Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8

    Näher an der tschechischen/polnischen Grenze sicherlich, dafür bin ich in ner halben Stunde in Holland.
    Was dieses Gespräch bringt, ausser einer mehr oder weniger gut versteckten Beleidigung?
    Nichts.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Bleib mal locker...
    Sollte n Spaß sein.
    ;)
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aufpassen! :opa:
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Bis zu dem Beitrag bin ich beim Scrollen in der Historie nicht mehr gekommen. Da wurde aber bestimmt während des Gesprächs ganz viel Abstand eingenommen ;)
     
    FatTony gefällt das.
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Meine Vermutung ist, dass die Anzahl derjenigen, die sich an die Regeln halten, in den genannten Gegenden deutlich geringer ist als anders wo. Womit ich wieder bei dem Thema bin, Regeln oder meinetwegen auch Strategien können noch so durchdacht sein, wenn die Leute nicht grösstenteils mitmachen, bringen sie nichts.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  6. Ich an deren Stelle würde die Grenze zu Thüringen und Bayern schließen ;)
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mein Problem an dieser ganzen Geschichte ist, dass die Maßnahmen auf mich willkürlich wirken und ob die was bringen, weiß ich auch nicht.
    Im März war hier in Oberhausen (CentrO (große Einkaufsmal)l.-nähe, normalerweise richtig viel los) Tote Hose.
    Wo ist denn der große Unterschied zu jetzt? Die Läden da sind auch alle dicht, trotzdem sind die Straßen einigermaßen voll, gleiches gilt für ÖPNV.
     
  8. Nocovid versucht deswegen ja eben auch, die Leute besser mitzunehmen und die Maßnahmen und auch deren jeweilige Beendigung nachvollziehbarer zu machen
     
    FatTony gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Genau, die Baupläne liegen bestimmt noch irgendwo rum, und Personal ließe sich auch rekrutieren ;).
     
    FatTony gefällt das.
  10. Aerosole "fliegen" nicht meterweit...
    Großen Abstand halten gerade im Winter in Supermärkten und sofortiges Händewaschen danach zu Hause praktiziere ich seit zig Jahren, Grippe bislang völlige Fehlanzeige und Erkältungen mal alle paar Jahre. Wird also seine Gründe gehabt haben...

    Dann noch zu Deinen Unterstellungen: Maske trug und trage ich nur dann, wenn es Pflicht ist. Aber dann mache ich es auch! Den falschen Namen im Restaurant hat übrigens mein Freund angegeben, so daß es gar nicht zu einer Kontaktnachverfolgung hätte kommen können.
     
  11. Was ist daran so schwer zu verstehen? Wenn die Regierung schon eine Maskenpflicht vorschreibt, dann bitteschön sollten es auch wirksame sein. Das Stoffmasken kaum was bringen merken die ein Dreivierteljahr später, lachhaft...

    Und ganz generell noch etwas zum Maskentragen und seiner Sinnhaftigkeit:
    Die Maskenpflicht wurde in Deutschland am 27.04.20 erlassen. Zu diesem Zeitpunkt waren die Infiziertenzahlen bereits deutlich rückläufig und der Lockdown praktisch schon zu Ende. Die Zahlen gingen also deutlich runter, obwohl die Menschen noch keine Masken trugen.
    Umgekehrt gingen ab Oktober die Infiziertenzahlen sprunghaft in die Höhe TROTZ der bestehenden Maskenpflicht.
    Das passt doch alles irgendwie gar nicht zusammen....
     
  12. Das heißt du putzt deine Wohnung gar nicht mehr oder gab es eine spontane Wunderheilung :denk:
     
    Quasikasn und opalo gefällt das.
  13. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich habe nie gesagt, dass alles in der Maske bleibt. Ich habe dich eigentlich gebeten mir zu sagen warum sie mehr schaden als nutzen.

    Zum zweiten: Wenn wir beide in einem Raum sind, ich eine Maske trage, die dich schützt (nicht zu 100%) und du eine Maske trägst die mich schützt, sind wir doch eigentlich beide geschützt oder? :beer:
     
  14. Also bitte, die Entscheidung, ob Maske oder nicht, hatte AUSSCHLIESSLICH das hübsche Mädel.... Und da sie wegen mir es nicht musste, hat sie mein Angebot dankend angenommen...:D Am besten klagst Du mich jetzt noch wegen Verführung zum Leichtsinn an (und @opalo mich wegen Sexismus):lol:
    Übrigens: Damals war das Tragen einer Maske (auf einem öffentlichem Platz) auch für sie keine Pflicht. Die machten das freiwillig, da sie viele Menschen ansprachen und diese keiner Gefahr aussetzen wollten. Ich sah mich nicht gefährdet, also machte ich ihr das Angebot.

    PS: Ich wundere mich immer wieder aufs neue, was einzelne User so alles von meinen Aussagen noch behalten haben. Also ich wüßte im Leben nicht mehr, was Du so im Frühjahr/Sommer von Dir gegeben hast. Abgesehen von Deiner lustigen Einschätzung zu Dinkci...:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2021
  15. Ach Leute, jetzt wirds albern. Was hat das pflichtweise Maskentragen wegen Corona mit meiner Hausstauballergie zu tun, die ich in meinem eigenen Interesse mit einer FFP2-Maske beim Hausputz abzumildern versuche?
     

  16. :confused::confused::confused: Also erstmal war das der wissenschaftliche Stand vom Mai 2020, an dem sich übrigens bis heute kaum etwas geändert hat. Gerade von kleinen Kindern geht kaum Gefahr aus. Allerdings scheint die neue britische Variante jetzt auch für Kinder deutlich ansteckender zu sein.
    Wie kommst Du eigentlich darauf, das in Schulen und in der Kinderbetreuung die Zahlen am höchsten sind? Bei dieser These würden Dir nahezu alle Experten deutlich widersprechen.
     
  17. Nö, im Gegenteil...:lol:
     
  18. Richtig - hätte man das spätens im Sommer / Spätsommer getan, wäre die Bereitschaft für Maßnahmen auch höher.
    Wenn es auch vergleichbar wäre.
    Aber siehe jetzt:
    Bayern will ab 1.2. die Abiabschlussklassen wieder unterrichten, so hieß es heute. Letzte Woche hieß es, die Schulen bleiben erstmal dicht.
    Dieses hin und her, dieses "wir haben keine Strategie, denn das bedeutet ja langfristig und bis nach meiner Amtszeit" der Politik nervt mich schon lange, nicht erst seit es Corona gibt...
     
    Lübecker und neuegrünewelle gefällt das.
  19. Nö, nicht unbedingt, hängt von der Maske ab und von einem evtl. Abstand. Ich würde Dir in so einem Fall vorschlagen, das wir auf die Maske verzichten und dafür mindestens zwei Meter Abstand einhalten. Ist angenehmer und am sichersten...:beer:
     
  20. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sicherer, als dabei eine Maske zu tragen? :denk: