäneauflagen. Eine Verlegung um 24 Stunden wäre zwar die sinnvollste Lösung, ABER wer sagt denn, das die Einreiseregeln nicht verlängert werden? Und genau davon gehe ich mal ganz stark aus bei der aktuellen Verbreitung der britischen Mutationsvariante.
    Der ganze internationale Fußball kann eh noch in dieser Hinsicht lustig werden. Aber auch mein Mitleid hält sich SEHR in Grenzen...
     
  10. Ich meinte insgesamt geimpfte. Wie viele doppelt weiß ich nicht, aber schon die erste senkt ja das Risiko signifikant.
     
  11. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig. Aber dass der Profi-Fußball in seiner Geldgier die Vernunft über Bord wirft und stattdessen nach solchen Schlupflöchern sucht und findet, war (beinahe) abzusehen. Es liegt an jeweiligen nationalen Regierungen, diese Art von Fußball-Tourismus zu unterbinden, aber dazu haben wahrscheinlich nicht alle die Eier in der Hose.
     
    neuegrünewelle und opalo gefällt das.
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: wobei der letzte Halbsatz für Dänemark aktuell selbst dann nicht zuträfe, wenn Gladbach eine Absage erteilt würde ;)
     
    neuegrünewelle und Bremen gefällt das.
  14. Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber die Zahlen der Infektionen ging erst si richtig runter mit der schließung der Kitas und Schulen. Man könnte also den Eindruck bekommen, dass diese doch maßgeblich am infektionsgeschehen beteilligt war.
    Nun will man als erstes genau diese wieder öffnen. Für mich ist daraus die Konsequenz das die Zahlen zügig wieder steigen werden und es wieder einen Grund gibt den Lockdown zu strecken... zu viel Verschwörung? Dennoch für mich nicht verständlich, da keine Korrelation zu erkennen und gleich wieder das zu öffnen, dass vermutlich die meisten Infektionen fördert.
     

  15. Jipp.

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    Hanlon's razor
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zumal die Läden und Gaststätten, wo überhaupt gar kein Effekt spürbar ist (man mag mich da gerne korrigieren) weiter zu bleiben müssen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Die Gaststätten sind auch Bestandteil der Wirtschaftsreform.
    Genauso wie Freiberufler bzw. Klein-Unternehmer, die Seminare vor Gruppen vortragen. Diese Schulungen nach nach wie vor verboten.
    Bei Schulen sieht es anders aus. Da gibt es weniger umzuverteilen. Die Besoldung der Lehrkräfte erfolgt nach Gruppen Axy. Dabei wirst Du weder arm noch reich.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Auch das Spiel der TSG gg Molde kann nicht wie vorgesehen stattfinden. Ein Ausweichplatz wird gesucht.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. "Das ist nicht mein Job" und "nicht unsere Entscheidung", sagte Klopp am Freitag zwar, kann es gleichzeitig aber nicht nachvollziehen, warum das Bundesinnenministerium das Einreiseverbot aus Großbritannien für dieses Spiel nicht per Ausnahmegenehmigung aussetzt und so eine Austragung in Leipzig möglich macht.

    Wann hat sich Jürgen Klopp eigentlich in einen heulenden Jammerlappen verwandelt? Wie kann man auf der einen Seite eigentlich echt 'n cooler Typ und auf der anderen Seite so dermaßen geistig in der Fußballerblase gefangen sein, dass er anscheinend überhaupt nichts mehr mitbekommt? Es dieses unwürdige Geheule weil er nicht bereit ist der Belastung seines Kaders mit entsprechenden Transfers gerecht zu werden und nun jammert er herum wieso nicht, SCHON WIEDER, eine Ausnahme für seine Millionäre gemacht wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2021
    CK82, StudioBremen1 und Fliegenfänger gefällt das.
  20. Glaube bei seiner Geburt.
     
    FatTony gefällt das.