Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das wäre doch pfiffig, dann können sie die Bedingungen immer um 2 Wochen rollierend verlängern, z.B. Dienstag verkünden: verschärfte Bedingungen bis 28.2.21 usw. :D
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...diese Schelme.;)
     
  4. Erstmal: Das Thema "Nicht für Ü65 geeignet" scheint sich erledigt zu haben, da die EMA etwas überraschend nun doch den Impfstoff auch für diese Altersgruppe empfiehlt (trotz der recht kleinen Probanden-Gruppe in dieser Altersgruppe).

    Zitiert aus freenet.de:
    "Trotz zuvor von anderen Experten geäußerten Bedenken empfehlen die EMA-Experten die Zulassung für Menschen aller Altersstufen ab 18 Jahren. Auch wenn nur es nur vergleichsweise wenige Testpersonen über 55 Jahre gegeben habe, sei dies zu vertreten. Die EMA begründet diese Entscheidung mit den guten Test-Resultaten bei den übrigen Altersgruppen sowie Erfahrungswerten mit anderen Impfstoffen."

    Zum anderen:
    Du brauchst hier gar nicht zu versuchen, die EU in Schutz zu nehmen. Sie hat in Sachen Impfstoffbesorgung völlig versagt und sich mehr als nur dilettetantisch angestellt. Das brauche ich hier gar nicht mehr näher auszuführen, da die Fakten dazu mittlerweile jedem Interessiertem bekannt sein sollten. Es war ein "Projekt", bei dem die EU ihre neue tolle gemeinschaftliche Handlungsfähigkeit beweisen wollte. Es wurde ein Desaster. Lustig für mich und viele andere ist jetzt eben das "Mimi-Mimi-Verhalten" (treffende Bezeichnung eines Talkgastes bei Maischberger diese Woche). GB kann sich jetzt schon auf die Schulter klopfen, das sie da raus sind. Bei denen klappt die Impfstoffbesorgung und das zügige Impfen prima.

    Und weiter geht das desaströse Verhalten der EU. Man konnte sich nicht EU-weit auf Formen von Einreiseverbote aus Hochrisikoländern einigen, weshalb Seehofer mit Deutschland heute einen Alleingang (leider nur halbgar und mit vielen Ausnahmen) machen musste, der natürlich -da nicht EU-weit- längst nicht so wirksam sein kann/wird.
    Sie predigen immer wieder europäische Einigkeit, aber praktizieren ständig das Gegenteil.

    Aber was soll man auch von der EU groß erwarten können, deren Politiker eher Politiker zweiter Klasse sind, die dort in einem geruhsamen Job dicke Kohle verdienen und deren "Chefin" Ursula von der Leyen in der deutschen Politik vorher auch nichts zustande brachte.

    Update: Deutschland wird sich nicht an die EMA-Empfehlung halten und den AstraZenica-Impfstoff nur an Menschen bis 64 Jahren verimpfen. Finde ich gut!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2021
  5. Die Pharmakonzerne spielen das selbe Spiel in fast allen Ländern, das kann man in seinem EU-Bashing natürlich schon mal übersehen. Vielleicht fühlst du dich doch besser in Russland aufgehoben, wo man Impfstoffe einfach gleich ganz ohne Prüfung zulässt? Die haben auch eine bessere Verwaltung und weniger Bürokratie, wird halt alles von einer Person entschieden und manchmal habe ich den Eindruck, so ein System ist dir insgesamt wesentlich näher.
     
    opalo gefällt das.
  6. Der russische Impfstoff wird u.a. auch schon nach Ungarn geliefert und sie bieten der EU 100 Millionen Dosen bis Ende des 2. Quartals an. Außerdem haben sie die Zulassung dafür bei der EMA beantragt...

    https://www.focus.de/corona-virus/i...ung-fuer-russlands-sputnik-v_id_12923960.html

    Ich würde mich schlapp lachen, wenn Deine Impfspritze den Sputnik V-Impfstoff enthält..:lol:
     
  7. Ich kann nicht behaupten, dass mir die Leute in Ungarn leid tun. Was die Zulassung bei der EMA anbelangt: Hier geht es um einen Zeitraum nachdem der Großteil der 144mio Russen geimpft sind (laut DEINEM Link). Bisher ist ihre Quote sogar noch schlechter als in Deutschland. Aber klar, dir gefällt dieser kleine PR-Stunt von Putin ;)
     
  8. Ich mag Putin, ich mag Russland. Bedeutend mehr als das Amiland, auch jetzt nach Trump. Die Zeit von Kanzler Schröder mit seinem sehr guten Verhältnis zu Russland fand ich klasse. Bin auch ganz klar für die Fortführung von Nord Stream 2.
    Ich verstehe nicht, warum die Deutschen jetzt wieder vor den Amis einknicken. America first wird auch weiterhin dort das Motto sein, "Made in America" geht auch unter Biden weiter:

    https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...den-bleiben-bei-made-in-america-17163913.html
     
  9. Ich mag Russland auch. Ich glaube auch, dass Putin damals der Richtige war. Aber irgendwann passierte nunmal das was in allen autoritären Staaten passiert wenn der Machthaber zu lange an der Macht ist: Er ist schlussendlich nur noch an seinem Machterhalt interessiert und nicht mehr an der Entwicklung des Landes. Es ist ein Witz, dass ein Staat wie Russland mit derartigen Ressourcen so dermaßen weit zurück hinkt. Sogar die Chinesen haben es als Autoritärer Staat hinbekommen ihr Land zu entwickeln, aber die hatten eben auch lange Zeit das Prinzip der regelmäßig wechselnden Führung , der gezielten Ausbildung von Führungspersönlichkeiten und einen klaren Plan wohin das Land sich entwickeln soll. Das haben sie dann ja, aus einem mir unerfindlichen Grund, in die Tonne getreten indem sie einen Diktator auf Lebenszeit ernannt haben. Und deswegen geht Putin im Prinzip gar nicht mehr und da rede ich nicht von Dingen wie Freiheitsrechte. Sondern er hat sogar als autoritärer Anführer weder eine irgendwie geartete Form von Nachwuchs um ihn herum aufgebaut (nur Lakaien und Profiteure), noch eine Idee für das Land entwickelt die über Öl, Gas und Militär hinaus geht.
     
    opalo gefällt das.
  10. Jetzt macht sich die EU mit einer Ausfuhrkontrolle bei Impfstoffen weltweit sehr "beliebt"....:D

    Und jedes EU-Land kocht jetzt mit eigenen Einreise- und Grenzregelungen fast im Stundentakt sein eigenes Süppchen. Wie toll doch dieser angebliche Zusammenhalt innerhalb der EU ist....:lol:

    Aber ist ja alles nur EU-Bashing...:D
     
  11. Aus einem Interview mit H. Lauterbach zitiert:

    "Gibt es auch Sachen, wo Sie rückblickend sagen: "Da habe ich voll danebengelegen mit meiner Einschätzung"?
    Ja, zum Beispiel bei den Geisterspielen im Profifußball. Ich habe der Bundesliga nie zugetraut, dass diese Hygienekonzepte sauber umgesetzt werden und habe mit Fan-Ansammlungen vor den Stadien gerechnet. Da lag ich völlig falsch. Damals hatte ich auch einen Streit mit Rudi Völler – er hatte Recht, ich hatte Unrecht."

    Da muß ich mich anschließen. Dass das so gut klappt, hätte auch ich nicht für möglich gehalten. Und ich wundere mich immer noch, das es mit kleinen Ausnahmen ganz zu Beginn danach praktisch zu fast gar keinen Fan-Ansammlungen mehr kam. Wobei ich mich frage, was die ganzen Fanclubs gerade so machen und wie von deren Mitgliedern der Fußbal jetzt verfolgt wird. Etwa allein zu Hause vorm TV? Oder gar nicht mehr?
     
  12. Jupp. Aber es war wohl doch eher der K. Lauterbach als der H. Lauterbach.
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ich weiss echt nicht, was Du willst. Wenn die EU nichts oder aus Deiner Sicht zu wenig macht, ist es falsch, wenn sie etwas macht, ist es auch falsch. Ebenso verhält es sich mit den Einzelstaaten. Machen sie nichts, meckerst Du, machen sie etwas, meckerst Du auch. Hauptsache gemeckert, so erlebe ich Dich jedenfalls grösstenteils.

    Inhaltlich: Ich kann die Ausfuhrkontrollen verstehen. Wenn der EU von AstraZeneca die zugesagte Liefermenge gekürzt wurd, anderen Ländern dagegen nicht, ist das doch ein berechtigter Anlass der Sache, soweit möglich, auf den Grund zu gehen, anstatt die Hände in den Schoss zu legen.

    Was die Behandlung der Grenzen angeht, klar wäre eine einheitliche Regelung sinnvoll. Allerdings schaffen wir Einheitlichkeit schon innerhalb eines Bundeslandes hier in Deutschland nicht, hier in NRW macht jede Stadt ihr eigenes Ding. Von daher würde ich sagen, erst einmal vor der eigenen Haustür kehren....

    Edit/Btw: Zusammenhalt heisst auch manchmal, zustimmen und mitmachen, wenn man etwas nicht ideal findet, denn ohne Kompromiss geht es nicht. Wenn in der Entscheidungsfindung nur ein paar Personen dabei sind, die ticken wie Du, sehe ich nicht, wie man dahin kommen soll. Und die sind halt meistens dabei ;)

    Konkret: Hier gibt es Innenstädte mit Maskenpflicht und welche mit Maskenempfehlung. Würdest Du als Entscheider um der Einheitlichkeit willen trotz Deiner Haltung zu Masken draussen einer Pflicht zustimmen und diese in Deiner Stadt umsetzen, wenn das die Mehrheitsmeinung der Entscheider wäre? Vermutlich nicht, oder? Dann hat sich das schon mit dem Zusammenhalt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2021
    Chrissi282 gefällt das.
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Es kann eben nur einen geben, der alles richtig macht und alles richtig vorhersagt. Gut, dass er sich in vielen Sachen (Maske tragen immer wieder widerspricht, das passiert halt. Kann er ja nix für.
     
  15. Ich wollte das Wort "Herr" bei ihm nicht ausschreiben...:D
     
  16. Sehr positiv:

    https://www.deutschlandfunk.de/coro...gt-wachsende.2850.de.html?drn:news_id=1221781

    Impfbereitschaft in Deutschland steigt in der Altersgruppe ab 44 Jahren auf 87 %. Damit bekäme man selbst bei der britischen Mutationsvariante fast schon eine Herdenimmunität hin.
    Ich denke allerdings, das viele auch schon wissen, das sie ohne Impfung später auf so einiges verzichten müssten. In meinem privaten Umfeld sagen fast alle, das sie sich vor allem nur deswegen impfen lassen werden. Gilt auch für mich.
     
    Weserbear gefällt das.
  17. Auf was denn? Nur noch fliegen mit Impfschutz? :lol:
    Ich denke, sowas hat vor den Gerichten kein Bestand. Was du doch schon häufig anführst...

    Du lässt dich mit diesem "Dreck" impfen? Bist doch sonst einer, der sich nicht impfen lässt....

    Eine Bekannte von mir lebt in einem Pflegeheim (junges wohnen), die ist morgen mit der zweiten Impfung dran. Mal schauen, wie es ihr bekommt.
     
  18. Nur mal so in den Ring geworfen.
    Mein Chef lieg seit 14 Tagen vor Weinachten im KH. Er wurde jetzt in die Charité übernommen und ist seit 4 Wochen im Koma. Das schlimme dabei er sollte kurz vor Heiligabend geimpft werden.
    Hat sich aber bei seiner Frau angesteckt die Ärztin ist und Sie hatte in einem Coronatestcentrum gearbeitet.
    Da ich auch in einem Sytemrelevanten Beruf tätig bin werde ich mich auf alle fälle impfen lassen.
    Auch um nicht die eigene Familie zu gefährden.
    Alles andere zählt für mich nicht.

    In diesem Sinne alle gut aufpassen.
     
  19. Ich wäre vorsichtiger mit solch haltlosen und völlig falschen Behauptungen/Unterstellungen...

    Und wo habe ich mal erwähnt, das z.B. Fliegen nur mit Impfschutz kein Bestand vor den Gerichten haben kann? Das ist Unsinn pur! Du kamst bisher schon ohne gewisse Impfungen nicht in bestimmte Länder rein. Und dann gibt es auch im eigenen Land sowas wie ein Hausrecht. Und was glaubst Du, warum die EU schon einen europäischen Impfpass entworfen hat?
    Man muß schon ziemlich naiv sein zu glauben, das man künftig ungeimpft genauso weiterleben kann wie früher.

    Keinen Bestand vor Gerichten wird aber das Vorenthalten von Grundrechten für Geimpfte haben, sobald feststeht, das diese keine anderen Menschen mehr anstecken können. Vielleicht hast Du DAS auch nur verwechselt. Trotzdem wäre ich vorsichtiger mit falschen Unterstellungen!