Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das sehe ich komplett anders. Köln (falls du da auf die Silvestervorfälle anspielst) ist nun absolut nicht vergleichbar, das war abartig, aber eben kein Putschversuch!
    G20 mag man damit vergleichen, aber auch hier wurde niemand von dem amtierenden Präsidenten dazu aufgerufen.
    Also wenn ich seine Aussagen von damals nehme (und jetzt übertreibe ich bewusst) putzt er und ist danach dann 2 Tage krankgeschrieben, da er ja je 15 Minuten Maske über 2 Stunden braucht sich zu erholen...
     
  2. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich habe weder von "Verbieten" noch von "Bestrafen" geschrieben. In dem Beitrag den du zitiert hast steht drin wovon ich spreche, also eigentlich hättest du dir das sparen können.
     
  3. Wenn du schreibst, du dürftest etwas in der heutigen Zeit eigentlich nicht schreiben, dann impliziert das eben, dass es jemand verboten hat und in der Folge auch dich dafür bestrafen kann. Ansonsten ist das einfach falsche Wortwahl von dir.
     
    WOMLSascha gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Kulturen sind nicht das Problem. Das Problem sind die Menschen, die nicht dazu bereit sind, über ihren eigenen (Kultur-)Schatten springend aufeinander zuzugehen, um den jeweils anderen Menschen und dessen andere Kultur besser kennenzulernen und somit gegenseitiges Verständnis aufzubauen. Kulturelle (und selbstverständlich auch andere) Differenzen lassen sich nicht lösen, wenn man übereinander spricht, sondern nur miteinander.
     
    FatTony, Cyril Sneer und SkankinPenguin gefällt das.
  5. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn man es auf die Goldwaage legt schon.
     
  6. Weißt du, wo man jedes Wort auf die Goldwaage legen muss? In Ländern, in denen man wirklich nicht alles sagen darf. Also hör auf zu jammern und behaupte nicht so ne scheiße. Die vermeintlich eingeschränkte Meinungsfreiheit ist btw auch ne gern genutzte Behauptung der neuen Rechten, um sich als Opfer darzustellen und daraus folgend dann Widerstand zu legitimieren.
     
  7. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Äh ... q e d?
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Würd ich unterschreiben, bis auf den ersten Satz, denn irgendwie bedeutet es doch, dass die Kulturen das Problem sind, da aus diesen die Differenzen erst entstehen.
     
  9. Wat :denk:
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich sehe keine Goldwaage du hast dich von "nicht dürfen" gesprochen!
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zack und schon bisse hineingetappt! :D
     
    PrinzHF gefällt das.

  12. Dafür müsste jedoch eine gemeinsame Sprache sprechen, woran es leider oft schon scheitert.
    Bei uns im Lager müsste ich Arabisch, russisch oder polnisch können für eine vernünftige Unterhaltung - wobei das sowohl auf die Flüchtlinge von 2015/2016 als auch auf alteingesessene Mitarbeiter zutrifft.

    Ich verstehe diese Leute nicht, die nicht versuchen die Landessprache (und ich meine ausdrücklich nicht grammatikalisch korrekt, das kann ich als "nativ speaker" auch nicht) so zu sprechen, das man sie verstehen kann ohne 20x nachfragen zu müssen.

    Kulturelle Differenzen sind dabei leider ebenfalls an der Tagesortdnung.
    Sei es das Frauen bei uns eben was zu melden haben oder die korrekte Benutzung von Toiletten, die sehen teilweise aus, besonders wenn neue Mitarbeiter dabei sind...:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

    Wie oft hab ich schon in meinen Jahren Bilder von vollgesch... enen WC-Kabinen gemacht, weil das für die Putzkräfte keine Unterhalts- sondern Sonderreinigung ist? Das ist natürlich nicht nur! ein Problem der Kulturen, aber oftmals eben schon.


    Danke btw. für die lieben Wünsche hier im Thread :tnx:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Lies meinen darauffolgenden Beitrag dazu, da steht wie ich das meinte.
     
  14. Hä? :denk:
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wo issn das "e" von Fliegenfänger hin? :D

    Jo, auch immer "schön" zu sehen, wenn die Kinder von 2-3 Jahren mit den Eltern türkisch/arabisch sprechen...
    Aber ich gehe mal stark davon aus, dass die dann zweisprachig erzogen werden.:D
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das bedeutet es nicht. Denn erstens sind die Kulturen so vielschichtig, dass es nur schwer vollstellbar ist, dass man bei einer Kultur pauschal alles als richtig bzw. als falsch empfindet (es sei denn, dass eine Neigung zum Schwarz-Weiß-Denken vorhanden ist, die einen Nährboden für die Arroganz der Überlegenheit der eigenen und Vorurteilen gegenüber anderen Kulturen darstellt). Und zweitens ist das, was bei einer Kultur als richtig bzw. falsch bewertet wird, rein subjektives Empfinden und besitzt somit - auch wenn eine wie auch immer große Masse diese Anischten teilt - keine Allgemeingültigkeit.
     
    FatTony und holgerwehlage gefällt das.
  17. Alles "Neu" macht der Januar :tnx:

    Jepp... "Zweisprachig" :D
     
  18. Liebs ja, irgendwelche mystischen Andeutungen und dann nicht erklären, was damit gemeint ist
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hauptsache der Prinz und ich verstehen uns.;)
     
    Fligenfänger und PrinzHF gefällt das.
  20. Wird wohl wieder so ein Ding sein, dass man hier nicht sagen darf oder

    Naja befürchte, ihr habt einfach nicht richtig gelesen. Würde mich auch nicht wirklich überraschen.