Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Masken, DIE SCHÜTZEN (!), da, WO ES SINN MACHT, also eben wie o.z. z.B. in vollen Öffis (welchen Sinn haben sie in einem (fast) leeren Abteil/Zug?). Was den Friseur betrifft: Da brauchte ich mir die Hände nicht zu desinfizieren (wozu auch?) und da gabs auch kein Haarewaschen vor dem Schnitt (das was bringen soll?), und bezahlt wurde wie immer bar. Und wenn sich beim Einkaufen alle so verhalten würden wie ich (gerade was Abstandhalten betrifft), dann bräuchte man dort auch keine. Da dies aber bei den wenigsten zutrifft und die Supermärkte anderenorts offensichtlich deutlich voller sind wie hier, lenke ich in dieser Sache ein und denke, das SCHÜTZENDE Masken hier doch Sinn ergeben.
     
  2. Ah, Du glaubst also, das, wenn er niest oder hustet, alles in seiner Maske bleibt? Schon mal was von Aerosolen gehört? Schon mal Testversuche im Labor gesehen? Die bilden sich schon beim reden, trotz Maske. Ich habe keine Lust mehr, hier den Coronavirologen zu spielen, deshalb, erkundige Dich in dieser Sache mal bei einem Fachmann/frau...
    Und Du verneinst klar, das die Maske auch Dich schützen soll? Nun, ist Deine Sache, nur an andere zu denken. Ich und wohl auch die meisten anderen jedenfalls denken da auch an sich...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2021
  3. Und wieder der obligatorische Einzeiler... Und wieder nur auf andere Posts rumhacken und andere User anmachen...Hast Du jemals auch nur einen Beitrag geschrieben, der etwas eigenständiges, gehaltvolles und sinnvolles zum Diskutieren hier beitrug? Oder bist Du nur hier angemeldet, um andere Beiträge und andere User, die Du nicht magst, hier zu "zerpflücken"?
    Sorry, aber nicht mehr ernstnehmen kann man hier nur DICH!
     
  4. Sag mal, hast Du einen Drosten-Schwips? Langsam wirds peinlich mit Deinen Drosten-Unterstellungen mir gegenüber....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2021
  5. Der ist bekanntermaßen geldgeil und nimmt alles mit, was ihm angeboten wird...:D

    Lustig war das letzte Woche im RTL-Stern-TV, wo ich ihn zum allerersten Male mal lachen gesehen habe, als ihm dort nahegelegt wurde, mal im Dschungelcamp mitzumachen. DA würde ich ihn übrigens echt mal gerne sehen und DANN würde ich mir diesen größten TV-Schwachsinn ever sogar mal anschauen. Aber leider wiegelte Lauterbach vehement ab...:lol:
     
  6. Eigentlich wollte ich auf deine"Ergüsse" nicht mehr antworten.
    Aber sorry, hier schon wieder. Du bist gut, die anderen die doofen.
    Wie war das noch am Anfang der Pandemie, wo du dich damit gebrüstet hast, nicht überall Maske zu tragen wo vorgeschrieben, nicht den richtigen Namen im Restaurant angegeben zu haben, bei einer Kontaktnachverfolgung den Namen deines Freundes (Zahnarzt) nicht angeben, etc...
    :ugly:

    Welchen Sinn das Maske tragen in einem fast leeren Abteil hat, hast du in einem weiteren Beitrag selber beantwortet.
    Schon mal was von Aerosole gehört?
    ;)

    Aber das war es auch in diesem Thread von mir an dich.
    In Sachen Corona bist du nicht mehr erst zu nehmen.
    Sorry.
    (Auch wenn ich hierfür jetzt verwarnt werde)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2021
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wenn die Argumentation schlüssig wäre, wäre ich ggf anderer Meinung und fein für mich. Aber mir fehlt da jeder rote Faden. So wenig Maske wie möglich, Maske birgt Ansteckungsgefahren, aber zugleich hat es die unfähige Regierung versäumt, sich frühzeitig über Masken zu informieren und zu lange die falschen geduldet und damit die Eindämmung des Virus behindert. Das passt für mich nicht zusammen.
     
  8. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Zumal das ja alles kein rein deutsches Problem ist, oder? Zumindest sagen die Zahlen aus sehr vielen anderen Ländern, dass man das Virus ja nun tatsächlich schwer in den Griff bekommt.
     
  9. Der geht gar nicht. Am witzigsten finde ich es ja, wenn ausgerechnet der von Kontaktreduzierung faselt und dann ständig live in irgendwelchen Talkshows mit mindestens 5 Teilnehmern sitzt. Und das ist ja nicht alles. Vorher müssen die Teilnehmer (oh sorry, die Teilnehmenden natürlich) ja noch zurechtgemacht und geschminkt werden. Kontakte ohne Ende, aber Hauptsache, man fordert Verzicht von allen anderen.
     
    neuegrünewelle und Lübecker gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Keine Ahnung ob der geldgeil ist, ich kenne ihn nicht persönlich.
    Ach, ich find den eigentlich ganz witzig.
    "Leicht" überrepräsentiert aber er scheint seine Bühne zu geniessen, der war ja sonst trotz der Fliege eher unauffällig.
    Gönnen wir es ihm, das Rampenlicht.:D
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich schau mir ja immer spaßeshalber die Inzidenzwerte im Spiegel an.
    Burgenlandkreis (Sachsen Anhalt) 463
    Ostprignitz-Ruppin (Brandenburg) 432,9
    Das sind die Auffälligsten.
    Duisburg z.B. hat noch 103,5

    Man muss doch feststellen können, warum die Werte in diesen beiden Landkreisen vergleichsweise so groß sind und Maßnahmen einleiten.
    Was sind denn überhaupt die Herde?
    Das weiß man doch bis heute nicht.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Würde man vermutlich auch nur bei totaler Überwachung herausfinden. Pflicht zur App mit allen Berechtigungen, die so ein Smartphone hergibt.
     
  13. Nicht zu vergessen was los ist wenn er wunderschöne Frauen trifft der er anbietet die Maske abzunehmen weil sie sie wegen ihm nicht tragen muss und er sich dann freut wenn er in das strahlende Gesicht gucken kann etc. etc., kennen wir alles ;)
     
  14. CK82

    CK82 Guest

    Lässt man das Smartphone halt zuhause.

    Der Freund aus Singapur meint, 100% Videoüberwachung inkl. Gesichtserkennung, Einkaufen und öffentlicher Nahverkehr nur noch per Regierungs-App (Scan eines QR Codes vor betreten der Örtlichkeit) + Horden an Contacttracing Teams - so läuft es da.

    Ob man das will? Ich eher nicht.
     
    neuegrünewelle und mezzo19742 gefällt das.
  15. Naja, die Korrelation zwischen Wahlergebnissen (AfD), Meinung zu Corona und hohen Coronafällen ist auffällig genug. Mauer drum und fertig ;)
     
  16. :lol:

    Da du dich doch an deinen eigenen Worten messen lässt, wo ist das Problem? Guck mal hier, vor dir aus Mai 2020:

    Studien von dort und auch aus anderen Ländern ergaben, das von Kindern nur eine geringe Ansteckungsgefahr auf Erwachsene ausgeht.

    Sah ein Herr Drosten ja lange anders....
    Wo sind die Zahlen am höchsten? In Schulen und der Kinderbetreuung. Was sagen Sie dazu, Prof. Dr. Dr. NGW?

    (P.S.: Der Beitrag ist zufällig gewählt, erster Treffer durch Prof. Google)
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist natürlich auch übertrieben aber in diesen kleinen Kreisen wird man doch ohne Big Brother zu bemühen feststellen können, warum die Zahlen so exorbitant sind.
     
  18. Grenznähe zu Polen/Tschechien? K.A.
    Guck dir die Zahlen in Tschechien an.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nö, die sind nicht grenznah.
     
  20. Näher an der Grenze als Duisburg...
    :ugly:
    (Obwohl Duisburg schon grenzwertig ist....)