Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich vermute, die hatten einfach zunächst nicht genug FFP2/Op-Masken und haben dann erstmal diese Krücke mit den Stoffmasken übergangsweise beschlossen.
     
  2. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ne, winde Dich da mal nicht raus. Du hast den Einsatz von Masken ÜBERHAUPT kritisiert. Du hast die Wirkung von Masken INSGESAMT in Frage gestellt und du hast dich damit gebrüstet ohne Maske durch den Alltag zu gehen.
     
  3. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Darauf bezog ich mich @neuegrünewelle. Die Politik hat jetzt endlich umgesetzt, was Du Allwissender schon von Anfang an wusstest (aber im Juni, siehe unten, noch für Dich behalten hast) und anstatt, dass Du es anerkennst, meckerst Du wieder....? Vor allem, wo hätte sich denn wer vorher informieren sollen? Meines Wissens nach hatten wir eine vergleichbare Pandemie vorher nicht, und Erfahrungswerte fehlten. Du scheinst andere Quellen zu haben. Da wäre es doch mal ein Dienst an der Gesellschaft gewesen, wenn Du sie den Politikern zugänglich gemacht hättest. Dann wären wir jetzt bestimmt um Jahre weiter.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2021
    WOMLSascha und Quasikasn gefällt das.
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das mag sein, hätte aber vielleicht kommuniziert werden müssen, dann würde es auch weniger als Schlingerkurs empfunden.

    Davon einmal ab denke ich, und so habe ich es auch bisher gelesen, ist der Mehrwert nur da, wenn die Maske auch sitzt. Das war bei mir gestern nicht der Fall und bei meinen Kollegen mit sehr schmalem Gesicht noch weniger. Da stand die OP Maske komplett seitlich ab.

    Dazu kommt, dass ffp2 Masken oder ggf gar op Masken bei Leuten mit wenig Geld oder zu geizig ggf zu oft benutzt werden ohne ausreichend Lüften. Stoffmasken kann man waschen, die anderen nicht.

    Von daher, ich sehe den Mehrwert noch nicht, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2021
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Der Post.aus Juni, nur einer von vielen, @neuegrünewelle, ist vermutlich nicht von Dir, sondern manipuliert worden...?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2021
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Noch ein Post aus Juni. Das heisst für mich, Masken beim Einkaufen bringen nichts. Und jetzt auf mal hat die Politik viel zu spät medizinische Masken verpflichtend gemacht, was Du ja angeblich schon lange wusstest....?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2021
    WOMLSascha und FatTony gefällt das.
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Nochmal Juni. Wie das zu Deinen aktuellen Aussagen passt, kannst Du sicher erklären....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2021
    WOMLSascha, FatTony und Quasikasn gefällt das.
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Und nochmal Juni. Finde den Fehler..... Das hat mMn nichts mit gegen Dich "wettern" zu tun, sondern damit, dass Du Deine Meinung permanent drehst, so wie es gerade in die Situation passt.... PS Zu finden ist das alles ab ca. Seite 338, falls Du Dein Geschwätz von gestern noch einmal detailliert einsehen möchtest....

    BTW Wenn Du im Juni ja offenbar noch maskenfrei putzen konntest, da Du privat laut Zitat keine gertragen hast, und es jetzt so schlimm ist wie kürzlich beschrieben, lege ich Dir noch einmal einen Doc-Besuch ans Herz...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2021
    WOMLSascha, FatTony und Chrissi282 gefällt das.
  9. Der ngw kann sich nur an die Beiträge erinnern, wo er sich auf die Schultern klopfen kann, so nach dem Motto"seht her, ich habe es immer schon gewusst."
    An die anderen kann er sich nicht erinnern oder er hat das spaßeshalber geschrieben.
    Weiter schreib ich nicht. Wird sowieso als Off topic gelöscht...
    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2021
  10. Was interessiert mich das Geschwätz von gestern...
    Aber über Politiker herziehen :lol:
     
    WOMLSascha gefällt das.
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nicht aufregen, NGW wirft immer allen vor alles zu verdrehen, dabei ist er derjenige der alles verdreht.
     
  12. CK82

    CK82 Guest

    Der Mangel an zertifizierten Masken war bis in den Sommer real. Da wurde händeringend nach Nachschub gesucht und teils zu horrenden Preisen irgendein Mist aus China gekauft. Teilweise wurden die Masken ja auch aus den Krankenhäusern geklaut, die dann wiederrum keine Masken mehr für OPs usw. hatten.

    Um das nicht weiter zu strapazieren wurden medizinische Masken am Anfang für die Bevölkerung nicht vorgeschrieben, teilweise sogar abgeraten um den Markt nicht weiter zu strapazieren.

    Meine Firma hat deswegen eine komplett neue Produktlinie aufgesetzt und im Schnellverfahren Maschinen und Prozesse angepasst um in den Maskenmarkt mit einzusteigen (Collectex).
     
    WOMLSascha und opalo gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist die Maske nicht ein wenig zu teuer?
     
  14. CK82

    CK82 Guest

    Hab ich da Einfluss drauf?
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich frage, weil Du sie bewirbst!
     
  16. CK82

    CK82 Guest

    Bewerben - naja... wenn Du meinst, dass das nennen des Markennamens bewerben ist, dann ok, dann ist das "bewerben"

    Jeder kann selbst entscheiden was man bereit ist an Geld auszugeben und welche Qualität / Bezugsquellen man bevorzugt. Die Nachfrage und der Markt regelt gerade den Preis.

    Jetzt kommt Werbung (nur mal so als Hinweis und als Spoiler, fall es jemand nicht lesen möchte):
    Die Masken werden zu 100%, inkl. Energieerzeugung durch eigenes Gaskraftwerk, in Deutschland hergestellt. Vliesstoffproduktion, Zusammenbau und Vertrieb finden ausschließlich in Deutschland statt.

    Die Masken werden außerdem nur für den deutschen Markt produziert. Sprich, andere Absatzmärkte und damit ggfs. andere Produktionskapazitäten und damit verbundene Kostenreduktion (die sich auch wieder auf den Preis ausdrückt) werden (aktuell) nicht genutzt.

    Natürlich kann man Masken auch im handlichen 100er Pack via Amazon für 40 Cent das Stück erwerben. Kann jeder machen wie er will.
     
    Lübecker und WOMLSascha gefällt das.
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    [​IMG]
     
    FatTony gefällt das.
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Danke für die Infos! Aktuell habe ich welche, aber ich denke, das Ganze zieht sich noch, und, wenn meine weg sind, ist das eine Option. Im Netz sieht man so Quatsch wie eine fette Deutschlandflagge und dann im Mini-Gedruckten: "Verschickt aus Deutschland". Das ist, sorry, Verar*** Da ist mir eine Info wie in Deinem Spoiler deutlich lieber.
     
  19. CK82

    CK82 Guest

    Und ich muss das gerade noch mal korrigieren, da seit diesem Jahr das Vertriebsnetz ausgeweitet wurde.

    Vertrieben werden die Masken inzwischen in:
    - Deutschland
    - Großbritannien
    - Frankreich
    - Italien
    - Österreich
    - Schweiz
    - USA

    Produktion findet statt in:
    - Weinheim (Vliesstoffe und Material)
    - Kaiserslautern (Zusammenbau)
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bei uns in Duisburg stehen oft Polizisten schon vor dem Bahnhof um zu kontrollieren, dass da auch keiner ohne vorgeschriebene Masken überhaupt in den Bahnhof geht.
    In den Bahnen kontrolliert das Personal, dass üblicherweise die Fahrscheine kontrolliert.
    Hab auch noch niemanden ohne Op/FFP2-Maske in Bus oder Bahn gesehen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.