Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Ist doch schon Thema gewesen und von dir erläutert, in die Rechte Ecke stellst du dich, wieder mal, selbst.
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Im Urlaub gerne, aber sonst bin ich eine Stadtpflanze....

    Aber, um mal wieder auf das Thema u kommen, im Spiegel, leider Plusversion, so dass ich nicht verlinken kann, ist ein Artikel über das Krematorium in Dresden. Sie kommen mit dem Einäschern nicht nach und fahren die Leichen daher zum Teil bis Diepholz. Das erinnerte mich an Bergamo letztes Jahr und meinen Wunsch, das hier nie zu erleben. Hat sich leider nicht erfüllt :-( Ich würde den Artikel gerne alle denjenigen ans Herz legen, die Corona immer noch wie eine Grippe einstufen.
     
  3. Das kann ich leider nicht bestätigen :( Als ich noch an der Waterkant gelebt habe, konnte leider keine Rede davon sein, es gäbe keine Pollen. Als die Gräser losgelegt haben, haben sie losgelegt. Und zu der Zeit Anfang Juni herrscht eben kein besonders starker Wind. Wäre sonst ja auch blöd für die Vegetation, weil ohne Pollen wächst ja nix und die Gegend wäre in kurzer Zeit eine tote Wüste ;)
     
  4. In diesem Zusammenhang: Es ist schon sehr auffallend, das die Todesfallquote in Deutschland bezogen auf die Infektionszahlen extrem hoch ist im Vergleich zu vielen anderen Ländern...
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Woher hast Du diese Info? Das sehe ich hier nicht.... Ausgenommen Türkei
    https://en.m.wikipedia.org/wiki/Template:COVID-19_pandemic_data
     
  6. Und um zum EIGENTLICHEN Thema dieses Threads auch mal wieder zu kommen:

    @FatTony ´s Lieblingsvirologe Drosten warnt heute eindringlich vor einer dritten Welle im Sommer in Deutschland mit bis zu 100000 (!) Infizierten pro Tag. Wenn es denn so kommen SOLLTE, was wohl würde das für den Bundesligafußball, also Werder und den Zuschauern im Stadion bedeuten? Also volle Stadien können die sich dann für die nächste Hinrunde wohl ganz abschminken. Sofern Filbry, Baumann und Co. also Drosten "folgen" bzw. ernstnehmen, dann sollten sie schon mal über neue Kredite nachdenken oder alternativ über einen Totalverkauf unseres Teams....:(

    Was die EM betrifft: Die Zeichen mehren sich, das diese nur noch in einem Land und möglicherweise sogar dort auch nur in einem Bundesland/Stadt stattfinden werden, wahrscheinlich dann auch ohne bzw. nur mit sehr begrenzten Zuschauern. Bis zum 5. März soll darüber eine endgültige Entscheidung fallen...
    Ich hatte es geahnt und das Geld für meine bereits gekauften Karten im letzten Sommer zurückgefordert...;)
     
  7. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    "*Extrem hoch* im Vergleich zu vielen anderen" seh ich da nicht, auch ohne gross zu rechnen....
     
  8. O.k. nennen wir es auffallend und erschreckend hohe Todeszahlen... Das wurde zuletzt -leider nur kurz- auch mal in einer der vielen Coronatalksendungen angesprochen.
    Ich vermute mal, das es bei uns gerade zuletzt eben sehr viele alte Menschen traf und ich meine auch mal gehört zu haben, das man viele ältere hochbetagte Pflegeheimbewohner gar nicht mal mehr ins Krankenhaus bringt sondern im Heim sterben lässt.
     
  9. Das wäre ja total verrückt wenn jemand den Mann ernst nehmen würde, der bisher mit allem recht hatte was er so sagte. Auf sowas könnten auch nur Baumann und Filbry kommen ;) Aber um beim Thema zu bleiben, ich denke die meisten -wenn nicht alle- Vereine werden die neue Saison genau so planen wie du sagst: Ohne Zuschauer. Kommt es anders, umso besser. Und wir sind ja eh schon auf dem Weg. Da haben Teams wie Frankfurt mit ihren über 90mio € Gehaltsetat vermutlich ganz andere Probleme. Und alle Spitzenteams ohne Moneycheat (Gladbach) ebenso. Wenn vier aus der Gruppe Bayern, Dortmund, Leverkusen, Leipzig und Wolfsburg in die CL kommen, dann bekommen Gladbach und Frankfurt kommende Saison massiv Probleme.
     
  10. Regelungen in Dänemark derzeit, aus einer netten Mail unseres Ferienhausvermieters:

    "Regelungen je Haushalt gibt es bei uns nicht. Bei uns sind im öffentlichen Raum Versammlungen mit bis zu 5 Personen erlaubt. Im privaten Rahmen gilt diese Regel nicht, hier dürfen sich bis zu 500 Personen versammeln. Es wird jedoch empfohlen, Feierlichkeiten um 22 Uhr zu beenden, wie man hier nachlesen kann"
     
  11. Weil das Virus ab 22.00 Uhr kommt? :lol:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2021
  12. Welche Länder und was heißt extrem hoch, wären zwei spannende Fragen für so eine Aussage ohne Beleg ;)

    Die Letalitätsrate in Deutschland liegt bei 2.4%. In Frankreich ebenso hoch. In anderen europäischen Ländern liegt sie niedriger. Was extrem ist, das müssen andere bewerten.
     
  13. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wenn das Virus nach 22 Uhr pennt, wäre das doch die ideale Zeit zum Feiern. Es scheint, wenn die Regelung sinnvoll ist, eher nachtaktiv zu sein...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Da bist Du ja optimistisch, ich eher weniger. Die DFL hat damals schon mit vollen Stadien für die hiesige Rückrunde geplant...:D
    Und so toll hat Werder seinen Gehaltsetat auch noch nicht runter(ge)fahren (können), nur Klaassens wegfallendes Gehalt entlastete da etwas. Ich denke eher, das ganz viele Vereine MASSIVST in dem Fall Probleme bekommen werden....
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das denke ich auch, und das wird runter gehen bis zu den Regionalligen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Klar, ich habs berichtigt, im Eifer des Gefechts passiert...:D
     
    opalo gefällt das.
  17. Ob die Regelung sinnvoll ist, weiß ich nicht, aber zumindest die Zahlen sehen da oben ja ein wenig besser aus...
    weiterhin wird geschrieben:

    "
    PS Mit der Impfung läuft es bei uns ganz gut, Ende Juni müssten wir alle durch sein. Mehr als 3% sind aktuell geimpft, doppelt so viele wie bei unseren Nachbarn Schweden und Deutschland. Mal sehen, wann ich dran bin.

    Einige Dänen und vor allem die dänische Minderheit in Deutschland, vertreten durch die Partei SSV, findet es sehr bedenklich, dass Deutschland fünf mal weniger als Dänemark testet. Die Dunkelziffer ist entsprechend hoch und es fehlt der Überblick wer und wo die Angesteckten sind, sagt Lars Harms, Landtagsmitglied der SSV. Die unzureichende Teststrategie ist dafür mitverantwortlich, dass die Todesrate in Deutschland mehr als doppelt so hoch ist, wie in Dänemark."
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Ich glaube, Sahin, Bartels, Pizarro, Langkamp und Bargfrede haben auch nicht ganz wenig verdient. Vor allem Sahin.