Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2


    Du überziehst mal wieder maßlos, wie so oft. Macht aber nichts, man gewöhnt sich daran.;)
     
    neuegrünewelle und mezzo19742 gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Nennung des Firmennamens passiert ja nicht aus Jux und Dollerei, aber ist doch in Ordnung, wenn Du hinter den Produkten der Firma stehst, war auch überhaupt nicht böse gemeint. ;)
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich hab doch nur dich gespiegelt...
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Er hat doch garkeinen Firmennamen genannt..... Er hat den Namen der Maske genannt....
     
  5. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Erinnert mich irgendwie an Louis C.K. - Hilarious (Auszug:)

    Wenn DAS für dich maßlos ist, wo ist denn dein Maß zu Ende?

    edit: Ich habe es *nicht* geschafft, dieses Video als Link only einzubinden.
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, er hat nicht explizit den Firmennamen genannt
    Ja, ich habe gegooglt, was und wer sich hinter dem Produktnamen verbirgt, dabei den Preis als hoch empfunden. Dieses mit @CK82 augetauscht mit 2 Fragen. Damit ist die Sache erledigt. Punkt.
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin der Meinung, dass die Reaktion von @WOMLSascha im Verhältnis zu meinem Beitrag maßlos war. Gäbe es eine Fussballmannschaft mit Facepalm-Figuren, hätte er die genommen. Außerdem ist die Skala für maßlos nach oben offen, eben im Sinne des Wortes. ;)
     
  8. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    [​IMG]
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Auch wen
    Auch, wenn Du dir ordentlich Mühe gegeben hast, Fotomontagen sind nicht zugelassen.:)
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hab nur gegoogelt....

    [​IMG]
     
    Lübecker und mezzo19742 gefällt das.
  11. ...bis Ende Januar 2021? Sorry, aber OP- und FFP2-Masken waren auch schon DEUTLICH früher flächendeckend zu bekommen.
     
  12. Mache ich heute noch... Oder glaubst Du ernsthaft, das ich die Dinger auch da trage, wo es nicht Pflicht ist bzw. wo es null Sinn ergibt?
     
  13. Man hätte sich einfach mal im riesigen Asien informieren sollen, die durchaus schon seit langem Erfahrungen mit Masken haben.
     
  14. "Zitat von neuegrünewelle:
    Das ist Quatsch.. Kohfeldt war nur ein Beispiel für viele im Bereich Profifußball und die vielen anderen Menschen, die mit den Masken eigentlich völlig kontraproduktiv umgehen. Mein Problem? Ja, ich habe eins, und zwar mit den Masken! Weil ich darunter kaum Luft bekomme. Und hoffe deswegen, das dieser Irrsinn bald ein Ende hat! Und richtig leid tun mir die armen Menschen, die jetzt selbst im Hochsommer mit den Dingern arbeiten müssen, wie z.B. Kellner."

    Den gleichen Post von damals unterschreibe ich heute noch zu 100 %! Nach wie vor ist es grausam zu sehen, wie Menschen diese Masken anfassen bzw. anwenden, manche richten damit sogar mehr Schaden an als das es ihnen Nutzen bringt.Und ja, ich habe immer noch ein Problem mit Masken und trage sie deshalb auch nur dann, wenn es Pflicht ist bzw. Sinn macht. Und ich hoffe nach wie vor darauf, das dieser Irrsinn mal ein Ende hat. Und die Menschen, die damit den ganzen Tag arbeiten müssen, tun mir nach wie vor leid, auch jetzt im Winter.
    WAS also soll bzw. habe ich an meinem Post vom Juni jetzt manipuliert(ren)? Weißt wohl nur Du...:D
     
  15. Und nun noch zur Tagesaktualität:

    - Gestern, am 26. Januar 2021 (!), kommt der erste einflußreichre deutsche Politiker, Innenminister Seehofer auf die "Idee", über harte Einschränkungen für den Flugverkehr "nachzudenken".
    BOAH! Man schaut also ähnlich wie vor einem Jahr Wuhan betreffend erstmal wochenlang seelenruhig zu, wie äußerst gefährliche Mutanten des Coronavirus durch Reisende hier (und in Europa) eingeschleppt werden und sich verbreiten, bevor man überhaupt mal darüber nachdenkt, evtl. den Reiseverkehr einzuschränken. Und wenn sie sich dazu mal für Deutschland durchringen sollten, dann bleibt trotzdem das Problem mit anderen EU-Grenzen, da bekanntlich jeder sein eigenens Süppchen kochen will. Es nützt nämlich nichts, wenn z.B. Brasilienurlauber über Österreich nach Deutschland einreisen können.
    Man braucht kein Hellseher zu sein, um zu erkennen, was hinsichtlich der Mutationen noch auf uns zukommt. Dabei nenne ich die britische Variante trotz seiner deutlich ansteckenderen Form noch vergleichsweise harmlos (da der Impfstoff gegen sie voll wirksam ist) gegenüber der süfafrikanischen und brasilianischen Variante, die mit hoher Wahrscheinlichkeit zu großen Problemen mit der Wirksamkeit der Impfstoffe führen wird. Und die nächsten gefährlichen Mutationen werden nicht lange auf sich warten lassen.
    Man hat NICHS, absolut NICHTS aus dem Pandemiebeginn in Wuhan gelernt. Tourismus first...:wall::wall::wall:

    - Tolle Bilder, die uns da jetzt Nacht für Nacht aus Holland erreichen. Mein Freund aus Haarlem spricht von fast kriegsähnlichen Zuständen dort letzte Nacht. Auslöser (nicht Ursache) war die dort getroffene Maßnahme der Ausgangsbeschränkung. Einer jener Maßnahmen, die absolut ohne jeden Sinn sind und zudem die Grundrechte der Menschen aufs äußerste verletzen.
    Ich wäre mir gar nicht so sicher, das wir solche Zustände in Deutschland nicht auch bekommen werden. Wenn bei uns nicht endlich bald mal angefangen wird, über innovative neue, andere Strategien nachzudenken als das endlose verlängern eines Lockdowns, dann sind wir bald nicht mehr weit davon entfernt. Und immer weniger Menschen ziehen mit, wie neueste Umfragen zeigen.
    Prof. Streeck hat gestern z.B. einen Vorschlag dazu gemacht, den ich für überaus klug und sinnvoll halte. Man muß endlich mal versuchen herauszufinden, wo die hauptsächlichen Ansteckungsquellen liegen und danach die künftigen Maßnahmen ausrichten. So könnte man z.B. in Rostock oder anderen Städten mit sehr niedrigen Inzidenzzahlen ein Pilotprojekt starten, wo man nacheinander gewisse Bereiche für eine gewisse Zeit öffnet unter wissenschaftlicher Begleitung und Auswertung darüber, ob und wie sich die Infektionszahlen ändern. Es kann und darf doch nicht sein, das monatelang Bereiche zubleiben, obwohl die überhaupt keine Auswirkungen aufs Infektionsgeschehen haben.
     
  16. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bevor du mal einräumst, dass du Mist geredet hast muss echt die Hölle zufrieren.

    Wo richten die Leute mit Maske mehr Schaden an? Wie kommst du zu der Aussage?
     
    Quasikasn, opalo und Chrissi282 gefällt das.
  17. Hallo erstmal, Du scheinst auch "nachtaktiv" zu sein...:D

    Die Erklärung ist ganz einfach: Beobachte einfach mal die Leute beim Auf- und Absetzen der Maske, vor allem dabei, wo und wie sie diese anfassen. Dann werden sie oft noch in die Taschen geknuddelt und nicht wenige tragen dieselbe eine Ewigkeit. Das dabei mitunter mehr Schaden angerichtet wird als es nützt kann Dir jeder Virologe bestätigen und wurde auch schon des öfteren z.B. in Talkrunden von diesen erwähnt.

    So, mir wirds jetzt aber zu spät, gehe schlafen....:wink2:
     
  18. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gute Nacht. :beer:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Welcher Virologe würde das bestätigen? Wenn du die Maske knüllst, dir ins Gesicht fasst, egal wo du die Maske anfasst, sobald du sie aufhast sind andere vor dem geschützt, was du so ausatmest.

    Edit: Ich verstehe dieses "mehr Schaden als Nutzen" wirklich komplett nicht. Das wird behauptet aber niemals ausgeführt. Was macht es wenn Leute die Masken anfassen. Wenn plötzlich "3,6 Röntgen" gemessen werden ziehst du den Schutzanzug auch an, obwohl der kontaminiert ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2021