Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Expertenfrage: Wo kann ich eine FFP2-Maske kaufen, wenn ich nur noch mit FFP2-Maske einkaufen darf, noch keine besitze aber nicht Amazon bemühen möchte? :D
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  2. CK82

    CK82 Guest

    In der Apotheke? Medizinische Masken gehen ja auch.
     
    PrinzHF gefällt das.
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Aktuell darfst du in HH ohne FFP2 Maske einkaufen!
     
    PrinzHF gefällt das.
  4. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Auch mit Stoffmaske? Ich habe da eben etwas anderes gelesen. :denk:
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wo hast du das gelesen? Gibt es schon eine neuer Landverordnung für HH?
     
  6. Wenn es so ist, dann kann und muss man seine Meinung vertreten und verteidigen. Was mir mißfällt ist dieses permanente, gerade auch in diesem Thread, andeuten das Dinge unterdrückt würden. Wenn du sagst, dass du bei bestimmten Kulturen Schwierigkeiten siehst im Zusammenleben, dann antworte ich dir genau wie @Bremen, dass eine Kultur als solche niemals das Problem sein kann (weil pauschal geurteilt wird und das ist bekanntlich nie richtig) und darüber hinaus meistens ein Problem von zwei Seiten besteht. Nämlich die eine Seite, die auf etwas vollkommen neues trifft und die andere Seite, die nicht bereit ist sich auch auf neues einzulassen. Daraus entsteht Distanz und aus Distanz wächst selten etwas gutes. Siehe zb den Fakt, dass die größten Vorurteile gegen andere Kulturen dort herrschen, wo besonders wenig andere Kulturen anzutreffen sind während, um mal ein Extrem zu bedienen, eine brodelnde Weltstadt wie London mit ihren 170 Nationalitäten derartiges fast nicht kennt.

    In diesem Land darf jede auch noch so unangenehme Meinung ausgesprochen werden. Sogar via Megafon auf einer Bühne vorm Reichstag. Wenn man es für zu anstrengend empfindet seine Meinung offen zu verteidigen, dann ist das ein ureigenes Problem aber keines das von Gegenrede erzeugt wird.

    Ich möchte mal ein Beispiel aufgreifen für dein obiges Zitat: Die initiale AfD hat sich selbst nur als eurokritisch bezeichnet. Bernd Lucke wurde allerdings vom allerersten Tag vorgeworfen fremdenfeindliche Ressistements zu bedienen (die südländer sind zu faul zum Arbeiten und liegen dem guten Deutschen Arbeiter auf der Tasche). Bis heute hält sich die Mär, er und Henkel seien ja vor allem Wirtschaftler und mit Sicherheit keine Rechten. Anhänger sahen sich in eine Rechte Ecke gestellt. Lucke würde in die Rechte Ecke gestellt, man dürfe das doch wohl noch sagen. Etc.

    Die Geschichte zeigt, dass sämtliche Vorwürfe gerechtfertigt waren, sie haben die Geister gerufen die sich spätestens 2015 Bahn gebrochen haben und die wir heute sehen. Aber ein Nazi wie Höcke oder Poggenburg kam nicht mit der sog. Flüchtlingskrise. Die waren schon vorher in der Partei. Lucke und Henkel mögen keine Rechten sein. Sie haben sich aber deren Sprache bedient, deren Personal und deren Methoden. Bernd Lucke ist der Gründer der ersten relevanten Rechtsradikalen Partei seit der NSDAP. Und das wird er zurecht nicht mehr los.
     
  7. In Bremen wurde übrigens gerade beschlossen, dass alle BürgerInnen Bremens die Masken kostenlos bekommen.
     
    Dennis81 gefällt das.
  8. ... mit medizinischer OP-Maske (gute 3-lagige mit CE-Kennzeichnung trage ich seit Monaten) einkaufen (also rein) gehen
    und mit FFP2-Masken wiederkommen (also raus).
     
  9. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich gehe da grundsätzlich mit. Pauschal-Urteile sind fehl am Platz, wenn es um eine Kultur geht. Wenn man aber bestimmte Beispiele hernimmt, die die Rechtsstaatlichkeit eines Herkunftlandes innehaben und die mit unserer "Kultur" unvereinbar sind ... Wie soll man das nennen außer Kultur? Vermutlich ein Problem mit Begrifflichkeiten.

    Das stimmt einfach nicht, wenn du allein an die Geldstrafen für Facebook-Kommentare denkst.

    Weiß jetzt nicht inwiefern ich Lucke dafür verantwortlich machen würde. Ist mir dann doch ein zu hartes Urteil.
     
  10. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hab ich ja auch nicht. :( Ich hab nur Stoffmasken bisher.
     
  11. Ich putze so selten wie nur möglich, denn trotz FFP2-Maske, Swiffer & Co. hab ich immer noch Probleme nachher, teilweise sehr große Luftnot, fast wie Asthma. Und ob DU mir das glaubst oder nicht ist mir sowas von egal!
    Deine Schwester hat dann wohl eine leichtere Form von Hausstauballergie und sollte froh darüber sein, denn sowas ist absolut nicht spaßig.

    Und das mit dem Erholen vom Maskentragen nach einem Einkauf war übrigens so etwas, was ich hier spaßeshalber geschrieben habe...:D
     
  12. Passt schon. Anpassung und Integration ist ja wie gesagt ein Weg der von zwei Seiten her kommt. Kulturelle Prägung ist das eine, das Individuum das andere.

    Ich sagte "unangenehm", nicht strafbar. Meinungsfreiheit hat selbstverständlich Grenzen.

    Er hat die Geister gerufen, es war seine Partei in der Nazis wie Höcke und Poggenburg Leitungspositionen inne hatten. Und selbst wenn Lucke den Papen machen wollte, ändert es nichts daran das er die ganze Nummer aus der Taufe gehoben hat.
     
  13. Wie wäre es mit regelmäßig putzen? Dann hast du auch weniger Probleme mit dem Hausstaub.
    Meine Schwester (Mann+zwei Kinder, da fällt in der Regel mehr Schmutz an) putzt regelmäßig und hat deswegen kaum Probleme damit.
    Jaja. Das war spaßeshalber geschrieben. Widersprichst du dir hier nicht?
    :facepalm:
    Und du willst hier noch ernst genommen werden? Ich mache es schon lange nicht mehr. Schon aufgrund deiner Vorhersagen und Beweihräucherung...
     
  14. Welch wagemutige Idee! Regelmäßig putzen, wenig Staub. Du machst Sachen....
     
  15. [

    Hab ich mal geschrieben das ich das will??? :D

    Bei mir ist es anders als bei Deiner Schwester. "Ruhender" Staub macht mir gar nichts aus, aber schon ein kleines bißchen wischen (auch wenns nur wenig ist) ist eine Katastrophe. Daher lieber so selten wie nur nötig. Sieht zwar nicht so toll aus, aber meine Gesundheit ist mir wichtiger.
    Und auf die mögliche Frage nach einer Putzkraft: NO, bisher nur schlechte Erfahrungen mit solchen gemacht, und dann auch noch dafür bezahlen, NO...
     
  16. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wir haben in der Firma nun FFP2-Masken bekommen.

    Positiv: Die Brille beschlägt nicht mehr
    Negativ: Durch die Dinger bekommt man kaum Luft
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Zu deinen Punkten:
    positiv: kann ich nicht beurteilen:D
    Negativ: das stimmt
     
  19. @FatTony hat seine eigene, eigenartige Sichtweise von Lucke. Ich habe überhaupt den Eindruck, das man mittlerweile in Deutschland wegen jedem Scheiß ganz schnell in die rechte Ecke gestellt wird.
    Lucke war eurokritisch, und ganz besonders gegen den Euro. Dessen Einführung war, ist und bleibt für mich einer der größten Fehler, die in der jüngeren Geschichte in Europa gemacht wurden. Jeder kannte und wußte um die himmelweiten Unterschiede der Wirtschafts- und Finanzsituation zwischen Nord- und Südeuropa. Trotzdem haben sie gewaltsam dieses Ding gegen den Willen der Bürger (bei einer Volksabstimmung hätten sich in nahezu jedem Land die Bürger dagegen entschieden) durchgezogen, nicht zuletzt auch auf Drängen und Treiben der Bankenlobby. Und seitdem regiert eine EZB mit immer skurileren Methoden und Entscheidungen. Jetzt plant man offensichtlich auch den digitalen Euro...:wall:

    Apropo Europa und EU: Bemerkenswert und langsam zum Kopfschütteln ist das vehemente Abstreiten des EU-Totalversagens in der Impfstoffbesorgung von den dafür verantwortlichen deutschen Politikern Merkel und Spahn und natürlich der EU-Queen von der Leyen. ALLEN FAKTEN und TATSACHEN zum Trotz. Aber der Druck und die Schuldvorwürfe von vielen Seiten, u.a. auch von MP Schwesig und Lauterbach nimmt immer stärkere Formen an. Kanzleramtschef Braun wirkte -diesen gegenübergestellt- gestern Abend bei maybrittillner geradezu völlig hilflos. Warum nicht einfach mal zugeben, das dabei so ziemlich alles schieflief? Nein, das geht wohl nicht, einige Wahlen stehen ja vor der Tür...:facepalm:
     
  20. Ach ja, auch schon gemerkt? Wie Du ja jetzt weißt, trage ich die Dinger -notgedrungen- schon länger beim Hausputz. Und ja, ich muß da auch alle paar Minuten unterbrechen und zwischendurch mal ordentlich Luft schnappen.