Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. OK.
    Ab morgen gelten auch die neuen Regeln in Niedersachsen.
    Eigentlich exakt das, was da letztens mit Angie beschlossen wurde. Wieso braucht es dafür fast ne Woche?
     
  2. Ostfriesen sind bekanntlich langsam....:D
     
  3. Kann ich nichts zu sagen.
    Gut, dass Ostfriesland nur ein kleiner Teil von Niedersachsen ausmacht.
     
    Slipringbody gefällt das.
  4. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Wahrscheinlich weil man sich nicht so schnell einigen konnte, ob man die Regeln 1 zu 1 umsetzt oder wie in Bremen eben nicht. Das ist das Irre an der momentanen Situation. Da wartet man vergangene Woche auf die Beschlüsse aus Berlin und dann ist es dann im eigenen Bundesland doch wieder anders. :ugly:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    also wie immer, ein Flickenteppich.
     
  6. klar, gibt doch nix schöneres, als einen in mühsamer Handarbeit geknüpfter Teppich aus 20 oder mehr verschiedenen Farben :D
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vielleicht noch ein Werdersieg aber sonst würde mir da spontan auch nix einfallen.:D
     
  8. Wenn man ins Stadion dürfte, ja :tnx:
    In Berlin wär schön was losgewesen am Samstag...

    Aber so sind mir Teppiche lieber :D
     
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dass die medizinischen Masken zwingend einen Mehrwert bringen, möchte ich in Frage stellen... Ich habe einen grossen Kopf und schon gehört, dass ffp2 Masken dafür eher nicht gemacht sind. Habe 2 Varianten ffp2- und 2 Varianten op-Masken zu Hause. Beide op- Varianten aus den Beständen von medizinischem Fachpersonal. Ich dachte, ich starte mal mit einer op-Maske. Geht gar nicht. Unten zu kurz, die Maske hängt irgendwie am Kinnende, und an der Seite offen wie ein Scheunentor. Ich hatte vorher lange nach passenden Stoffmasken gesucht und irgend wann gut sitzende gefunden. Das hier ist Murks und schützt niemanden. Mal sehen, ob ich noch etwas Besseres bei den Alternativen finde. Aufgebraucht werden alle, denn Ich werde nicht zig Sorten im Sinn von try and error bestellen. Und ich dürfte kaum die Einzige mit dem Thema sein. Eine Freundin, der Kindermasken zu klein und Erwachsenenmasken zu gross sind, näht jetzt die Erwachsenenmasken für sich um. Sie kann das und nimmt sich die Zeit. Andere werden wie ich mit komisch hängenden, aber medizinischen Masken rum laufen.....
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also ich kann von mir sagen, dass die FFP2 Masken sitzen, ohne einen Millimeter Platz zu lassen.
    Sicher, ne Fahrt von ner Stunde würde ich damit nicht machen wollen aber für kürzere Strecken ist das schon in Ordnung.
    Diese Op-Masken sitzen bei mir auch gut.
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wenn mir nach Aufbrauchen es Bestandes ein Anbieter über den Weg läuft, bei dem ich passende Masken finde, top, dann werden speziell die ffp2 Masken natürlich einen Mehrwert haben. Das heutige Modell bei mir hat ihn jedenfalls nicht...
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sind die FFP2-Masken nicht standartisiert?
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Es gibt, so sagte eine Freundin, die in einer Apotheke arbeitet und die täglich trägt, Unterschiede in der Passform.
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du meinst mühsam, weil sie wieder bis in die Nacht gerungen haben?:)
    Ich habe einen Quilt an der Wand hängen mit 480 Flicken, aber dahinter steckt ein Plan, genau wie bei den per Hand geknüpften Teppichen. Zwischen Flickenteppich und Flickenteppich besteht also schon ein Unterschied.;)
     
  15. Das hab ich schon mal irgendwo gelesen :D
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kann sein. Geschichte wiederholt sich doch auch. :D
    Und außerdem befindet man sich hier, was Wiederholungen betrifft, in guter Gesellschaft.;)
     
  17. Ob das schon mal im Forum war, das weiß ich gar nicht :denk:
    In einigen Büchern kommt eine Figur vor, die mit einem ewig und immer geflicktem Anzug rumläuft :D
     
  18. Tja, und dazu kommt, das man nun all seine (bei so manchem viele auf Vorrat gekauften) Stoff/nichtmediz. Masken quasi wegschmeißen kann, u.a. auch die Werder Bremen-Masken. Aber der Bürger hats ja dicke....
    Was ich auch mal gern wüßte ist, ob man und wer kontrolliert, das der Kunde/Fahrgast die jetzt verpflichtenden Masken trägt...
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Warst Du es nicht, der die Stofflappen als unzureichend kritisiert hat? Und jetzt kritisierst Du, dass sie nicht mehr benutzt werden dürfen? Versteh ich nicht, das müsste Dich doch freuen...
     
  20. Irgendwie versuchst auch Du bei mir immer so einiges zu verdrehen. Hätten die Damen und Herren Politiker sich mal von Anfang an besser informiert, wären sie vielleicht deutlich früher auf die Idee gekommen, wirksame Masken vorzuschreiben und nicht erst jetzt, nachdem sich zahllose Bürger mit zum Teil großen Vorräten der anderen Masken eingedeckt haben.
    Aber nein, erst sind Masken nutzlos, dann sollen und können es Stoffmasken sein und nun müssen es OP- und FFP2-Masken sein.

    DAS habe ich kritisiert und nicht, das jetzt keine Stoffmasken mehr benutzt werden dürfen bzw. in deren Zusammenhang nur, das sie jetzt eben nutzlos sind und weggeschmissen werden können. Und warum sollte mich das freuen, wenn ich auch weiterhin Masken tragen muß? Dein ganzer Post ergibt null Sinn und wurde offensichtlich nur verfasst, um wieder mal gegen mich zu wettern.