Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Und was ist mit der Grippe Impfung?
    Gibt es dafür mittlerweile auch ne Impfpflicht, weil ja auch tödlich?
    Ne du. Ich glaube noch nicht dran.

    Und wenn ich bisher ohne Malaria Impfung nicht nach Afrika kann, dann ist das so. Dann flieg ich da halt nicht hin.
    Das ist mMn aber was komplett anderes. Wie "gut" ist denn der Corona Impfstoff bezügl der Langzeit-Folgen erforscht? Na?
     
  2. Du glaubst doch nicht im Ernst, das die meisten Länder künftig noch ungeimpfte Reisende in ihr Land lassen? Zumindest so lange nicht, bis Corona weitgehend ausgerottet ist. Und wer vergleicht jetzt Grippe mit Corona, wofür jeder andere hier schon verprügelt wurde?
    Im übrigen sprach ich nicht von einer "Impfpflicht"...
     
  3. Ich denke, man muss mit Corona leben.
    Ob mit oder ohne Impfung....

    Wenn man nur noch mit einer Impfung in anderen Ländern reisen darf, ist es doch sowas wie eine Impfpflicht, oder etwa nicht?
     
  4. Wenn ich mal was sagen darf. Hab einen guten Bekannten im Bundestag. Mit dem hab ich mich auch über das Reisen unterhalten der sagte mir das es im Gespräch ist das der Impfausweis bei Reisen mitzuführen Pflicht werden soll.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Naja, eine "versteckte" bestimmt...
     
  6. Ja, das ist sehr wahrscheinlich....
     
  7. Abwarten und :kaffee::beer:
     
  8. Na, es ist schon davon auszugehen, dass Geimpfte Privilegien bekommen. Die gleiche Blamage wie bei der Schweinegrippenimpfung, wo kaum einer die Impfung wollte, kann sich die Politik nach Monaten des Lockdowns nicht erlauben. Ist okay für mich, Hauptsache, dass danach dann wieder Normalität einkehrt. Das wohlgemerkt kann noch dauern. Derzeit wird ja -ähnlich wie im Frühjahr- schon wieder erklärt, dass das Ziel nicht mehr das Ziel ist.
    https://www.welt.de/wirtschaft/arti...-bei-Inzidenz-von-unter-50-fuer-moeglich.html
    Da Frau Merkel sich ja fast ausschließlich von Anhängern der Zero-Covid- Strategie (zumindest diese zu den Beratungen mit den Ministerpräsidenten einlädt) beraten lässt, wird dieses unrealistische Ziel womöglich noch angepeilt. Dann aber Happy Lockdown 2021!
    Dann wird es auch zunehmend schwer, die Leute noch mitzunehmen (was Voraussetzung für diese Strategie ist), jetzt, wo viele die wirtschaftlichen und sozialen Folgen mit aller Härte zu spüren bekommen. Hier in SH haben sich eigentlich immer fast alle brav an die Verordnungen gehalten bis zu der letzten Verschärfung. Das ist vorbei. Ich kenne wirklich niemanden, der sich immer an diese ein Haushalt plus eine weitere Person- Regel hält. Das ist auch zu weltfremd. Wenn sich hier zB zwei miteinander bekannte Familien bei einem Spaziergang oder auf dem Supermarktparkplatz begegnen, unterhalten die sich immer länger und die Kinder spielen miteinander. Kann ich ihnen nicht verdenken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2021
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Glaube kaum, dass Düsseldorf oder Köln sich sowas erlauben.
    Wen juckt schon was da in Thüringen abgeht, da reden wir von ca.90 Teilnehmern aber da ist mir zumindest etwas klarer woher die hohen Zahlen da stammen.
    Wenn in D´dorf oder Köln da was gestartet wird reden wir über ganz andere Zahlen.
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nach jetzt eine Woche medizinischer oder FFP2-Maske merke ich weiterhin, dass bei vielen eher das Problem der Handhabung ist. Irgendjemand hatte hier geschrieben, bei den Stoffmasken sei es nachteilig, dass sie aus der Tasche gezogen werden und dabei "versiffen". Genau das selbe passiert allerdings auch bei den jetzt zu verwenden Masken nahezu durchgehen. Habe in der Woche einige Termine gehabt und da wurden die fast immer aus irgendwelchen Taschen gezogen und somit vermutlich auch mehrfach benutzt. Auch ich muss zugeben, dass ich meine medizinische Maske nicht zu jedem Termin gewechselt habe, selbst wenn ich sie zwischendurch mal abgenommen hatte. Ich werde mir nun aber tatsächlich mal eine FFP2 Maske besorgen, da bei mir als Brillenträger bei den Medizinischen doch noch sehr beschlägt (das Problem hatte ich mit Draht bzw. bei strammen Stoffmasken deutlich weniger) wenn ich in den Terminen viel reden muss.
     
  13. CK82

    CK82 Guest

    Ich denke auch, dass zumindest am Anfang, viele Länder entweder auf einen Impfnachweis gucken oder alternativ Quarantäne anordnen werden.

    Ob sich das dann später wieder "normalisiert" wird man sehen, aber in den nächsten Jahren gehe stark von einem Impfnachweis aus, wenn man reisen will.
     
  14. Echt, Du mußt dann mehr als ein Einzeiler reden? Oh oh... Solltest Du hier mal üben, oben hats ja mal mit mehr geklappt...:D

    In der Sache mit dem oben geschriebenen muß ich Dir aber zustimmen.
     
  15. Lustig war am Dienstagabend der ehemalige Vizekanzler Müntefering bei "Hart aber Fair". Der spielte pausenlos mit seiner vor ihm liegenden FFP2-Maske, streichelte sie liebevoll, faltete sie usw....:lol:
     
  16. CK82

    CK82 Guest

    Den Dänen bereiten gerade einen digitalen Corona Impfpass vor (vermutlich wird's dann ein grundsätzlicher digitaler Impfpass), den die Bürger dann bei Einreise in fremde Länder vorzeigen können. Ein erster Schritt in die Richtung: Einreise nur noch mit Impfung
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Beim Super Bowl dürfen 7.500 Zuschauer rein, wenn sie eine Impfung nachweisen können.
    Haben wir in Toto überhaupt 7.500 Geimpfte in Deutschland?
     
  18. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    ca. 90x haben wir die.....
     
  19. Liverpool darf nicht einreisen.
    Das CL Spiel gg Leipzig findet nicht in Leipzig statt.
    Sollte kein neutraler Ort gefunden werden, droht Leipzig eine 0:3 Niederlage am grünen Tisch.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. Können sie nicht einfach in England spielen, oder darf Leipzig danach nicht mehr zurück nach Deutschland? Wie auch immer, mein Mitleid hält sich in Grenzen.
     
    Slipringbody gefällt das.