Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Ja, außer bei so einem Nichtsblicker wie Drosten vermutlich. Der stand ja damals bei dir und BILD sehr hoch im Kurs.

    Sind das die selben Experten die Drosten und Co. widersprechen? ;)

    https://www.bkk-dachverband.de/stat...-pandemie-an-der-spitze-der-krankschreibungen
     
  2. Also zwei Meter sollten nun wirklich reichen. Das ist sogar noch mehr als vorgeschrieben z.B. bei Interviews etc. Wenn Dir das aber noch nicht reicht, dann kannst DU auch noch gerne eine FFP2-Maske aufziehen. Meintwegen auch noch einen Schutzanzug anziehen...:D
     
  3. Also trägst du Schelm Masken wenn es nicht verpflichtend ist, soso :D
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Maske reicht mir. :)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Durchaus interessant... Bestätigt mich übrigens darin, das mMn Erzieher/innen und Lehrer/innen bei der Impffolge deutlich mehr Priorität haben müssten. Dennoch: Die Häufigkeit bei den Erzieher/innen sagt ja nichts über die Häufigkeit bei den Kindern aus. Und nochmal: Das war ja nicht nur meine Meinung, sondern diese ist weitläufig verbreitet und daher glaube ich auch der eindeutigen Mehrzahl der Experten, die davon ausgehen.
     
  6. Interessant (und BESCHÄMEND!) übrigens, das lt. Wirtschaftsminister Altmaier aktuell etwa die Hälfte der November-Hilfen ausgezahlt wurden. Wir haben in vier Tagen schon Februar!!!! So kann man natürlich auch Unternehmen/Betriebe kaputtmachen.

    Apropo Altmaier: So unloyal der Vorstoss von Merz auch war, Altmaier schon jetzt als Wirtschaftsminister abzulösen, so sinnvoll wäre er gewesen. Selten hatten wir in Deutschland einen so unfähigen und völlig überforderten Wirtschaftsminister.
     
  7. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Zur Maskenpflicht: Das Maskentragen ist durchaus Sinnvoll, nur bringt selbst die beste Maske nichts, wenn man diese nicht richtig benutzt.
    Ich habe gestern jemand gesehen mit einer durchfeuchteten FFP2 Maske. Häufig sehe auch Leute die mit gebrauchten OP-Masken rumlaufen oder wo die Masken die Nase nicht abdecken. Das ist der Grund warum das Maskentragen nicht die Wirkung zeigt, die es geben sollte. Wir werden die Masken wohl noch sehr lange noch tragen müssen.

    Zu den Übrigen Maßnahmen:
    Das die Meisten Maßnahmen jetzt erst zu wirken beginnen liegt vor allem daran, das wir es Seit Herbst 2020 mit Mutationen zu tun hatten ohne das keiner was gemerkt hat. Erst seit dem man mehr auf mögliche Mutationen achtet werden mehr Mutanten nachgewissen als bisher bekannt.

    Obwohl Weltweit seit einen Monat geimpft wird auch hier in Deutschland gehen die Fallzahlen erst seit 2 Wochen zurück trotz der Maßnahmen die aber im letzten Jahr noch alle gewirkt haben.

    Aber was meint ihr wie es nun mit dem Amerteuersport weitergeht, ob es diese Saison in den Amerteuerliegen überhaupt zu ende gespielt werden kann, den bisher sieht es ja nicht so aus als könne man das Virus nicht so schnell in den Griff bekommen wäre. Ich sehe nämlich die nächste Welle schon auf uns zu kommen, sollte man die Maßnahmen zu schnell zurück nehmen.
     
  8. WANN wollen die denn die ganzen Spiele nachholen? Und ein Ende des Spielverbots sehe ich noch in weiter Ferne. Vielleicht wertet man nur eine Halbserie und spielt nur diese noch zu Ende. Ich weiß es aber nicht...
    Die EM soll jetzt doch in den 12 Städten stattfinden. Ob mit, nur teilweise oder ganz ohne Zuschauer soll Anfang April entschieden werden. Lt. einer Umfrage wären 75 % für eine komplette Absage. Diese hohe Zahl verwundert mich doch etwas. Denke aber, das trotzdem gespielt wird, allein schon wegen den TV-Geldern.
     
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    das ist doch genau meine Frage :kaffee:
     
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Die EM wird wohl stattfinden aber mit Sicherheit ohne Zuschauer. Die Olympischen Spiele, ja schon auf dieses Jahr verschoben worden sind, kommt wohl noch ein Jahr zu früh.
     
  11. Sorry, aber meine Vorhersagequalitäten haben leider auch ihre Grenzen...:D
     
  12. Und weiter geht das EU-Gejammere:

    Der AstraZenica-Impfstoff soll lt.EMA nur für U65-Bürger geeignet sein. Deshalb wäre jetzt die ganze Impfplanung am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)...:lol:

    Meine Fresse, dann disponiert eben um. Statt Ü65-Bürger bekommen den dann jetzt eben U65-Menschen mit Vorerkrankungen, Behinderungen, Erzieher/innen, Pflege- u. mediz. Personal, Lehrer/innen, Polizisten, Feuerwehrleute usw. stattdessen. Wo ist denn da ein Problem?

    Aber im Jammern ist die EU sowieso spitze. Macht jetzt auf MimiMimi gegenüber den Produzenten und will ablenken von ihrem Totalversagen bei den Bestellungen...:facepalm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2021
  13. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Quelle? Sonst bist du der einzige der gerade jammert.
     
  14. Kam in zahlreichen Tagesmeldungen und vorhin im RTL-Nachtjournal...
     
  15. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und wer jammert? Wo jammert die EU?
     
  16. Montag Bund Länder Konferenz.
    Wieso dann schon? Die verschärften Beschränkungen gehen dann noch ca zwei Wochen (bis zum 14.2.). Was wollen die dann schon beschließen? MMn hat das mehr Sinn, wenn diese Konferenz kurz vor dem 14.2. stattfindet.
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    @neuegrünewelle - Hauptsache mal wieder auf EU und Co draufhauen, oder wie soll ich Deinen Post verstehen?

    Die Änderung der Impfreihenfolge wird bereits diskutiert, und dass die EU den Hersteller drängt, die vereinbarte Menge zu liefern, ist mMn kein Jammern, sondern alles andere wäre verwunderlich.

    Mich interessiert hier viel mehr, wie wasserdicht der Vertrag in Sachen Lieferverpflichtung tatsächlich ist. Sollte ein Weichmacher drin sein, was ich aus Herstellersicht völlig verstehe, ist das keine 100%ige Sicherheit, dass im von der EU gewünschten Umfang geliefert wird. Wenn der Vertrag wie geplant in Teilen veröffentlicht wird, klärt sich das ja vielleicht.

    Mehr:
    https://m.faz.net/aktuell/wirtschaf...l-mehr-corona-impfstoff-liefern-17169846.html
     
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Soweit ich das verstanden habe, ist das Thema das Impfen und nicht die Corona Massnahmen.....
    https://www.spiegel.de/politik/deut...en-a-6b9e8433-9805-4ec7-b5d1-3b85e6aeb586-amp
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Ah ok.
    Dann nehme ich alles zurück.