Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Siehst Du, so schnell gerät man in die rechte Ecke, armer Streeck. Nur weil er nicht immer mit dem Strom schwimmt(e)...

    Und was Schweden betrifft: Du willst doch nicht etwa unseren Lockdown-Light mit den schwedischen Verhältnissen vergleichen? :lol: Meines Wissens nach sind da bis heute noch keine Geschäfte, Sportanlagen, Fitnessstudios, Friseure oder Restaurants geschlossen worden (lediglich die Anzahl der Personen dort wurden (erst) ab dem 10. Januar beschränkt). Und was das Maskentragen dort betrifft: Erst ab Weihnachten gab es dort eine EMPFEHLUNG (keine Pflicht) für das Tragen einer Maske, und das auch nur im öffentlichen Nahverkehr.
    Sorry, aber das sind Weltenunterschiede im Vergleich zu unserem Lockdown-Light...und trotzdem haben sie mittlerweile eine deutlich niedrigere Todesrate im Vergleich zu den Infiziertenzahlen als Deutschland.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2021
    mezzo19742 gefällt das.
  2. Ich habe die Stimmungslage in Deutschland damals quasi "an der Front" miterlebt, in einer Bank mit dem Kundenverkehr, der den Euro betraf. Da waren nahezu alle (und das ist NICHT übertrieben!) dagegen. Auch privat nur Eurogegner.
    Und auch nochmal zur Erinnerung, das die Euroeinführung damals von vielen Gewerbetreibenden zu einer radikalen Preiserhöhung ausgenutzt wurde, nicht wenige machten einfach aus DM EURO. U.a. auch meine Bank selbst, die mit Einführung des Euro kurzerhand die Gebühren quasi verdoppelten.
     
  3. This!! Habe genau das gleiche (v.a. auch zu Streeck, der meines Wissens sogar gegen die Vereinnahmung durch Verschwörungstheoretiker und die AFD klagen will) gedacht, aber auch nicht immer Bock auf die dann folgenden Endlosdiskussionen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Wie meinst du das? Die AfD und Hildmann haben Streeck bejubelt, nicht er die anderen. Mal wieder stehst und stellst du in Ecken, die es eigentlich gar nicht gibt.
     
  5. 0.4%.
     
  6. Ich hab das schon richtig so verstanden, keine Sorge. Streecks Aussagen scheinen der AfD zu gefallen/gefallen zu haben und schon soll Streeck aufpassen, das er nicht in die rechte Ecke gestellt wird. Kenne ich doch irgendwoher...:D
     
  7. Sagst du.
     
  8. Du bist ja ein ganz cleveres Kerlchen. Schreibst mal einfach 0,4 % hin, was auf den ersten Blick minimal erscheint...

    SO sieht das aber ganz anders aus:
    Todesfallquote (bezogen auf bestätigte Infizierungen) Deutschland: 2,43 % Schweden: 2,01 %
    Ja, sind 0,4 % Unterschied, BEDEUTET ABER AUCH eine um rund 17 % höhere Todesrate in Deutschland. Und 17 % höher nenne ich mal "deutlich höher"...
     
  9. :tnx:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. "Ich an Streecks Stelle würde dringend meine Kommunikationsstrategie überdenken wenn ausgerechnet Hildmann mich lobt..."

    Hab ich oder DU das geschrieben?
     
  11. Das habe ich geschrieben. Aber wo stelle ich ihn damit in eine Ecke? Wenn ICH öffentlich etwas sage und dann kommt Hildmann und feiert mich, dann würde ich mich erschrecken und hinterfragen. Hat Streeck ja auch gemacht und wird jetzt bei Twitter dafür beleidigt weil er angeblich umgekippt sei und weiterer Bullshit.
     
  12. Ich nicht, wenn ich zu meiner Meinung stehe. Und dann ist es mir auch egal, ob eine AfD oder ein Hildmann diese gut finden. Scheißegal sogar...
     
  13. Ich sprach nicht von der Meinung oder von der fachlichen Überzeugung, sondern von der KOMMUNIKATIONSSTRATEGIE.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Warum stellst DU den Streeck jetzt in die rechte Ecke?
     
    FatTony gefällt das.
  15. Der Einzeilerkönig, der alles gerne verdreht, ist wieder da... Zeit für mich, mich für heute Abend zu verabschieden....:wink2:
     
  16. So wie (fast) immer, wenn du "entlarvt" wurdest...
    :wink:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2021
    FatTony gefällt das.
  17. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich habe nichts verdreht. Du hast Streeck in die rechte Ecke gestellt. Ich kann ja nichts dafür, dass du hier, wie du ja vor kurzem selber gesagt hast(ja, du hast es glaube ich in Frageform formuliert, um hinter her wieder sagen zu können "Das habe ich so nicht gesagt und ich habe ja gleich vorausgesagt.....", nur zum Trollen und provozieren bist. Dann musst du bei deinen Provokationen auch mal damit rechnen, dass dein Unsinn aufgedeckt wird.
     
  18. Da könnte was auf uns zukommen, was offensichtlich viele noch nicht so richtig ernstnehmen: Die Mutationsform in Südafrika und Brasilien scheint nach ersten Forschungserkenntnissen zu Problemen bei den Impfungen zu sorgen. Der derzeitige Impfstoff scheint bei diesen Mutationsformen deutlich weniger zu wirken.
    Das könnte dann fatal werden, wenn bis März der Großteil der besonderen Gefahrengruppe (ältere Ü80 und Ärzte/Pflegepersonal) bereits geimpft ist und es dann zu einer dritten Welle mit diesen Mutationsformen kommen sollte. Für mich deshalb völlig unverständlich, das es immer noch keine -möglichst EU-weiten- kompletten Reiseverbote für diese beiden Länder gibt. Auch sollte man schleunigst an einem "Update" des bereits entwickelten und noch in der Entwicklung befindlichen Impfstoffs arbeiten. Sonst wird diese Pandemie auch in 2021 zum Dauerzustand...
     
  19. Ach, macht nichts. Verbringen wir halt 2021 komplett im Lockdown.
     
    neuegrünewelle gefällt das.