Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    BTT: Gestern hat in ARD Extra ein Experte darüber gesprochen man müsse mehr Augenmerk auf die Therapien der Erkrankten legen. Weiß jemand was damit gemeint ist? Was gibt es bei Corona für Therapiemöglichkeiten? :denk:
     
  2. Ja und zwar eine extrem jämmerliche
     
    PrinzHF gefällt das.
  3. Na dann schreib nächstes mal doch einfach direkt, wie du es wirklich meinst oder gib es alternativ einfach zu, wenn du dich falsch ausgedrückt hast.
     
  4. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nein, ich stehe weiterhin dazu. Ich habe in weiteren Posts geschrieben wie ich es meine. Wenn du es liest wie du es lesen willst ist das dein Problem und nicht meines.
     
  5. Ich lese es so wie es da steht. Ich bin nicht derjenige, der da irgendwas reininterpretiert.
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    @PrinzHF
    Lesen und verstehen sind zweierlei, deswegen ist es besser, man schreibt kurze, einfache Sätze, welche keinen Spielraum für Interpretationen lassen. Ich habe deinen Beitrag verstanden und verstehe die Antworten darauf einfach als Trollen, mehr nicht.
    Es ist schon interessant zu beobachten, wie auf einzelne Beiträge Mitglieder gleichgelagerter Gruppen aus ihren Löchern kommen. :D
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. :tnx::tnx::top:
     
  8. CK82

    CK82 Guest

    Ich vermute mal, dass es darum geht auch verstärkt in die Medikamenten Forschung zu setzen und zu investieren, damit es da eben geeignete Therapiemöglichkeiten gibt.

    Aktuell gibt es mWn nur teilweise Möglichkeiten die Erkrankung bis zu einem gewissen Punkt abzumildern, wenn der Patient auf das Medikament anspringt. Das sind aber alles irgendwelche (Vektor? keine Ahnung ob das richtig ausgedrückt ist)-Medikamente, die eigentlich für andere Krankheiten entwickelt wurden (Malaria o.ä).

    Ist der oben genannte Punkt erreicht, hilft halt nichts mehr außer Beatmen, Sauerstoffgabe und Intensivbehandlung.

    Da wir das Ganze Thema vermutlich eh nicht mehr loswerden hilft mMn langfristig auch nur eine Kombination aus Impfung und geeigneten Medikamenten um das im Griff zu behalten.
     
  9. Ich wollte darauf überhaupt nicht eingehen, aber weil ihr euch hier im Kreis dreht mache ich es eben doch: Aus einem mir unerfindlichen Grund ziehen sich Leute gerne proaktiv einen Schuh an den ihnen niemand angeboten hat. Und ausschließlich aus diesem Grund entbrennt dann eine Diskussion, was ihr hier seit gestern abend wunderbar vorexerziert. Niemand hat dich in irgendeine eine Ecke gestellt, die einzige Kritik die ich hier gelesen habe, ist, warum man angeblich irgendwas nicht sagen dürfe. Und daran, mein bester, bist du halt selber Schuld und rufst darüber hinaus noch die beiden Chefanwälte die sich sofort vor nicht vorhandene Angriffsflächen werfen sobald das Thema auch nur in die Nähe dessen gelangt was du thematisiert hast. Und DAS finde ich ja wesentlich spannender zwischen den Zeilen als alles was du oder holger oder andere hier geschrieben haben. Just my 2 cents ;)
     
    holgerwehlage gefällt das.
  10. Ich denke es geht hier mehr darum, dass viele Menschen die an Covid erkrankt sind auch noch Wochen und Monate später mit den Folgen zu kämpfen haben. Das ist ja nicht einfach nur eine Erkältung sondern kann den Körper extrem schlauchen, das weiß ich auch aus persönlichen Berichten von Menschen die das hinter sich haben.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das stimmt halt nicht oder warum zieht @holgerwehlage den Vergleich mit rechter Diskussionsrhetorik/Opfermentalität, Zufall?
     
  12. CK82

    CK82 Guest

    Ja das mag auch sein, aber dann muss man glaube ich eher die beschädigten Bereiche, vornehmlich ja die Lunge, versuchen zu Therapieren, wenn überhaupt möglich.

    Ein Lungenarzt hat mir mal gesagt, als mein Papa auf Intensiv 2019 lag, das man die zerstörten Lungenareale nur bis zu einem gewissen Grad wieder herstellen kann. O-Ton: "Kaputt ist kaputt und die Lunge regeneriert sich, entgegen der landläufigen Meinung (vor allem bei Rauchern), nicht mehr."

    Aber wie gesagt, für mich wäre die geeignete Möglichkeit die, den akuten Krankheitsfall medikamentös zu therapieren, damit es erst gar nicht zu diesen Reha-Maßnahmen kommen muss.
     
  13. Natürlich stimmt das, Herr Anwalt.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Der Vergleich hingt etwas. Deine Einschränkung erfolgte nachträglich, dass mit den "Eiern" ist ein bekannter Spruch.

    Aber natürlich, bestimmte Dinge "darf" man nicht sagen, wenn man keinen Bock hat, seine Meinung dann auch zu verteidigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2021
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Na dann ist ja gut.
     
  16. Da hat der Tony recht. :tnx:
     
  17. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es hat wohl jeder seine eigenen Erfahrungen. Ich weiß jedenfalls, dass ich schon für weniger "kontroverse" Zeilen in die rechte Ecke gestellt worden bin. Darum sehe ich in meiner Aussage auch keine Falschheit, bis auf die Tatsache, dass das Wort "darf" fehlinterpretiert auch wörtlich genommen werden kann. Ich habe niemanden gerufen und bin mir dessen bewusst, dass ich "selber Schuld" bin, nur Schuld woran? Anders als mir unterstellt wird sehe ich mich nicht jammern, sondern mich in meiner Aussage eher bestätigt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Vorauseilender Gehorsam. Ehe irgendwer was gesagt hast, gehst du in die Verteidigung. Das heißt, du hast entweder eine Art schlechtes Gewissen oder du glaubst wirklich, dass man hier irgendwelche Dinge nicht sagen dürfe. Was dir aber doch bewusst sein dürfte, ist, dass diese Art in den letzten Jahren nunmal sehr spezifisch von "lauten" Ecken genutzt wird. Das kannst du einfach nicht leugnen. Und darum Schuld daran, dass du nach 4 Antworten dann in diese Richtung gedrängt wirst. Ausgelöst durch deine eigene Formulierung, nicht durch den Inhalt. Auf den Inhalt nämlich ist letztlich @Bremen eingegangen, ohne dabei mit Ecken argumentieren zu müssen.
     
  19. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Richtig. Auf den Beitrag wollte ich auch noch antworten. Danke, dass du mich an den ursprünglichen Kontext erinnerst. :)

    Ja, ich leugne nicht, dass diese Art AUCH von "lauten" Ecken genutzt wurde. Allerdings auch von eher rationalen Positionen aus, die einfach nicht mehr schreiben konnten / können was sie ausdrücken möchten, ohne daraufhin dort eingeordnet zu werden. Das dürftest eigentlich wiederum du nicht leugnen können.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was ist denn jetzt die Quintessenz?
    Solche Aussagen, die für mich gar nicht verfänglich sind, gar nicht erst tätigen, weil irgendwelche rechten Spinner die verdrehen könnten und für sich nutzen?