Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Richtig! Auch deshalb befürworte ich eine Ausgangssperre nur für Gruppen. DIE sind das Problem! Nichts, absolut nichts spricht dagegen, das einzelne Personen oder Personen mit Partner(in) oder Kind z.B. draußen Spaziergänge tätigen. Im Gegenteil, das ist sogar nicht nur für die Psyche gut sondern fördert auch das Immunsystem.
    Zum Problem Supermarkt: Hier sollte man auch bei uns schleunigst anfangen, nur eine bestimmte Anzahl von Menschen gleichzeitig reinzulassen. Außerdem halte ich Mengenbegrenzungen für unumgänglich, um endlich diesen völlig bescheuerten Hamsterkäufen entgegenzuwirken.
     
    opalo und Berliner69 gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  3. ...bis 03.04. :lol::lol::lol: Ich wiederhole mich zum xten Male: Die Saison ist beendet (zumindest für dieses Halbjahr), ob die DFL will oder nicht interessiert keinen.
     
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich gehe weiter und bin mir sicher dass die Saison abgebrochen werden wird. Anders geht es nicht.
    Dann muss halt die DFL ihren Geldspeicher öffnen. Ansonsten war es das mit der Bundesliga
     
  5. hin oder her, die DFL kann mich mal. Für mich ist es vorbei, aus und vorbei, werde den Konsum Bundesliga auf wiedersehen sagen. Leider haben es die DF,L und denke Vereine nicht verstanden was zur zeit passiert. Viele Menschen verlieren ihr Brot in dieser Zeit, aber Hauptsache es wird Geld verdientt,Meine zwei Dauerkarten werden frei. Sorry aber habe schon etwas getrunken.

    LG
    an alle, bleibt Gesund
     
  6. Da ist viel wahres dran... Das war zuletzt nicht mehr nur eine Blase, sondern eine Riesenblase. Und die platzt jetzt gerade gnadenlos...

    Ich möchte auch mal sehen, wie der FC Bayern der Bevölkerung im Sommer ihren geplanten 100 Mio-Transfer von Sane erklären will. Irrsinn, überhaupt über sowas in der jetzigen Zeit nachzudenken!

    Und was die Spieler, Berater usw. angeht: Klar ist es lobenswert, das einige sich schon zu einem Gehaltsverzicht bereit erklärt haben. Aber weder mit 10 % noch mit einem Drittel ist es getan.
    Irgendwo habe ich einen Aufruf gesehen, das die Käufer, die Tickets für die restlichen Spiele haben, auf eine Rückerstattung im Sinne des Vereins verzichten sollen. Ich gehöre nicht zu den Ticketbesitzern, aber auf sowas würde ich mich erst dann einlassen, wenn zahlreiche "andere Steine" im Fußball umgedreht worden sind. Und daran glaube ich (noch) nicht...
     
    Slipringbody und andy0606 gefällt das.
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Einlassbegrenzungen gibt es hier zum Teil schon. Hilft aber nichts, solange die Leute zu blöd sind, in der Schlange Abstand zu halten.
     
    Bremen, svw&rwe, neuegrünewelle und 3 anderen gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Achte auf meinen Smiley;) Ist mit bekannt, würde ich in echt auch nicht machen, obwohl, ich kann sie ja sowieso nicht auseinanderhalten:D
     
    andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  9. Wenn diese Krise überstanden ist, dann werden nicht nur etliche Existenzen kaputt sein, die Arbeitslosigkeit stark angestiegen sein, sondern auch in vielen Bereichen die Preise bzw. Beiträge hochgehen.
    Die Beitragseinnahmen für die Sozialversicherungen gehen/werden stark zurückgehen, die Ausgaben der Kranken- und Arbeitslosenversicherung aber in die Höhe schnellen.
    Beispiel Luftfahrt: Hier dürften einige Fluggesellschaften vor dem Aus stehen, der Wettbewerb wird zurückgehen und die Zeit der Dumpingpreise wohl zumindest vorerst vorbei sein.
    Gerade in der Reise/Hotelbranche wird es wohl viele Insolvenzen geben, ich werde künftig stark darauf achten, das bei Buchungen keine Vorausleistungen zu zahlen sind bzw. verstärkt "Last-Minute" buchen.
    Apropo Hotel: Meine für Ende März gebuchte und bereits bezahlte Hotelbuchung in Hamburg wurde mir zurückerstattet, obwohl ich die Option "keine Stornierungsmöglichkeit" hatte und obwohl ich bei dem Hotel nachgefragt hatte, diese Buchung auf einen späteren Termin umzubuchen. Bin etwas verwundert, das die lieber erstatten statt umzubuchen. Soll mir aber recht sein...
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Manche haben es nicht begriffen und werden es auch nicht begreifen. Traurig.... Habe so viele Leute gesehen die in Straßenkaffees saßen und Kaffee tranken und palavert haben als wäre nichts....
     
    andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.
  11. Die Sehnsucht nach Normalität und schöner Freizeitbeschäftigigung scheint sehr groß zu sein. Viele wissen bzw. kapieren auch einfach nicht, um was es bei den verordneten Maßnahmen eigentlich geht. Die Medien sollten uns viel mehr Bilder aus Italien vorspielen, denn genau solche Verhältnisse im Gesundheitssystem drohen uns auch, wenn wir so weitermachen.

    Völlig unverständlich für mich aber auch das Verhalten manch älterer Mitbürger (die besondere Gefahrengruppe). Mehrfach habe ich jetzt schon so eine Art "Rentner-Gesprächsrunde" vor Supermärkten beobachtet...:wall: Sind also nicht nur die jüngeren Personengruppen, die (weil sie ja kaum ernsthaft gefährdet sind) oft auch aus Gleichgültigkeit einer Weiterverbreitung des Virus sich an öffentlichen Stätten wie Parks zusammenfinden.

    Warum können sich die Menschen einfach nicht mal drei Wochen zusammenreißen und in dieser Zeit alle Regeln beachten? Wenn das gelingen würde, könnten wir viel schneller danach wieder zur Normalität zurückfinden und den Schaden zumindest etwas begrenzen. Aber so wie wir uns derzeit verhalten schieben wir alles noch viel mehr in die Länge.
     
  12. "Wir freuen uns, daß wir mit dem Start der neuen Saison wieder Normalität in unser Leben bringen können. Die letzten Monate waren geprägt von Entbehrungen und Verzicht, für uns alle war die Situation neu und ungewöhnlich. Mit der Verpflichtung von Leroy Sané möchte der FC Bayern seine Fans für die Fußballlose Zeit entschädigen. Wir sind überzeugt, Leroy wird allen Fans viel Freude bereiten und die schwere Zeit vergessen machen. Wie schon zu Beginn der Corona-Krise, so steht auch jetzt die gesellschaftliche Verantwortung des FC Bayern München an oberster Stelle für uns."
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Habe im April auch Urlaub.... Aber wer weiß schon wie die Situation dann ist
     
  14. Gruselig...
    Hoffe du hast die Rechte an dem Text gesichert :D
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das dürfte den Dagoberts in der GF der DFL ziemlich schwerfallen.
     
    andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, neulich habe ich in der Kassenzone eines Supermarkt beobachtet, wo trotz mit schwarz-gelben Klebeband auf dem Boden markierter Abstände irgendein Vollpfosten sich zwischen zwei dieser Linien stellte und dabei auch noch stumpf ignorierte, daß er sich damit vordrängelte. Erst nachdem er nahezu zeitgleich einen Anranzer von der Kassiererin und der hinter ihm stehenden Frau bekam, trollte er sich nach hinten.
     
    neuegrünewelle und Berliner69 gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig, aber gegen Dummheit und Ignoranz ist kein Kraut gewachsen - schon gar nicht, wenn diese beiden Untugenden zu Einstellungen wie "Mir kann ja nix passieren" oder "Wir sind ja hier nicht in Italien" etc. führen bzw. diese manifestieren.
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Stimmt allerdings....
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Meine Gattin war heute gegen Mittag einkaufen. Frage an den Mitarbeiter am Gemüsestand, wo denn die Einmalhandschuhe wären.
    Antwort: "Heute morgen neu aufgehängt, alle weg!"
    Ihr kennt die dicken Rollen zum Abreissen? Jetzt klauen sie schon Einmal-Handschuhe. :facepalm2:
     
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die Dinger taugen ja nicht mal etwas. Weil sie durchlässig sind.... Nicht mal medizinische Untersuchungshandschuhe bieten Schutz.... Für andere Menschen mehr als für dich.
    Manche Menschen sind echt behämmert... :facepalm2: